Wieder mal Lack stark beschädigt durch Vogelschiss

  • Hallo,


    ich hatte vor einiger Zeit schon mal Vogelschiss auf der Motorhaube, der Spuren hinterlassen hat. Hatte mich irgendwann damit angefunden und mir das Liquid Glass Set bestellt. Hab 3 Schichten aufs Auto gemacht.


    Heute morgen ist es dann wieder passiert. Hatte mein Auto 9std abgestellt. Und hab dann am Nachmittag gesehen, dass es an der Beifahrerseite komplett vollgeschissen wurde. Bin dann gleich waschen gefahren und hab auch mit dem Liquid Glas Lackreiniger versucht alles zu entfernen, aber war nix mehr zu machen. Und hab jetzt richtig große Flecken auf dem Lack. Wenn man mit den Finger drüberfährt merkt man richtig wie uneben der Lack jetzt an der Stelle ist.


    Das kann doch eigentlich nur passieren wenn irgendwie am ganzen Auto der Klarlack schon ab ist oder? Wie kann sowas nach 6 Jahren passieren. Ist doch nicht normal, das es jedesmal bei Vogelschiss nach ein paar Stunden den Lack zerstört.


    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen was ich da jetzt tun soll. Die tür muss ich wahrscheinlich lakieren lassen, aber ich würd gerne den Rest des Autos schützen, damit dies nicht wieder so schnell passieren kann. Kann mir da einer sagen was ich da machen soll???? Wär echt super, ich hab nämlich keine Ahnung und bin am verzweifeln.


    vielen dank


    chris

  • Hmm,
    LG scheint mir grundsätzlich schon geeignet zu sein.
    Dadurch ist ja eine dünne schicht auf dem Lack. Nur Zaubern kann die natürlich auch nicht.
    Gibt Deinen Vogeln doch mal was anderes zum Naschen!
    Vogelkot ist gerade in verbindung mit Wärme und Licht sehr stark ätzend. Irgendwann gibt da jede Schutzschicht/Lack auf.


    Gruß Ingo

  • ja aber ich hab noch nie nen auto gehabt wo der vogeldreck so schnell den Lack kaputt gemacht hat....
    nen freund hat einen 14 jahre alten civic und der wird nach solchen vogelschiss aktakken manchmal nen paar tage nicht gewaschen und dem sein lack wird auch nicht verletzt
    ich hatte auch schon mal nen 10jahre altes und schwarzes auto auf dem vogeldreck mehrere tage drauf war. und es gab nie flecken.
    woran kann das nur liegen und was kann ich dagegen tun?? liquid glass versiegelung ist auf jeden fall noch drauf denn regen perlt immernoch super ab usw....aber liquid glass bringt ja mal absolut garnichts in dem bereich, ist ja dafür sicher auch nicht gemacht. denn nach ein paar stunden ist es auf jeden fall richtig im lack. ich weiß nicht was ich machen soll. wie kann ich mein auto konservieren?? oder meinetwegen teuer konservieren lassen?

  • also meine erfahrung mit vogelsch**s und politur:


    hatte 2 "flecken" auf dem auto einer davon war richtig schlimm, rau und matt, (anscheinend knapp eine woche auf dem auto in praller sonne, war länger verreist, konnte es nicht abwaschen musste lange einweichen) dann habe ich vor einem monat das auto mit 3M Perfekt-it poliert - ergebnis alles weg ! ohne rückstände


    aber ich möchte "polieren" näher erläutern: feinschleifmittel + politur beides mit rotationspolierer (nicht 20€ möchtegernautopolierer) mit unterschiedlichen polier- / schleifschwämmen (grob + fein)


    PS: wärst du in berlin könnten wir uns treffen...
    PPS: an berliner, falls jemand ähnliche probleme hat - einfach melden, mache gerne eine vorführung (brauche ledeglich eine 220V steckdose und ein danke :) ) ... ich vertreibe die produkte nicht bin aber davon überzeugt ...

  • Zitat

    Original von vtecer wie kann ich mein auto konservieren?? oder meinetwegen teuer konservieren lassen?


    da kann ich nur sagen: 3M ausprobieren - seit dem ich es habe habe ich noch keinen vogelschi**s abbekommen (schon mal eine super wirkung :D ), meine erfahrung bis jetzt - baumharz haftet nicht auf der versieglung...


    von 3M versieglung sollte man keinen superultrazusatztiefeglanz erwarten aber die versieglung hält lange und versiegelt den lack...

  • Würde das Auto zu einem Fachmann bringen!
    Da zahlt man halt etwas mehr aber hinterher siehts Top aus.
    Noch ne Versiegelung und gut ist!!!


    Geb mein Auto lieber einmal im Jahr zum Fachmann und spar mir das LQ Zeugs.



    so long


  • Ja wenn mans hat! ;)



  • viele benutzen als politur 3M produkte ... klar ein fachmann machts gut und schnell, aber die eine frage ist was es kostet und die andere ob einem spass macht es selber zu machen


    ...aber sonst fahrzeugaufbereitung ist top sache!

  • ja ich würds auch lieber machen lassen. was gibt es denn da für richtige versiegelungen die man drauf machen kann. denn ich hab liquid glass schon richtig angewendet, aber das half ja nicht mal wenn der schiss nur nen paar stunden drauf ist. was kann denn der fachmann da drauf machen? und was kostet mich das denn ungefähr? und wo kann man sowas machen lassen? wie finde ich da in frankfurt ne qualitfizierte werkstatt? so viele fragen :) aber ich bin halt absoluter lackpflegeneuling.:)

  • Lack aufbereiten mit Teflonversiegelung kostet ca 160 Euro!!!


    Das LQ Zeugs kostet ja auch mindesten 50 Euro. Dann braucht man noch ein paar Poliertücher usw und das summiert sich auch. Dann steht man noch den ganzen Tag am Auto. Mein schwarzer S wurde auch nie richtig sauber!! Waren immernoch Schlieren drauf! Da braucht man halt auch ne Maschine und die kostet auch fast 300 Euro weil es eine spezielle sein muß.


    Ich geb dann lieber einmal im 160 Euro aus und dann is gut.



    so long