Kupplung erneuern

  • Moin Moin,

    mein 06er S hat nun 8000km runter. Leider haben die Torsionsfedern der Mitnehmerscheibe schon nach 3000 km schlapp gemacht. Mitlerweile ist das "Rasseln" schon so laut geworden das ich einfach keine Lust mehr habe damit durch die Gegend zu fahren. Meine Cusco Clutch Kit ist ja mit der letzten Takakaira Bestellung mitgekommen und wartet nur noch auf den Einbau.

    Nun meine Frage: Würdet Ihr mir empfehlen neue Schrauben bzw. ein neues Pilotlager für die Schwungscheibe zu verwenden? Das Cusco Kit ist ja komplett
    mit Druckplatte, Mitnehmerscheibe und Schwungscheibe.
    Ich denke nach der geringen Laufleistung müsste die Schrauben und das Lager ja noch i.O. sein.

    Mfg

    Trumpfi

    Machst du in Schrott, lebst du flott! 8)

  • Moin Trumpfi,

    lass das Pilotlager bloss drin. Bei 8.000km Laufleistung ist das grade eben esrt eingelaufen und das Risiko beim Auswechseln was falsch zu machen ist gross. Wenn das neue Pilotlager beim Einbau beschädigt wird, hast Du Schaltprobleme und heulende Geräusche. Never touch a running system!

    Die Schrauben kannste auch wieder verwenden, ich habe noch nie von einem Fall gehört wo die mal versagt haben.

    Gruß
    Bernd

  • Ich tausche die ganze Kupplung inkl. Schwungscheibe...
    Das Pilotlager sitzt ja im Schwungrad. Ich habe keine Lust mir von honda die Kupplung durch eine neue ersetzen zu lassen um dann 3000km später wieder das gleiche problem zu haben. Laut Honda habe ich die neuste Kupplungsausführung.... finde ich wirklich schlecht das die das nicht schaffen innerhalb von sieben Jahren das Problem aus der Welt zu schaffen....

    Machst du in Schrott, lebst du flott! 8)

  • in wie fern macht sich das mit den Torsionsfedern bemerkbar bzw. woran merkt man das ?

    Einmal editiert, zuletzt von jigga (7. August 2006 um 17:58)