Heisse Felgen hinten...

  • Seit der Pässetour am WE hab ich ein Problem. :|


    Ab ca 20km gemütlicher Fahrt (gleichmäßige 100km/h) habe ich hinten auf beiden Seiten heisse Felgen, ähnlich wie nach einer Passabfahrt mit vielen Bremsungen, die vorderen Felgen dagegen sind komplett kalt....


    Im Bremsverhalten kann ich keinen Unterschied zu vor der Tour machen...
    Der Wagen lässt sich auch ausgekuppelt im Stand leicht schieben, denke also nicht, daß die hinteren Bremsbacken streifen, zudem ist der Effeckt auf beiden Seiten gleich stark.


    Ich meine allerdings, daß mir auf den letzten 300km ein lauteres Differential aufgefallen wäre, kann mich aber auch täuschen.


    Any Ideas? :?:?:?


  • wenn wirklich dass diff lauter als normal war oder ist . würde ich dass öl mal ablassen ob spähne im öl sind

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Micha:


    Das mit den heißen Felgen (und Reifen) habe ich auch! Insbesondere an den Innenseiten. Liegt am Auspuff...der liegt ja direkt daneben, und auf der linken Seite noch der Kat, da ist´s besonders heiß.


    Aber bisher hat bei mir alles gehalten, mach Dir keine Sorgen!


    :lol:;)





    Jaaaaa.... :roll::)



  • Sven kuck doch mal unter dein S ...der KAT ist rechts :nod:


    und 2tens ist der soweit von der Raedern weg, dass dieser diese kaum erhitzen kann.


    Auspuffendtoepfe eventuell!

  • Zitat

    Original von A4XRBJ1muß wohl von den beiden Röhrchen kommen, die hinten raus schauen :D


    Die "Röhrchen" scheiden aus, die werden beim Fahren auf der Landstrasse nicht so warm und zudem würden sie eher den Reifen heizen als das Blech....


    Alexander G: Das Diff ist nur im Wechsel vom Last- auf Schiebebetrieb lauter....


    michi: Radlager? Beide gleichzeitig? Würde sich das nicht akustisch ankündigen?


    Sven: Danke! :roll: ;)



    Was ist mit den vorderen Bremsen? Wenn ich dort keine nennenswerte Bremsleistung mehr hätte, würde doch die gesamte Energie von den hinteren Bremsen aufgenommen werden müssen....
    Zugegeben, ich habe vorne inzwischen recht dünne Scheiben drauf... Was wäre, wenn diese ZU dünn geworden wären? Wie weit gehn die Bremsbacken denn überhaupt zusammen? :|



  • ...ach soooo, unter den S...na daaa geb´ ich Dir Recht! ;-)