H&R Gewinde vs. Bilstein PSS9

• Hallo,

Eins vorweg, ich habe die Suche bemüht, aber nicht die Informationen gefunden, die ich suche.

Frage:

Ich möchte bei meinem neuen S (März 2007) ein Fahrwerk montieren lassen, bin mir aber noch unschlüssig, welches für meine Ansprüche die beste Wahl wäre.

Da ich nicht auf Rennstrecken unterwegs sein werde, brauche ich kein Fahrwerk mit zig Verstellmöglichkeiten. Grundsätzlich möchte ich den S einfach etwa 2,5 bis 3 cm tiefer bringen. Bin aber der Meinung, dass ein Komplettfahrwerk hier doch die bessere Wahl gegenüber Tieferlegungsfedern ist.

Nach einigen Recherchen kommen nun die Gewindefahrwerke von H&R und das Bilstein PSS9 in die engere Auswahl. Das von vielen hochgelobte D66 ist (zumindest vorerst) nicht mit CH-Gutachten zu bekommen, von daher scheidet dieses aus.

Zum PSS9 findet man einiges an Informationen, so hab ich z.B. erfahren, dass bei diesem zwischen 9 verschiedenen Fahrwerks-Kennlinien verstellt werden kann, mittels einfachem Dreh am Rädchen, in eingebautem Zustand.

Verfügt das H&R über eine ähnliche Funktion, oder ist da die Einstellung fix?

Ich wünsche mir eine sportliche Abstimmung mit einem guten Mass Restkomfort. Beim PSS9 wird sich wohl eine entsprechende Einstellung finden lassen, aber wie sieht das beim H&R aus?

Einige Erfahrungsberichte wären wirklich hilfreich!

Danke!

MY07 S2000: SOLD :(

Einmal editiert, zuletzt von Dark_Arrow (1. September 2006 um 09:58)

• Leider kann ich Dir auch keine objektiven Vergleichsdaten bringen......

Ich habe jetzt seit Jahren das PSS9 drin.
    Hauptgrund sind einfach die guten Erfahrungen bei anderen Fahrzeugen.
    Die Qualität ist hervorragend, die Fahreigenschaften auch spürbar verbessert.
    Natürlich kann es sein das ein D66 oder Ähnliches noch besser ist, aber da unser Fahrzeug ein Nischenmodell ist sind wir halt auf Flurfunk angewiesen.
    Für mich war der Name, eine der wenigen Firmen die für mich nen guten Ruf haben, entscheidend.
    9 fach verstellbar ist mehr als ausreichend.
    Hinten kannst nur verstellen wenn der Teppich raus ist.

Vorne sieht das Ganze so aus:

Grüße

Walter

• Hi das H&R hat keine Verstellmöglichkeiten, die Kennlinien sind abgestimmt auf das Fahrzeug.

Das H&R Gewinde gibt es aber in 2 Ausführungen Normal & Nordschleifenabstimmung(teurer).
    Ich bin grade dabei mir das H&R zu besoren (Nordschleifenabstimmung). Oswald hat das H&R Gewinde normal und die Abstimmung sah auch sehr gut aus auf der letzten Tour.

• Ich habe das Pss9 seid ca. 1 1/2 Jahren und bin auch sehr zufrieden! Einige die schon mit meinem S, oder als Beifahrer mitgefahren sind, bestätigen mir auch meinen Eindruck, daß im Zusammenhang mit leichten felgen und dem Pss9 der S perfekt funktioniert! Direkt, Straff, aber doch mit Komfort. Einstellungsmöglichkeiten gibts ja auch noch ne Menge.

Alleine im Regen schon eine Verbesserung ohne gleichen! Ich würde das Fahrwerk wieder nehmen. Fahre es vorne mit 3 und hinten mit Stufe 4! Habe die OZ Superleggera in 18 Zoll montiert und Yokohama AVS Sport Reifen.