:D..nächstes mal wieder...sonst bekomme ich die rote Karte
"Niedersachsen-Stammtisch"
-
-
Ist schon ok! Sowas gebe ich mir nur noch auf Rennstrecken!
Gruß Marius
-
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Genau, und dann wieder mit 180 auf der Landstrasse nen Moped überholen und in die 60 km/h links Kurve rein bremsen!!! Is klaaa!!
Klingt doch gutZitatOriginal von Yoda@s2k
Wer kommt noch mit?? Holger, Andreas?? Lars??Ist mit "Lars" meine Wenigkeit gemeint?
Oder gibts da inzwischen noch einen?Also ich bin morgen mit Melle Richtung Ostharz und östlicher unterwegs. Werden aber gegen 1500 auf nem Geburtstag in Salzgitter aufschlagen, von daher wird das bei uns nichts Tagfüllendes oder Großes.
-
Ja, du warst gemeint!! Es gab noch einen anderen Lars, aber von dem hört man nichts mehr!
Gruß Marius
-
Hoffe es steht noch, 10Uhr Rehren bei Mac!
Gruß Marius
-
ja, steht noch...
-
Ich schätze wir werden so kurz nach 10 eintreffen! Bis gleich!!
Gruß Marius
-
Das war ja mal nett!
Auch wenn die S2k-Runde von den Fremdmarken in die Zange genommen wurde, hatten glaube ich alle Ihren Spass. Auch die Streckenführung war gut, da habe ich schon geplante Touren erlebt, die schlechter waren.[Blockierte Grafik: http://img242.imageshack.us/img242/384/toursy2.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img115.imageshack.us/img115/8426/imgp2187iz4.th.jpg]
Ich hoffe, auch alle anderen sind knitterfrei wieder zu Hause angekommen.
Gruß Ingo -
Ich fands auch gut! Jetzt habe ich 1040 Kilometer drauf! Als ich auf dem Rückweg auf der A2 das erste mal leicht in den VTec gedreht habe, habe es langsam bis 7500 gesteigert, habe ich gemerkt, daß die Hondajungs irgendwas am Sound gemacht haben müßen!! Hört sich selbst in Stock ganz gut an!
Komisch oder?? Oder habe ich schon vergessen wie das vorher war??
Wie haste denn das mit der Karte gemacht???
Gruß Marius
-
Ja, war eine klasse Sonntagstour! Super Wetter, super Strecke, relativ wenig Verkehr und eine dufte Truppe !
Gruß Roland
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Wie haste denn das mit der Karte gemacht???
Meine GPS-Maus schreibt heimlich mit.
Hier kann man dann selber den Zoom bedienen: KLICK
Das Ding ist etwas kleiner als eine Streichholzschachtel und läuft locker 14h ohne Stromanschluß. Mehr Details gibt es beim Hersteller.Gruß Ingo
-
Ok! Aber du hast das ja mit deinem kleinen Palm oder sowas gekoppelt? Oder?? Wenn ich jetzt so ein Medion Navi habe, gibts dafür wahrscheinlich sowas nicht? Oder?? Ich habe heute mit an und Abreise sicher so 360 Kilometer gefahren!
Gruß Marius
-
Nö, die Maus kann die Daten intern speichern.
Da ist Platz für 130.000 Wegpunkte, wobei ich heute für 450km in etwa 5.500 Wegpunkte hatte. Sollte also auch für de Urlaub reichen.
Wenn Du eine einfache Maus mit PDA oder einen PDA mit Antenne hast, muß der PDA natürlich ständig mitlaufen. Ein mögliches Tool wäre dabei VisualGPS. Die Daten können dann für GoogleEarth und Co. umgewandelt werden.
Das erspare ich mir aber mit meiner Maus. Da gehört nämlich gleich die Software dazu, mit der ich die Daten dann auslesen kann. Die Software kann auch gleich noch die Fotos auf der Landkarte zuordnen und so weiter und so weiter.
Gruß Ingo -
Aber jetzt mal für Leihen. Wenn ich so eine Maus hätte, was muß ich dann damit genau machen. Kann ich die in Verbindung mit meinem Medion Navi benutzen?? Oder kann ich die einfach so mit Aufzeichnen lassen und es dann zu Hause auswerten? Aber gut wäre es, wenn ich die Route gleich direkt am Navi verwenden könnte!
Bei meinem Navi kann man aktuelle Positzionen speichern, aber das ist manuell. Das wäre bishen aufwändig, wenn man alle 2 Minuten die Pisition speichert!!
Gruß Marius
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Aber jetzt mal für Leihen. Wenn ich so eine Maus hätte, was muß ich dann damit genau machen. Kann ich die in Verbindung mit meinem Medion Navi benutzen?? Oder kann ich die einfach so mit Aufzeichnen lassen und es dann zu Hause auswerten? Aber gut wäre es, wenn ich die Route gleich direkt am Navi verwenden könnte!
Natürlich kann die Maus auch ein PDA/Notebook mit Daten füttern. Dazu muß der PDA aber über Bluetooth verfügen. Die Daten werden also per Funk übertragen, kein Kabelsalat mehr! So ist es möglich, die Maus den ganzen Tag eingeschaltet im Auto zu haben. Den PDA mit Navi-Software schaltet man dann nur ein, wenn man ihn braucht.
Ich navigiere schon länger so, also mit BT-Maus von Tür zu Tür. Der PDA wird dabei nur für die letzte Meile angeworfen. Somit brauche ich auch (meist) keine Ladekabel mitschleppen. Die 2-3h Laufzeit des PDA reichen dafür aus.ZitatOriginal von Yoda@s2k
Bei meinem Navi kann man aktuelle Positzionen speichern, aber das ist manuell. Das wäre bishen aufwändig, wenn man alle 2 Minuten die Pisition speichert!!Du sparst Dir Wegpunkte, wenn Du nur bei Richtungsänderungen >10° einen Wegpunkt setzt. So sind alle Landstraßen erfasst und auch Kreisel werden genau abgebildet. Viel Spass beim üben.
Gruß Ingo -
Zitat
Original von roland_e
Ja, war eine klasse Sonntagstour! Super Wetter, super Strecke, relativ wenig Verkehr und eine dufte Truppe !Gruß Roland
damit ist alles gesagt...war echt ne klasse Tour, die Frank911 dort rausgesucht hat...
Grüße
Thomas -
...noch mal zum Biergarten: haste ganz prima organisiert Roland. Kam ja kein Tropfen Wasser vom Himmel.
Und um die Tour beneide ich Euch tierisch ..... HEUL !!!!
Andreas
-
....so, auch mal wieder nach oben schieben.. machen wir noch einen Stammtisch vor unserer Pässetour ? Wenn ja , wann ?
Grüße
Thomas -