Aufbau eines S2000 Rennautos

• Zitat

Original von JAB
    So jetzt fix un fertig eingebaut, jetzt geht es auf den Prüfstand!

Ich nehme an das du den hier kennst, oder?
    http://www.theoldone.com/components/End…d_manifolds.htm

Dessen Reputation ist unangefochten und ich denke das ist das Endmaß an Saugertuning was der so macht.
    Gute Inspiration vielleicht...

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von JAB
    So jetzt fix un fertig eingebaut, jetzt geht es auf den Prüfstand!

Ech genial Joerg, quasi das Optimum an Konfiguration von wegen Luftfuehrung sowohl fuer den Ansaug als auch fuer die Kuehlung :thumbup::)

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Was hast du denn da für einen Filter davor? Schaut fast aus wie die Coladose von BMC?!

Ansonsten: Geniales Auto!! Genau so muss das! :D

no more S2k :cry: :( :thumbdown:

• Zitat

Original von 2xuage
    Was hast du denn da für einen Filter davor? Schaut fast aus wie die Coladose von BMC?!

Ansonsten: Geniales Auto!! Genau so muss das! :D

Joo ist eine Coladose ;-), es gibt sonst kein Luftfilterpaket mit mehr Luftdurchsatz und größeren Anschlüssen.

• Seruvs Zusammen,

ein beeindruckendes Projekt(e) die ihr da habt! RESPEKT!

Wieviele sind an diesem Projekt beteiligt und habt ihr eine "Firma/Rennstahl" dafür gegründet?

Was hat der Rennwagen am Ende gekostet?

Ist der Rennwagen eig. auf dem G300 Niveau?

PS: Die Perforierung des Rohbaus ist ein Klasse Idee! (Obwohl ich jetzt nicht weiß ob das nur ein Vorschlag vom Kollegen war, welcher evt. nicht umgesetzt wurden ist :-D)

Tipp: Bei großen Verstärkungsblechen, beispielsweise der Tunnelverstärung, könnt ihr das Gewicht mit Carbon noch weiter reduzieren.

Gruß Ice

RESPEKT