S2000.... Fraaaaagen

  • Hi Jungs,
    habe mal paar Fragen. ALso erst mal was würde der S2000 denn so bei 80% inner Versicherung kosten und wie ist so der durchschnittliche Sprittverbrauch wenn man nit ständig über 6000 Umdrehungen fährt?
    Und da es in Deutschland ja meistens nit so die schönsten Bodykits für nen Japaner gibt habe ich mir mal paar angeschaut und bei importfan.com was feines gefunden. Wie sieht das denn dann mit der Eintragung aus. Kann man die Teile leicht eintragen lassen oder muss man sich da einen seeeeeeeehr kulanten TÜV aussuchen?


    Danke schonmal im Vorraus


    Gruß MULLE

  • 8oAlso mit der Versicherung ist das immer so ne Sache.
    Die Spannen sind zeischen den Versicherungen schon gigantisch.
    Habe mal mit VK bei einer großen Versicherung 3500€ 8o
    gezahlt. Und jetzt zahle ich noch 1800€, bei einer nicht so bekannten Versicherung. Ein Vergleich lohnt sich da immer.
    Spritverbrauch wirst Du nicht unter 8,5 und nicht wiet über 13 Liter bekommen. Im Schnitt werden wohl so 12 Liter anliegen...

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

  • ROFL... geile Fragen!



    Zitat

    habe mal paar Fragen. ALso erst mal was würde der S2000 denn so bei 80% inner Versicherung kosten


    Kalkuliere mal für die Haftpflicht- und Fahrzeugversicherung mit 3200 EUR/Jahr für Vollkasko mit 1000 EUR SB und TK mit 150 EUR SB bei 100%. Je nach Versicherung schwankt das natürlich um +/-10%, würd ich sagen. Folgefrage wäre, welche denn die billigste wäre... muust Du bei den verischeurngen Deines Vertrauens einfach mal selbst anfragen, denke ich.
    Ich liege bei Haftpflicht und VK jeweils bei 30%, da sinds dann noch 1100 EUR/Jahr. Öffentliche Sachversicherung Braunschweig.


    Zitat

    durchschnittliche Sprittverbrauch wenn man nit ständig über 6000 Umdrehungen fährt?


    Es gibt Menschen, die fahren mit unter 8L/100km im Alltag.
    Es gibt Menschen, die fahren mit 12.4L/100km im Alltag. (ich)


    Allgemein gilt für mich bislang:
    Haupstächlich Stadtverkehr 13L/100km
    Haupstächlich ruhig gecruiste Landstraßenfahrt 10L/100km
    Haupstächlich heiße Landstraßenfahrt 11-12L/100km
    Autobahn max 200km/h (unter 6500U/Min) 12.0L/100km
    Autobahn mit kurzzeitigen Vmax-Etappen 13.8L/100km


    Verbrauchswerte sind stets auf Distanzen von einer Tankfüllung (270km bis 400km) ermittelt. Man beachte, dass die heiiße Landstraße günstiger ist als der Stadtverkehr. Sowas kann einen auch nur mit einem S2000 passieren, denke ich. Andere ähnlich schnelle Fahrzeuge mit mehr Hubraum schlürfen dann gern 15L und mehr weg!


    Auf den ersten 15000km (seit Februar) hab ich 2500 EUR Sprit verfahren!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Einen seeeeehr kulanten TÜV zu finden dürfte bei Komplet-Kits fast unmöglich sein.


    Für den normalen Gang brauchst du ein Materialgutachten! Wenn du keines hast mußt du es erstellen lassen (ca 700-1000€ wenn du es im ersten anlauf schafst, wenn nicht dann für jeden weiteren versuch noch mal diesen Betrag) und dann muß einen Gutachter des TÜV der dann das Kit abnimmt (ca. 100-300€ je nach aufwand und anforderungen die gestellt werden) gefunden werden, aber das ist nicht so schwer.


    Ich kenne nur sehr wenige die das auf sich genommen haben.
    <-- z.b. dieser Verrückte 8) und der der eben schon geantwortet hatte :lol:

  • Hey MULLE,


    Lostie will seinen S grad verkaufen. Kauf ihm den doch einfach ab - dann haste das "Eintragungs-Problem" gleich erledigt, denn meines Wissens nach sind seine Umbauten alle eingetragen. ;)



    Zitat

    Original von Sönke
    Prüf lieber mal ob du den S dann über eine andere Person mit weniger Prozenten versichern kannst. (oder du fährst noch so 4-6 Jahre unfallfrei, dann wird´s auch günstiger ;))


    Und/oder meld ihn mit Saisonkennzeichen an, dann wird's auch wieder ein paar EUR günstiger. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Tschuldigung, aber ich will doch nur, daß Lostie sein S in diesem Forum bleibt. :cry: ;)
    Naja, und in 'jeden' Thread schreib ich das ja auch nicht. In jeden zweiten, okay, aber nicht in jeden! :lol: :lol: :P

