Neuer Audi TT

  • Hallo,


    hatte heute den neuen TT vor mir.
    War der 3.2-er (6-Zylinder, 250 PS), denn der Sound war unverkennbar.


    Ist mir nach einer Baustelle langsam davon gefahren, aber ich habe auch nicht zurück geschaltet und alles gegeben, hab so bei 4.500 Touren Gas gegeben.
    Ich glaube, gegen einen Original-TT sehen wir sehr gut aus.


    Davor war übrigens ein Z4 (ohne Embleme).
    Der wollte mir auch davon huschen, ist ihm aber nicht gelungen. :]
    Gut gegangen ist der aber auch.
    Ich stand hinter ihm an der Ampel.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • :lol:
    opfer würde ich auch den Porsche Boxter gestern Abend nennen den ich abgezogen hab. Naja kann auch sein dass er nicht alles gegeben hat oder er konnte nicht fahren ^^bin aber jedenfalls langsam mit vollgas davongezogen. Meine es war der Boxter S...den S erkennt man am Doppelrohr in der Mitte ne?

  • jetz mal ernsthaft, ist man mit dem s wirklich schneller als boxster s, z4, audi tt?
    der s ist kein sprinter, also in der beschleunigung mach ich zweifeln.. auf der rennstrecke ist er au knapp langsamer, wie man bei topgear gesehen hat, gibt ne folge wo die verglichen werden..

  • Meiner Meinung nach macht in freier Wildbahn der Fahrer einen viel größeren Unterschied als die paar Zehntel Unterschied die auf irgendeiner Rennstrecke ermittelt werden. Deshallb ist so eine Diskussion manchmal ganz lustig, aber ziemlich müßig wenn man sie ernsthaft betreiben will :roll:

  • klar macht der fahrer einen grossen unterschied! deshalb glaub ich auch nicht das der s 'nen z4 knackt... weil, ich will hier niemanden beleidigen, aber sooo gut geht der s auch wieder nicht, da fehlt halt das drehmoment und vor 7t umdrehungen schläft einem das gesicht eh ein.. :P

  • Zitat

    Original von Tee
    klar macht der fahrer einen grossen unterschied! deshalb glaub ich auch nicht das der s 'nen z4 knackt... weil, ich will hier niemanden beleidigen, aber sooo gut geht der s auch wieder nicht, da fehlt halt das drehmoment und vor 7t umdrehungen schläft einem das gesicht eh ein.. :P


    8o Hey Tee,


    das wars! Du kommst hier nicht rein! :lol: :lol: :lol: :lol: ;)

  • Also bei der Beschleunigung kommt der S dem Boxster S nicht nach... Ich hatte mal das Vergnügen auf der Autobahneinfahrt einem Boxster S hinterherzufahren... im 2. um die Kurve dann er rechts ich links und volle Pulle, bei etwa 160-170 km/h hatte er gute 50-70m Vorsprung... Trotzdem ist der S wie schon erwähnt in Fahrdynamik, Aussehen unschlagbar :)

  • Meiner Meinung nach ist der S gar nicht so langsam.
    Mit kleinen Modifikationen (Amuse R1 und Js Intake) kann ich, wenn ich im richtigem Drehzahlbereich bin, bis ca 190 km/h mit dem CLK55 meiner Mutter
    mithalten.


    Der neue Z4 mit 265PS kommt auch nicht weg.

  • Ja kist ja gut die Schweitzer haben es erfunden!


    Also um eins klar zu stellen, gegen den Z4 3,0 l mit 231PS ist das gar kein Thema für den "S" denke auch das es sehr gut gegen den neuen Z4 mit 265 PS aussieht und genauso sehe ich das beim Boxter und BoxterS, schlieslich ist unser "S"chätzchen viel leichter als die Konkurenz und wir werden auch nicht durch das ESP ausgebremmst! :D :D


    Denke das dies eine realistische Einschätzung ist und natürlich spielt da der Fahrer auch eine Rolle, denn ihr wießt ja, wer bremmst verliert! :lol:

  • Zitat

    Original von Flash
    mehr vertrauen in unser "S"chätzchen bitte!!!! :lol:


    Na gut, Trumpfi hat ja noch was gemacht an seinem, aber kanns mir trotzdem schwer vorstellen :D

  • So, will da jetzt auch mal meinen Senf zu abgeben. Also ich denk mal nicht, dass unser S da so sonderlich nem Z4 überlegen ist. Um aber zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, ab November hab ich hier zu Hause 2 neue 3.2er TT´s hier aufm Hof stehen. Einmal mit 17" und einmal mit 18". Werd dann mal genauer schauen, was da so an Unterschied zu erkennen sein wird. Kann mir aber gut vorstellen, dass das zumindest auf der Bahn ganz deutlich für den TT aussehen wird ( bin am WE den 2.0TFSI gefahren und der ging schon wie Hölle!!!)
    ...leider... ;)