UNFALL in Österreich

  • Zitat

    Original von stocky


    Wieso denn das ?!


    Also meines Wissens verursacht die Tieferlegung nur mit Federn das die Räder auf schlechten Straßen die Bodenhaftung verlieren. Hauptzächlich weil die Fahrwerksgeometrie gestört wird, und Dämpfer in einem anderem Bereich als vorgesehen arbeiten.


    Die 18"-Felgen und der daraus resultierende niedere querschnitt der Reifen machen den Grenzbereich schmaler.


    In Kombination lassen sie die Karosserie schneller altern und weicher werden, was wiederum der Traktion schlecht bekommt.


    Weiters kommt hinzu das die Japanischen Tuner (=Js Racing=16"/17", Amuse=17", Mugen=17", Spoon=16") den S2000 "NUR" mit 16" bzw 17"-Felgen ausrüsten. Das wird bestimmt auch einen Grund haben.


    Der Grund für die großen Felgen kommt Rennsportmäßig ja daher das man möglichst große Bremsanlagen drunterbringt. Da die Serienmäßige Bremsanlage des S2000 aber kompatible mit 16"-Räder aufwärz ist, spricht nix dafür das man größere Räder anbringt, sofern man vernünftige Bereifung findet, Stichwort Steife Flanken BS S-02.


    Habe selbst meinen '02er mit den Faceliftfelgen (='04er Modell) aufgerüstet. Aber weniger weil es 17" sind sondern Hauptzächlich wegen der OEM BS RE050er 'MZ' Bereifung die ja speziell für den S2000 entwickelt wurden.


    Ich bin letzes Jahr einen MY03er Probegefahren der hatte 17"+Yokohama Advan Sport Bereifung - der Wagen hatte im Vergleich zu dem was ich gewohnt war merklich weniger Grip. (=War auf Bundestraßen unterwegs nicht auf Rennstrecken)


    Bitte Korrigiert mich wenn Ihr anderer Meinung seit.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Alles eine Sache der Empfindung! Ich persönlich finde, daß der S mit 16" oder 17" und in Kombination mit dem orginalen Fahrwerk und orginalen Federn viel zu sehr aufschaukelt! Es fühlt sich schwammig an und ich habe kein besonders gutes Gefühl für die Strassengegebenheiten, Bodenwellen etc. weil viel zu viel von dem ganzen abgefangen wird, durch das mehr an Gummi in den Reifen und durch die andere Fahrwerkseinstellung und wegen der Fahrwerk / Dämpferkombi...


    Das ist meine Meinung! So empfinde ich es. Ich würde einen S immer wieder mit 18" und dem Bilstein PSS9 Fahrwerk ausstatten, wenn ich noch einen kaufen würde...


    Was ich anders machen würde, ich denke ich würde die RE050A als Reifen nehmen, anstatt die Yokohama AVS Sport... dat wars...

  • Wieviel Grip man hat haengt hauptsaechlich vonn der Fahrwerksgeometrie und vom reifen ab.


    Nicht von 16 (OEM) 17 (OEM oder SSR) oder 18 (BBS oder OZ)


    Meiner faehrt hat sich mit 16 17 oder 18 immer genausogut gefahren (immer mit den H und R Federn)


    Ist halt nur die Beschleunigugn die leicht schlechter wird