Invidia Phonmessung

• Zitat

Original von Sebastian S2K
    ... Nur leider ist die Leistung gleich null, wenn die Klappe voll geschlossen ist. ;)

... und selbst wenn sie komplett geöffnet ist, hast Du nicht die ohne Klappe erreichbare Leistung, weil sie für 'ne Menge Luftverwirbelung sorgt ;)

• Zitat

Original von VT58
    Sowas ist, hab ich mal gehört, im Porsche und dem neuen Lambo drinn.

Ist meines Wissens auch in einigen Ferraris drin, also 360er und 430er haben sowas drin ;)

• Zitat

Original von marcus_g

... und selbst wenn sie komplett geöffnet ist, hast Du nicht die ohne Klappe erreichbare Leistung, weil sie für 'ne Menge Luftverwirbelung sorgt ;)

Habe meine Invidia heute beim TÜV eintragen :lol::D :Dlassen mit dem E-Silencer und den Silencer-.Einsätzen, die habe ich etwas modifiziert mit DB-Killern aus einem Motorrad-shop. :thumbup:
    wenn ich ohne Einsätze fahre, warum habe ich dann nicht die volle Leistung, :cry: Ich habe beim fahren schon gemerckt ,wenn die Klappe zuweit geschlossen ist, und ich dann voll aufs Gas gehe ist auf einmal schluß, :(er fängt an zu ruckeln und gibt nicht die volle leistung ab.
    Warum ist das nicht so wenn ich die Silencer-Einsätze drin habe. :?:
    Würde es etwas bringen, wenn ich den Durchmesser von der Klappe etwas verkleinere?? :?:

Gruß Racing

• Hi,

als meine Auspuffanalage kontruiert wurde, war auch an eine Klappenversion gedacht, Klappe zu= Nur 1 Flutig, Klappe auf=Bypass des 1 Flutigen, direkt durch den 2 Endrohr ins freie.

Wurde aber wegen Aufwand und meßtechn. fallen gelassen.