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Hehe,
    is ja wie auf nem Türkischen Markt hier ^^.
    Habe überlegt ob ich mir nächstes Jahr einen S2000 hole. Aber is ja kacke das es so teuer und umständlich ist ein nicht deutsches Bodykit einzutragen. Finde den Kupfer-Schwarzen vom Importfan.com ma richtig nice. Aber wenn das so umständlich ist hol ich mir wohl (wenn ich mir denn nächstes Jahr einen S kaufe) das Bodykit , welches oft bei Ebay drinne ist. Das finde ich auch dick (vllt was übertrieben aber naja Geschmackssache ...)


    http://www.yatego.com/tuning-t…0-racing-bodykit-21-teile


    Aber Felgen und Heckflügel gefallen mir nicht ...


    Gruß MULLE


    PS: danke für die vielen Antworten ...


  • Na dann viel Spass beim Umbau und noch mehr Spass beim TUV

  • Schon lustig, dass es in Deutschland immernoch Leute gibt, die auf sowas stehen. Wie in den 80ern. Als Showcar seh ich ja noch Sinn drin. Find ich auch cool. Aber als Auto für die fahrt zum Supermarkt, im Alltag? Hier würde man ausgelacht. Und Frauen kannste Dir an der Hauptschule abschleppen gehen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Naja, ich lehn mich vielleicht zu weit ausm Fenster. Von meinen Eltern hab ich mal gelernt: "Jeder muss mit seinem Geld so dusselig tun, wie er tun muss!"


    Son ganzes Bodykit? Irgendwann reißen Verbindungen, irendwann schauts gammelig aus. Als wenig gefahrenes Showcar sicher kein Problem. Aber bei 75000km Alltagseinsatz? Ich will niemanden abhalten, den zeitlos schönen S durch rund-rum-Plastikapplikationen zu verändern. Das Teil wird aber damit für mich sofort zur Bastelbude.


    Gerade der S2000 besticht doch durch seine technischen und physikalischen Qualitäten, die kaum ein anderes Auto, schon gleich gar nicht in dieser Preisklasse, zu bieten vermag. Und diese reizt man durch Fahren aus. Das verboteter Weise rasante Fahren auf öffentlichen Straßen, oder eben auf einer Rennstrecke. Nicht durch anschauen. Wer sich auf so ein Auto einlässt, der hat doch meistens genau an den sportlichen Qualitäten den Narren gefressen, oder? Schnell muss er sein. Race-like! Darum bezahlt man doch die immensen Spritkosten und die immensen Versicherungskosten... damit man den Fahrspaß hat, den der S bietet. Oder macht man das, um beim Dönermann an der Ecke durch krass tief und krass spoilerig aufzufallen?!? Eine Übersetzung von "to spoil" ist übrigens "verschandeln" :-)


    Ich denke auch (wenn ich noch weiter gehen darf), dass gerade diese Leute, die den S nicht primär wegen seiner sportlichen Qualitäten zugelegt haben, vermehrt die sind, die mangels adäquatem Popmeter nen Kaltverformungsfetisch an den Tag legen.


    Aus aktuellem Anlass sollte man sich als Kaufinteressent vielleicht lieber fragen, ob denn die 6.2s auf 100 bzw. die 240PS in 3 Jahren noch reichen werden. Denn Leistungssteigerung am S scheint ja eher nicht so das glückliche Kapitel zu sein. :?


    Aber jeder nach seinem Geschmack! Vielleicht denke ich auch einfach nur zu spießig!? Naja... mit 30! Is wohl so!


    :blush:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Also vielleicht kann ich meinen Senf noch dazu geben.. :D


    Ich selbst fahre (leider) nach meinem Unfall im letzten Jahr in der VK auf 80% und Hafzpflicht auf 50%. Bei einer jährl. Fahrl. von 6k km, Einzelgarage und jährlicher Zahlungsweise werde ich bei meiner nächsten Versciherung 1.900€ zahlen. Das sind gute 300 € weniger als in diesem Jahr bei der Provinzial.
    Also es geht auch mit 80%.


    Spritverbrauch ~10 Ltr/100 km ist aber ebenso wie die Steuer das kleinste Problem wie ich finde.s.o. :D


    Das Bodykit gab es irgendwo mal für unter 5k € und mit Teilegutachten und das bedeutet nur zum Dekra Mann er schaut drüber und Ende. Schon hast es eingetragen. Des Wegen suche ich immer Sachen mit Teilegutachten. Ist unkompliziert und sicher zum eintragen.


    LG

  • achja um vergleichbar zu bleine ist die Selbstbeteiligung bei der VK 500€ und der TK 150 €. Sollte ich auf 1000€ und 150€ erhöhen "spare" ich weitere 100€ an der Summe