Schade eigentlich ...

• Zitat

Original von Renato
    Naja, MX5 Liga ist doch der S auch von der Grösse her, oder hat man mehr Platz im S?

Nach meiner Erfahrung hat man im S das entscheidende bißchen mehr Platz als im MX5. Zumindest im Vergleich zum mittleren MX 5 Modell. Das ging von der Kopffreiheit gar nicht. In dem S ist es eng, geht aber. In dem neuen Modell habe ich noch nicht gesessen.

Laut carfolio.com ist der S 4,5cm höher als der MX5 (2. Modell). Das wird sich wohl näherungsweise auch in der Kopffreiheit innen widerspiegeln.

• BMW spricht noch sehr ungenau über den Preis, aber der Z4 wurde am Anfang unter 30.000 EURO angepriesen (natürlich kleinester Motor etc.) und nun soll sich der Z2 deutlich unter 25.000,-EURO bewegen. Er soll die beiden kleinsten Motoren des 3ers bekommen. Ich denke dann mal 1,6 und 1,8 ? Oder irre ich mich da?
    Wird wohl Motoren von 140 - 180PS haben denke ich mal....

• "Dabei dürfte sich die Motorisierung auf ein einziges Grundaggregat beschränken, einen Zweiliter-Vierzylinder. Hier die vorläufigen Daten zum Start: • Z2 1.8i, 150 PS, 6-Gang • Z2 2.0i, 200 PS, 6-Gang • Z2 2.0iS (Soft-Turbo Stufe I), 250 PS, 6-Gang oder Doppel-Kupplung • Z2 M (HP-Turbo Stufe II), 300 PS, 6-Gang oder Doppel-Kupplung"

quelle: http://www.autobild.de/erlkoenige/neu…rtikel_id=12010

ok, autobild...

• Was sehe ich da, wo ich gerade aus dem Urlaunb komme? 8o Irgendwie hast Du kein echtes Glück mit dem (den) S. :roll:

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014