huhu leute!
heute morgen hat sich meine kupplung endgültig verabschiedet und bin jetzt auf der suche nach einer sport-kupplung da ich sowieso vor hatte mein s zu modifizieren:)
hat jemand von euch ne ahnung was man so hinlegen muss und kann jemand was empfehlen???
mfg Nicky
Kupplung im eimer
-
-
wieviel km haste denn mit einer kupplung runter?
grüsse,
olli -
honda kupplung inkl einbau ca. 900,- EUR
sport kupplung je nach stage ab 1.300,- EUR aufwärts -
ca 30tkm...
kannste was empfehlen an sportkupplungen lostie??
mfg Nicky -
naja, kommt ja drauf an was du mit deinen s in zukunft vor hast. für 1/4 meile rennen würde ich dir jedenfalls eine bessere kupplung ans herz legen. bei nmomo sind 3 stages zur auswahl, diese bezieht auch honda.
-
Kupplungs-Kit aus USA, hat den besten Ruf im s2ki.com Forum, werd ich mir diese Tage bestellen, weil meine auch im Eimer ist.
http://www.hardtopguy.com/stor…roductid=234&cat=0&page=1
oder
Cusco Hyper Single Clutch System
http://www.takakaira.com/asp/t…id=448&prodID=FGgCdDd_a@b^eA%60
lg Igor
-
Zitat
Original von lost-in-emotions
honda kupplung inkl einbau ca. 900,- EUR
sport kupplung je nach stage ab 1.300,- EUR aufwärts
Preise kann ich so nicht bestätigen.Ich habe die SPEC Stage 3+ drin, Preis war ca. 850.- Euro inkl. Versand, MWST und Zoll, habe direkt bei SPEC über deren Webseite bestellt, war Ruckzuck da (eine Postkarte braucht länger).
Habe diese bei Honda einbauen lassen, Kostenpunkt war so glaube ich 450 Euro.
Bekanntermaßen hat meiner ja ein wenig mehr Drehmoment, 50% mehr als Ihr Sauger und die Kupplung hat im extremen Renneinsatz auf der NS und Spa nicht mehr als 8 TKM gehalten. Jetzt haben wir die Beläge erneuert und auf beiden Seiten Sintermetallbeläge, seitdem keine Probleme mehr und geht ab wie Schmitz Katze.
Wie gesagt bei normalen 200 Nm sollte eine SPEC 3 auf jeden Fall reichen, ACT wird in USA gerne auch genommen.
Gruß,
Andreas
-
850 + 450 = ?
dann noch beim Fugel und es sind keine fragen mehr.
-
Zitat
Original von lost-in-emotions
850 + 450 = ?dann noch beim Fugel und es sind keine fragen mehr.
Sach ich ja, selber bestellen, die gierigen Zwischenhändler ausschalten und bei Honda Händler einbauen lassen. Obwohl, auch den Einbau der neuen Kupplung macht inzwischen mein Tuner, ist aber nicht gerade einfach !!!Andreas
-
Nach 30000km ist die Kupplung im eimer???
Sagt mal hat Honda so extreme Qualitätsschwankungen bei den Kupplungen oder können manche damit einfach nicht umgehen?
(wer jede woche 1/4Meile macht, oder Ampelquickstarter ist mal ausgenommen)Meine hält jetzt ohne Probleme schon 70000KM & Uncle hat schon über 100000KM mit 1 Kupplung runter.
Soll keine anmache sein!, nur eine ernste Frage.
PS. Andreas Dein Dremomentmonster ist ausgeklammert!
-
Jeder hat einen anderen Fahrstil,...
Ich kenn auch einen S2000 Faher der seine Kupplung schon nach 12.000 km meier gemacht hat.
Meine kupplung ist jetzt nach knapp 60.000 runter. Hab sie ein paar mal zum rauchen gebracht....
-
als ich bei 56.000 km das letzte mal in der werkstatt war und dem meister von nem komischen kupplungsverhalten berichtete, kuckte der mich ganz doof an und meinte: "bei 56.000 km kommt doch noch nicht die kupplung. auch beim s nicht."
also ich würde das mal überprüfen lassen, warum deine kupplung so schnell runter ist.
grüsse,
olli -
Zitat
Jeder hat einen anderen Fahrstil,...
Völlig richtig aber ein Fahrstil sollte doch nicht aus ständig schleifender Kupplung bestehen oder? Das Kupplugspedal ist zum Einkuppeln da und nicht zum schleifen lassen
Da stimmt einfach was nicht.PS. ich sags nochmal, will keinen provizieren oder beschuldigen er hätte kein gefühl im linken Fuß.
-
bei meiner kupplung meinte damals der honda fugel meister: "die serien-kupplung ist viel zu schwach für den s, das weiß auch honda, kann ich leider nichts dran ändern.."
-
Wenn das so sein sollte warum fahren viele über 100000km mit einer Kupplung???
-
meine war nach 33'000km im a*****
denke das problem mit den kupplungen/kupplungsrasseln ist ja hauptsächlich bei den älteren modellen... aber hätte ich nur das mitnehmerrad gekauft als die kupplung gewechselt wurde... da wäre ich auf die welt gekommen beim wechseln.. die kupplang sah bescheiden aus.
wagen wurde vorher von ner frau bewegt sorry mel
ps: hab der mal ein bild vom "ihrem" schmuckstück geschickt.. die hats nicht mehr erkannt
-
Ja Kupplugsrasseln ist ein Problem. Aber das hat ja nichts mit dem Verschleiß zu tun.
Gruß -
naja, wer den s morgens aus der garage fährt und abends wieder rein, wird sicherlich auch nie probleme mit der kupplung bekommen
-
ne ich sag ja auch nur das ich mir damals (günstiges angebot) gleich ne ganze kupplung genommen habe.. und erstaunt feststellen musste das die kupplung beinahe durch war... das dies nicht mit dem kupplungsrasseln zusammenhängt ist mir klar.
trotzdem wärs mir persönlich nicht aufgefallen das die kupplung langsam nachlässt..hätte ich nicht das mitnehmerrad gewechselt..
hab von verschiedenen s2k gehört wo die kupplung auch gleich gewechselt wurde (macht ja sinn) weil die kupplung schon recht durch wahr..
-
Ja klar wenn man eh grad dabei ist kostet es auch nciht so viel.
Losi 100000km laufleistung ist nicht morgens raus abends rein.