Gran Turismo 5 !!! Video

• Ich schalte bei GT4 sämtliche Fahrhilfen ab, dann ist das Fahrverhalten für realistisch genug. Mich stört eigentlich nur das bescheidene Schadensmodell. Ich versuche trotzdem eine Linie zu fahren, wie sie auch in real life Sinn machen würde, auch wenn bei GT4 extremere Linien schneller sind. Wenn es noch realistscher sein soll, setze ich mich einfach in mein Auto :lol:

P.S. kann man bei live for speed auf der Nordschleife fahren?

• GT4/5 ist meilen von realität entfernt... Da gibt es viel bessere Spiele.
    Liveforspeed hat aktuell die beste physik aller rennspiele, sogar reifenverformung in der kurve und einzelne bremsplatten werden simuliert usw.
    Nein Nordschleife gibt es nicht. Dafür aber den formel 1 2006 von BMW den man bei diversen formel 1 rennen bei bmw im fahrerlager fahren kann.

• Also ich find auch, GT4 ist ziemlich realistisch.
    Wenn Du von "Arcade-Scheiß" redest, würde ich das eher bei den ganzen "Need-for-Speed"-Teilen (nicht zu verwechseln mit Live-for-Speed ;) ) behaupten. Also so schön wie das ganze Tunen usw. ist, aber das Fahren an sich, mit 200 und mehr durch 'ne Stadt brettern, das ist wirklich Kindergarten!

Aber GT4 ist doch echt noch okay. Und ich muß auch zugeben, ich hab mir GT4 eigentlich auch nur geholt, um die Nordschleife zu üben (für den Realfall), aber dann doch entschieden, das Spiel durchzuspielen. Zumal das beste an dem Spiel doch eher die Grafik statt alles andere ist.
    Und sind wir mal ehrlich, vielen Leuten geht es nämlich gar nicht so sehr um die Fahr-Realistik, denn die meisten (mich eingeschlossen) sind ziemlich überfordert, wenn sie jede Einstellung selbst machen müssen und mit 'nem uneingestellten Auto beim Anbremsen der Kurve volle Lotte ins Kies brettern, weil die Räder blockieren usw... Manchmal ist es wirklich nervig, wenn man von 3 Stunden Spiel 2 Stunden in der Garage verbringt um Einstellungen vorzunehmen und nur einen Bruchteil der Zeit wirklich fährt.

By the way: Wann is'n das nächste LFS-Demo-Rennen? Ich war ja schon ziemlich lange nicht mehr dabei. :blush: *schäm*

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Hmm, könnten das nächsten LFS Game ja heute oder morgen abend machen???

Naja GT4/5 ist schon relativ ok von der physik her... es gibt aber viel besseres, will ja nur aufklären:)

Bei LFS naja gibt ja genug vorgefertigte gute setups woran man nix verstellen braucht, das was an zeit fehlt ist einfach das fahrkönnen... 8)

• thats the Key... die Fahrweise ans Auto anpassen.. geht schneller und ist effektiver als das Auto an die eigene Fahrweise anzupassen :)

Sogar die Standard Setups sind mittlerweile echt gut, die reichen um bis auf wenige % an die Bestzeiten ran zu kommen.. mit dem Setup holt man in Endeffekt.. wenn man den Wagen dementsprechend beherrscht nur noch die letzten zentel raus. IMO

AlexX!!

• Jep, da sind wir uns also wiedermal alle einig. :) :nod:

liberation: Das mit den vorgefertigten Setups ist wirklich 'ne feine Sache. Da ist der Großteil schon in Ordnung und man muß nur noch (wenn überhaupt) superfeine Kleineinstellungen machen.

SiLvErFaSt: Stimmt auch wieder. Das gute daran ist, daß man bei solch realistischen Spielen eher das Gefühl für's wirkliche Fahren entwickelt. Daß heißt, wenn man <Selbstzitier-Modus an> beim Anbremsen der Kurve volle Lotte ins Kies brettert <Selbstzitier-Modus aus>, dann muß man halt lernen, mit mehr Gefühl und etwas früher auf die Bremse zu gehen usw.
    Denn im richtigen Straßenverkehr latscht man ja auch nicht immer die Pedale voll durch...gelle? ;)

Auf jeden Fall liegt doch der eigentliche Reiz bei Gran Turismo 4 und 5 an der optischen Realistik. Echt aussehende Autos, echt aussehende Strecken, die es auch in Wirklichkeit gibt. Siehe Nordschleife: Als ich das erste Mal in echt über die Nordschleife gefahren bin, hatte ich vorher 3 Wochen in GT4 auf der PS2 geübt. Und ohne Scheiß - ich fuhr da lang und sagte die ganze Zeit zu mir selbst: "Boah, das sieht ja hier aus wie auf der Playstation." :lol: :lol:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()