Hilfe-Zündkerzen veröhlt

  • Hallo,
    Ich habe gerade meine Zündkerzen ausgebaut, weil ich vor ein paar Wochen wieder mal ein sehr ruckelndes Auto hatte, es stank nach Benzin wie wenn der Motor absaufen würde. Natürlich leistungsverlust, das komische immer wenn ich aus Italien Heimnfahre und den ST. Bernadino vollgas hochfahre, und dann auf die Umleitung über den alten Paß muß, und dann ein kleiner Stau ist. Ich weiß ein altbekanntes Problem, aber in umgekehrter Richtung ist das nicht, und da fahre ich genauso. und jetzt habe ich außerdem ab und zu wie wenn mein S nach Benzin stinkt.
    Ich dachte jetzt check mal die Zündkerzen, und zu meinem Schreck stellte Ich fest daß die ersten drei in Ordnung waren und die Letzte (Zylinder 4, die hinterste/spritzwand) am Gewinde total veröhlt war.
    Bahnt sich da ein Motorschaden an??? :blush: Was hat das zu bedeuten.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß an alle,

    Racing

  • War denn die Elektrode die in den Zylinder schaut auch ölig?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Genau!
    Wenn nicht dann ist das schon richtig so das nur das Gewinde ölig ist weil der spritzer Öl der im Schacht ist suppt beim rausdrehen der zündkerze ans Gewinde ran.

    Woanderes kann da eigentlcih kein öel herkommen ausser von der Dichtung. Im Brennraum dürfte kein oel sein, wenn doch würdest du beim fahren eine blaue Rauchfahne hinter dir herziehen.
    Gruß