Frage zu Google-Video mit Motorschaden...

• Schaut mal dieses Video an...
    http://video.google.de/videopl…11299846785830840&q=S2000

Hört mal genau hin... der Motor raucht mit einem harten metallischen Schlag ab, nachdem der Fahrer Zwischengas gegeben hat. Okay, die Karren sind aufgetuned... wer weiß was da alles rein spielt in den Motorschaden... aber da es beim Zwischengas passierte, kam ich ins Nachdenken!

Was meint ihr?
    Mit dem Gasstoß ohne Last über 9000U/min gekommen?

Stellt sich mir die Frage für uns:
    Ist Zwischengas innerhalb der erlaubten Drehzahlen schädlich für Pleuel/Kolben/Lager? Schließlich fehlt jegliche Last in dem Moment.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Der hat den Motor einfach beim Runterschalten überdreht, der Wagen hat ja einen 2,2 l Kit drinnen. Auf der DVD unterhalten sie sich am Schluß noch.
    Ich verstehe zwar kein Jap. aber aus der Gestik, konnte man das schon herauslesen (war mein Eindruck) ;)

• Also ich hab' den Eindruck, dass der einmal zu viel herunter geschaltet hat.
    In den Runden davor fahren er und/oder die zwei anderen Desperados die Gerade davor im 4., schalten zwei mal runter in den 2. und so durch die Schikane.
    Kurz vor dem Exodus schaltet er dann 3 mal runter... 8o

Aber mal was anderes: Die drei sind gut drauf. Bei Nässe ganz locker die eine Hand an der Handbremse und mit der übrig gebliebenen Hand mal kurz gegengelenkt...net schlecht.

Gruß

Markus

• Der Typ der gegenlenkt ist Jyuichi Wakisaka, GT-500 Pilot und ehemaliger Formel 1 Testpilot bei Jordan. Der fährt immer so, foltert jeden Motor.

Die anderen "Desperados" sind Manabu Orido und Keiichi "Driftking" Tsuchiya.

• Wie aus dem Lehrbuch........ Einarmiges Gegenlenken und eine Hand lässig an der Handbremse :lol: :lol:

Der Mann fühlte sich echt unterfordert von den Bedingungen.

Das beste was ich über den S bisher gesehen habe, habs mir gerade 5 mal hintereinander reingezogen.
    Einfach genial bei den Wetterverhältnissen :thumbup:

Grüße

Walter