• mh, da fragt man sich ob der s den man in 07/2006 mit 19500 km (bj 2000) erstanden hat nicht manipuliert ist? :cry: :cry: :cry:

    Meine "Honda"-Geschichte: 90-94: ED9, 94-98: ED9, 98-99: BB2, 99-02: EE8, 04-06: EE8, seit 12.07.06: AP1

  • ...naja, habe mich aus solchem Grunde für einen Kauf vom Händler entschieden. Eine Dame von der Schiedsstelle hat mir gegenüber mal ein paar nicht zitierfähige Äusserungen über die Rasse Autoverkäufer getätigt. Aber wenn die dargebotene story mit dem optischen Anschein des Autos und dem Serviceheft im Einklang steht, hat man doch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das alles stimmt. So bin ich zu meinem gebrauchten S gekommen. Ein Kauf von privat wär sicher preislich günstger gewesen. :|

  • Zitat

    Posted by: Guido ®


    05/31/2004, 22:39:01


    also mal immer locker bleiben ;)


    siehe auch hier


    Zitat

    Aufgrund der neuen Gesetzgebung sehen wir uns gezwungen unseren TachoService in Deutschland einzustellen.


    Bis zur Gesetzesänderung am 18. August 2005 war die Tachoeinstellung für den privaten Gebrauch erlaubt, aber verboten bei Leasingfahrzeugen oder Fahrzeugen einer Autovermietung. Die Einstellung am Tacho war aber der Autoversicherung (bei km-abhängigem Tarif) und beim Auto - Verkauf dem Käufer mitzuteilen! Die Tachomanipulation (Manipulation am Kilometerzähler) ist dann jedoch in Deutschland verboten worden, den genauen Wortlaut können Sie unter Rechtshinweise nachlesen.

  • Deswegen passierts jetzt inoffiziell.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • da muss man auf der Hut sein, denn Beschiss gibts überall.


    Man kann aber davon ausgehen, dass bei einem Auto wie dem S auch die vorgeschriebenen Kundendienstintervalle gemacht werden, so hat man als Kontrolle immer das Kundendienstheft, und vor allem auch die Aussage des entsprechenden Händlers der die Inspektion ausgeführt hat.


    Diesen Kontrollanruf sollte man schon investieren.



    Gruß


    Rastelli