Aufbau eines S2000 Rennautos

• So die Verkabelung ist geschafft, alles Serienunnützkabel, Sicherungskästen, Relais sind raus :D

Nur noch eine kleiner eckiger Kasten mit den wichtigsten Schaltern in der Mittelkonsole und fertig. Nur ein Tipp, würde ich kein 2.mal mal machen und mein KFZ Elektriker auch nicht, war kurz vor der Freundschaftskündigung und zeitlich sowieso unbezahlbar (ca. 9 Wochen lang 3 bis 5 mal Abends bis Nachts :blush: :blush: :blush:).

Aber mir gefällt es und leicht ist es ;),

nebenbei habe ich noch einen neuen Tank eingebaut. So langsam ist er fertig.

• Wow! :thumbup:
    Einfach Klasse. Eine Augenweide für jeden Technikverrückten! Und die Mittelkonsole mit der Zentralelektrik ist einfach Klasse.

Was wiegt er denn jetzt wo er fast fertig ist?

• das ist "hardcore to the bone!" :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von blafasel
    Wow! :thumbup:
    Einfach Klasse. Eine Augenweide für jeden Technikverrückten! Und die Mittelkonsole mit der Zentralelektrik ist einfach Klasse.

exakt! :thumbup:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von blafasel
    Wow! :thumbup:

Heute Abend will ich wiegen!!!

• Zitat

Original von JAB
    Nur noch eine kleiner eckiger Kasten mit den wichtigsten Schaltern...

...und dem geliebten Startknopf! :D Wat mutt, dat mutt! :nod: :thumbup:

veni - vidi - vtec!

• Er ist gewogen,
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    und ich habe leicht feuchtes Hösc...............bekommen

1031 kg :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

incl. aller Flüssigkeiten, nur ohne Sprit.

und was fast genauso wichtig die Gewichtsverteilung stimmt fast 100% links und rechts, vorne und hinten paßt wenn der Sprit im Tank ist.

wenn jetzt der Motor noch die Leistung bringt kann es losgehen

• Tolle Leistung! :thumbup: Hätte nicht gedacht dass Du in die 1.000er Nähe kommst. Da hast Du ja fast eine viertel Tonne rausgebracht wenn man den Käfig als Zusatzgewicht mit berücksichtigt.

Warum hast Du die Halter am Armaturenbrett-Querträger nicht entfernt? Willst Du den Wagen irgendwann mal wieder zurückrüsten?

• Zitat

Original von blafasel
    Tolle Leistung! :thumbup: Hätte nicht gedacht dass Du in die 1.000er Nähe kommst. Da hast Du ja fast eine viertel Tonne rausgebracht wenn man den Käfig als Zusatzgewicht mit berücksichtigt.

Warum hast Du die Halter am Armaturenbrett-Querträger nicht entfernt? Willst Du den Wagen irgendwann mal wieder zurückrüsten?

unterschreib&genau das hab ich mich auch gefragt :nod:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• nicht schlecht, saubere arbeit :thumbup: und super gewichtsleistung, aber nun schnell das höschen wechseln, sonst muffelt es bald :lol:

Zitat

Original von steve hislop

unterschreib&genau das hab ich mich auch gefragt :nod:

Da kann man so gut die Wäsche trocknen lassen :D

• Zitat

Original von Greeny
    nicht schlecht, saubere arbeit :thumbup: und super gewichtsleistung, aber nun schnell das höschen wechseln, sonst muffelt es bald :lol:

Da kann man so gut die Wäsche trocknen lassen :D

nein rechts für die REDBULL Dose, links kommt der Aschenbecher rein ;)

Spaß beiseite, Ihr habt vollkommen recht, jeder fragt das und ich mich auch :blush: :blush: :blush: :blush:

Wurden vergessen vor dem lackieren wegzumachen, dann dachte ich die lasse ich drinn, da aber jeder die selbe Frage stellt, kommen die nächste Woche weg (wieder 200g :] )

Ansonsten gibt es aber kein Blech welches Reglementskonform noch raus dürfte, glaubt mir 8)

• Na das glauben wir erst wenn wir alles gesehen haben :lol:
    Wann kann man Dich denn mal in Aktion sehen? In welcher Serie fährst Du denn?
    Ich glaub ich muss mir das mal live anschauen...

• Zitat

Original von HH-S2000
    so muss das sein jörg!!! :D

musst mal nen dyno run machen, würde mich mal interessieren, was dabei rauskommt!! :D

So es ist vollbracht Jungs (und Mädels) :]

Anlage abgestimmt und programmiert

Leistungsmessung auf einem MAHA Prüftsand durchgeführt.

235 NM bei 7.700 U/min
    276 PS bei 8.700 U/min

Die Werte sind echt und nicht geschönt, für einen 2 L Sauger nicht schlecht ;)