yepp
Zulassungsstatistik 1. Quartal 2003
-
-
Ihr Lieben,
klickt auf den Link, den ich beim letzten Posting angehängt habe und in dem Thread könnt ihr es nachlesen !!!!!
Augen auf im Straßenverkehr ...
Nick -
hi nick,
für mich wären die insgesamt in deutschland zugelassenen "s" interessant gewesen, nicht die aktuell in 2003 zugelassenen. und es kann ja auch nicht sein, dass sich die anzahl seit 01.01.2003 nicht mehr geändert hat. da hat die dame vom kvb wohl keine lust gehabt, neu zu zählen
ich warte nun einfach den nächsten beitrag mit "brandaktuellen" zahlen ab. du wirst uns sicher weiter auf dem laufenden halten, oder . danke schon mal!
grüßle
mel -
Der stand der Statistik ist immer ca. 3Mon im rückstand! Die Dame hat also auch keine anderen angaben als die veröffentlichten.
Das wird sich erst mit der neuen Erhebung wieder ändern.
Oliver -
*seufz*
Na gut, dann wiederhole ich mich:
In einem meiner früheren Postings habe ich folgendes zusammengetragen:
1999 = 159 Neuzulassungen
2000 = 1.478
2001 = 745
2002 = 686
Summe = 3.068 Fahrzeuge
Diese Summe ist die Anzahl der in Deutschland NEU zugelassenen Fahrzeuge (Stand Ende 2002). Die Differenz ist in den ewigen Jagdgründen.
Nick -
3068 - Stand ende 2002
199 - bis einschlißlich 04.03
3267 - Summe
2939 - gesamt Fahrzeugbestand ende 04.03 laut Auskunft KBA
= 328 VERSCHROTTET!!!
Das sind über 10%!!!
Noch fragen zur Versicherungsklasse
Oliver -
Sorry Oliver,
aber da ist ein Fehler in Deiner Berechnung!
3068 = Summe Neuzulassungen Stand ENDE 2002
2939 = Summe aktuell zugelassener/zeitweise stillgelegter S2000 Stand ENDE 2002 (nicht Ende 03/03)
=> 129 Ausfälle = 4,2 Prozent!!! -
-
THX a lot ... an alle Mathematiker!
Sorry, großer Denkfehler von mir oder eher gleich eine ganze Denklücke . Nach meinem lecker Mittagessen hab ich euch jetzt auch verstanden (Wer rechnen kann, ist im Vorteil) und hoffentlich nicht zu sehr gestresst. Tut mir leid! Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Bis bald! Grüßle, Mel -
Ok wer lesen kann ist klar im vorteil
4,2% sind aber auch nicht gerade wenig -
oliver_f schrieb am Fri, 20 June 2003 14:16
Ok wer lesen kann ist klar im vorteil
4,2% sind aber auch nicht gerade wenig
Aber ca. 3650.- € nur für die Vollkasko (bei 100%) pro Jahr ist auch nicht gerade wenig. Das sind 10,5% des Neuwagenwerts!!
Der gerade auf Firmenfahrzeugpool umstellende und bald nur noch ca. 650.- € pro Jahr zahlende und daher sehr glückliche
Markus -
ich denke mal, durch die krass erhöhten beiträge werden einige crashs kompensiert. uns so teuer ist ein totalschaden s2000 ja auch nicht verglichen mit einem porsche z.b. ... hoffen wir das beste ...
fahrt vorsichtig ...