Bericht von "Prestige Cars"

  • jaja DRIFT vollzu :D
    nur er hat sich 1000 upm gespart ;)
    ist aber ein 2 liter schreibt er und den dreeeeeeehhhhhhht man bis 9000 upm :lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Ich kenne den Fotgrafen ein wenig, daher habe ich die Ausgabe schon sehnsüchtig erwartet :D und bin gleich zum Shoppen gegangen :D


    Muss sagen: Ich habe selten eine so stylisch schicke Zeitschrift gelesen ... Autos und Lifestyle ... schick verpackt und gut geschrieben! Da lohnen sich die 6 €, denn auch die anderen Beiträge sind ein Augenschmauß!


    Hier ein kleines Schmankerl ... Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht den ganzen Beitrag einstellen kann, aber die Zeitschrift ist ziemlich neu und sollte gut verkauft werden.


    Und ob der S Kurven fressen kann ...



    Hier noch das Titelblatt ...




    Viel Spaß und fleissig kaufen das Teil ;)

  • Da meld ich mich doch auch gleich mal zu wort. vielen dank erstmal für das lob bezüglich meiner fotos und meines artikels... bis auf eine ausnahme die ich aber gönne. Geschmäcker halt. (evo berichtet übrigends auch sehr lifestylelastig ;-) ) .


    Warum nur 8000 ??? weil der s2000 sein höchsten Drehmoment bei 8300 U/min hat. alles darüber ist quasi überdrehte Leistung die man nicht optimal in den nächsten Gang übernimmt. Da die 8000 näher an der 8300 lag hab ich mich dafür dann auch entschieden im teaser. Ich habe also nicht den luschen us 2,2 liter motor gemeint dessen höchster drehmoment sogar bei unter 8 liegt bei optimalen Schaltvorgang. Das hab ich mir allerdings nur sagen lassen gefahren bin ich "natürlich" nur den 2 liter.


    Der S2000 war schon echt ein tolles Auto und rangiert bei mir auf Platz zwei zusammen mit dem Porsche Cayman in meiner Favoritenliste. Ich habe den kleinen ehrlich gesagt ungern hergegeben nach zwei wochen intensiver liebesbeziehung mit dem kleinen.


    hier noch ein foto vom s2000 das nicht in der zeitung veröffentlicht wurde. ;-)


    [Blockierte Grafik: http://www.marioroman.de/fileadmin/anwenderdaten/Models/melissa/melissa_0007.jpg]

  • Hallo MarioRoman,


    deine Artikelschreibkuenste in Ehren aber das was Du da ueber die 8300 sagst und von wegen in den naechsten gang uebernehmen stimmt leider nicht.
    Um ein Auto optimal zu bewegen muss man den Motor stehts zwischen dem Bereich des max Drehmoment und der max Leistung halten.


    Und wenn Du schon bei max Drehmoment schaltest verschenkst Du Beschleunigungspotential.


    Die weiteren 700 U/min sind also keineswegs "ueberdrehte Leistung" ;)

  • hi stocky,


    ich habe jenseits der 8300 U/min keinerlei Beschleunigungsboni wahrgenommen eher Beschleunigungsvernichtung beim schalten in den nächsten Gang. Ihr seid natürlich hier eher die Freaks , da Besitzer und längere Erfahrung mit dem Auto, aber meine ca 2200 km mit dem S waren rein gefühlsmäßig auf der Landstraße so, das weiteres hochdrehen nicht wirklich zum optimalen Ergebnis geführt hatte. Spaß macht es trotzdem auf der Autobahn den Drehzahlmesser ans Limit zu bringen, keine Frage.

  • Zitat

    Original von marioroman
    hi stocky,


    ich habe jenseits der 8300 U/min keinerlei Beschleunigungsboni wahrgenommen eher Beschleunigungsvernichtung beim schalten in den nächsten Gang. Ihr seid natürlich hier eher die Freaks , da Besitzer und längere Erfahrung mit dem Auto, aber meine ca 2200 km mit dem S waren rein gefühlsmäßig auf der Landstraße so, das weiteres hochdrehen nicht wirklich zum optimalen Ergebnis geführt hatte. Spaß macht es trotzdem auf der Autobahn den Drehzahlmesser ans Limit zu bringen, keine Frage.


