Bestellung ist raus...

  • 11.08.2006 punkt 16:04 Uhr habe ich unterschrieben (bei mir selbst, arbeite ja bei Honda... :lol: )!


    Facts and figures:


    >MY 2007 Honda S2000 Roadster
    >Aussenfarbe Berlina schwarz
    >Interieur Spezialanfertigung (siehe unten)


    Mods:


    18" Work VS-SD2, VA 8x18, HA 9,5x18, mit Bridgestone Potenza RE050A


    OEM Front- und Heckspoiler (kleine Variante)


    Spezialinterieur: Leder schwarz, Alcantara dunkelgrau, graue Ziernähte. Ebenfalls mit schwarzem Leder wird das Armaturenbrett und der oberste Teil der Türverkleidungen bezogen. Dazu ebenfalls die passenden grauen Kontrastnähte 8o


    Radio: Alpine CDA-9853R mit FB-Adapter


    später kommt dann wohl noch ne Supersprint-Auspuffanlage, H&R Tieferlegungsfedern und eine Aufwertung der Hifi-Anlage mittels Rainbow Germanium Speakern. Das alles aber erst später zu gegebener Zeit (wenn's wieder etwas Kohle im Geldbeutel hat ;)!).


    Nur die Lieferung lässt noch warten: Februar 2007 wird er angeliefert. Mit der Einlösung werd ich wohl noch bis März/April warten müssen... :cry:


    Aber ich freu mich trotzdem schon tierisch darauf :D!


    Ich werde dann wohl auch gleich eine kleine "Comeback-Tour" organisieren...


    Hach, wenn doch nur schon Frühling 2007 wär...


    Hier noch 2 Pics, einmal ein kleiner Photoshop vom Gesamtkonzept, und einmal ein Photo von der Felge.

  • freut mich für dich
    und eh du dich versiehst ist es feb 2007
    die innenausstatung möchte ich gerne sehen
    alcantara ist ist was tolles nicht nur im auto
    so jetzt mal butter bei die fisch wie lange wird der s2000 noch gebaut
    mein händler meinte ende 2007 ist schluss kannst du dass bestätigen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen



  • Schluss ist das eine, aber kommt dann ein Nachfolger ?



    das wäre eine sehr interessante Frage, die von Honda beantwortet werden sollte.


    Leider hört und sieht man nix davon......

  • Zitat

    Original von jigga
    les ich das richtig?! du hast die ganzen extras über honda machen lassen? so wie das Interieur?


    Nein, ich arbeite in einem Honda Autohaus in Zürich. Der S2000 wird original bestellt, d.h. Berlinaschwarz, schwarzes original Interieur. Den Rest lasse ich bei uns im Haus machen, d.h. OEM Spoiler und Räder.


    Das Spezialinterieur lasse ich von einem Sattler speziell anfertigen. Kostet auch ne rechte Menge Geld. Da mir aber die originalen Interieurs ab MY2006 nicht mehr gefielen, habe ich mich halt entschieden, gleich was ganz spezielles und einzigartiges machen zu lassen!


    Sorry, wenn das vielleicht nicht so zu verstehen war!

  • Zitat

    Original von liberation
    Wird sicher schön aber diese Tiefbettfelgen passen doch überhaupt nicht zum s....


    Warum? :roll: Ich finde die klasse, aber Geschmäcker sind ja verschieden. :)

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Würd ich auch sagen, Tiefbett ist Geschmackssache ;)


    Wobei ich zwar nicht so auf schwarze Felgen abfahre (ausser wenns vom Bremsstaub schwarz ist und auch da NUR beim Smart :lol:). Aber is ja bekanntlich Geschmackssache, auch mit den Farben :)

  • UPDATE:


    Habe doch noch etwas an meiner Bestellung rumstudiert und einige Anpassungen vorgenommen, da mir die Work Alus einfach zu teuer sind. Mit dem frei werdenden Betrag kann ich mir dafür ein paar andere leckere Sachen gönnen :D


    Also, das ganze Projekt wird nun wiefolgt aussehen:


    2007 Honda S2000 AP1
    Berlina Black
    schwarzes Interieur


    Mods:


    18" Alus Oxigin Zwei VA 8x18 ET50, HA 9,5x18 ET50 in Spezialausführung (siehe Bild im Anhang), mit Bridgestone RE050A


    Spezial-Interieur: Leder schwarz, Alcantara dunkelgrau, graue Ziernähte. Ebenfalls mit Leder und grauen Ziernähten wird das komplette Armaturenbrett bezogen, inkl. oberer Teil der Türverkleidungen. Dazu noch ne Sitzheizung.


    OEM Front- und kleine Heckspoilerlippe


    Supersprint Auspuffanlage (die neue, für Modelle '05- 145x95 mm)


    Tieferlegung, entweder H&R Gewinde oder Bilstein PSS9. Das hängt davon ab, wieviel mich der Custom-Job bei den Felgen schlussendlich wirklich kosten wird.


    Hier noch das Bild der Oxigin-Felge in Spezialausführung (kleiner Photoshop von mir... :blush: )

  • Zitat

    Original von Serkan B.
    klar über geld spricht man nicht, trotzdem würde es mich interessieren was mich so ein S kosten würde wenn ich in nem Honda-Haus arbeiten würde, oder gibbet da keine prozente? ;)


    Mfg S.


    Kommt natürlich drauf an, ob man nur bei ner kleinen Vertretung arbeitet, oder wie ich in einer Hauptfiliale des Importeurs. Will hier aber nicht zu sehr ins Detail gehen, sonst gibts vielleicht noch unliebsame Diskussionen mit anderen Garagisten o.ä.


    Nur soviel: Mein S kostet mich inkl. aller Extras in etwa gleich viel, wie ein normaler Kunde für einen neuen S ohne Extras bezahlt... :twisted::P

  • Nimmt mich Wunder wie die Felge am Auto kommt.


    Das H&R Gewinde würd ich übrigens nicht nehmen, viiiiiiel zu teuer. Gemäss Carex.ch kostet das Teil 2700 CHF ungefähr 8o Da bekommst du das KW2 günstiger, und das ist erst noch härteverstellbar :thumbup:

  • Zitat

    Original von Renato
    Nimmt mich Wunder wie die Felge am Auto kommt.


    Das H&R Gewinde würd ich übrigens nicht nehmen, viiiiiiel zu teuer. Gemäss Carex.ch kostet das Teil 2700 CHF ungefähr 8o Da bekommst du das KW2 günstiger, und das ist erst noch härteverstellbar :thumbup:


    Bin auch auf's Resultat gespannt!


    Ich bekomm das H&R Gewinde (neu) für CHF 1'500.-- :twisted: Einkaufskonditionen halt ;) Das KW 2 würde CHF 2'000.-- kosten...


    Und verstellbar muss für mich eigentlich gar nix sein, brauche nur eine gute Abstimmung, hab keinen Bock ständig was rumzuschrauben.


    Wenn ich ein verstellbares nehmen würde, dann das Bilstein PSS9!