    Hi Mario,


    na ist schon komisch aber OK, vielleicht war deiner noch etwas eingeschlafen.
    Das Foto hier finde ich uebrigens TOP :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.marioroman.de/typo3temp/pics/5ca1261e5d.jpg]


    Ach ja, klick mal den Link unten in meiner Signatur, dann kannst DU sehen wie der S auch bis 9000 weiterschiebt! :nod: ;)

  • das ist natürlich auch ne möglichkeit... der wagen hatte erst etwas über 2000 km runter... und vielleicht war das auto "ausnahmsweise" mal nicht von einem Presseschreiberling rangenommen worden, der das Ding bis in den Himmel knallt. Oder hat es vielleicht was mit der 06er Reihe zu tun? habe ja schon öfter gehört das die modell vor 05 um einiges aggressiver und direkter sein sollen. Mal abgesehen von dem ESP. Gibt es beim S2000 mittlerweile auch Fahrchips die sich den Fahrverhalten anpassen wie im Porsche oder 350 Z?


    Zum Cayman Bild: vielen lieben dank.. das Auto liebe ich aber noch viel mehr. ;-)

  • Zitat

    Original von marioroman
    Da meld ich mich doch auch gleich mal zu wort. vielen dank erstmal für das lob bezüglich meiner fotos und meines artikels... bis auf eine ausnahme die ich aber gönne. Geschmäcker halt. (evo berichtet übrigends auch sehr lifestylelastig ;-) ) .


    Warum nur 8000 ??? weil der s2000 sein höchsten Drehmoment bei 8300 U/min hat. alles darüber ist quasi überdrehte Leistung die man nicht optimal in den nächsten Gang übernimmt. Da die 8000 näher an der 8300 lag hab ich mich dafür dann auch entschieden im teaser. Ich habe also nicht den luschen us 2,2 liter motor gemeint dessen höchster drehmoment sogar bei unter 8 liegt bei optimalen Schaltvorgang. Das hab ich mir allerdings nur sagen lassen gefahren bin ich "natürlich" nur den 2 liter.


    Meine etwas pauschale Kritik zum Text bitte nicht falsch verstehen. Vielleicht ist der Teaser vielleicht nur zu kurz um die Zeitschrift zu beurteilen. Die evo ist zwar nicht Fakten und Messwerte lastig wie viele deutsche Zeitschriften, aber sie beschreiben das Fahrverhalten und das Fahrgeführl von einem Auto sehr detailliert. So gut wie bei denen kann ich mich bisher bei niemandem in ein neues Auto reinversetzen. Das hat mir bei dem Teaser gefehlt. Der war mir zu oberflächlich. Wie gesagt: vielleicht liegt es nur daran, dass der Teaser so kurz ist.


    Wie Stocky schon geschrieben hat: Grundsätzlich ist es schon optimal die Gänge zumindest bis zum Punkt der höchsten Leistung auszudrehen. Wenn man davon ausgeht, kommt der Text so rüber, als ob der S nicht höher als 8000 Umdrehungen dreht. Ich habe beim lesen auch gleich gedacht: Sind die den 2,2 Liter gefahren?


    Das Cayman Bild ist SUPER :thumbup:

  • Zitat

    Original von marioroman


    übrigends: die neue evo mit dem veyron ist weltklasse...


    Davon habe ich hier


    400 km/h geknackt


    auch schon geschwärmt :D


    Ich habe die evo im Abo. Sonst kommt man in Deuschland so schwer dran. Hast du Meaden's über das 24h Rennen am Nürburgring gelesen (muss vor ein oder zwei Heften gewesen sein)? Ich dachte ich muss jetzt den Helm aufsetzen und selber fahren, so gut hat er das Gefühl beschrieben. Mit das Beste, was ich diesem Bereich je gelesen habe.

  • Zitat

    Original von marioroman
    ...hier noch ein foto vom s2000 das nicht in der zeitung veröffentlicht wurde. ;-)


    [Blockierte Grafik: http://www.marioroman.de/fileadmin/anwenderdaten/Models/melissa/melissa_0007.jpg]


    *stichelmoduseinschalt*


    Wirklich geniales Foto! Wenn nicht das doofe Navi an der Windschutzscheibe kleben würde... :twisted:


    *stichelmodusausschalt*

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von boxster987s
    Ich find, dass das Blondchen mehr stört als das Navi.


    ICH find, daß das Auto stört! So kommt das "Blondchen" gar nicht richtig rüber :twisted:


    :lol: