Tieferlegung mit Federn

• Ich kann dir die H&R empfehlen. Weiss zwar nicht ob er mit denem am tiefsten kommt, aber er war schön tief und auch gut zu fahren, was ja fast wichtiger ist ;)

• Die Federn die so auf dem Markt sind, sind alle schon seid längerem auf dem Markt. Sie sind auf die Dämpfer der Modelle 1999 - 2003 optimiert. Danach gab es gravierende Änderungen an den Dämpfer und Stabis. Daher paßt das ganze nicht mehr so gut wie früher. Da gibt es auch eine Threats im Forum drüber... Müßt mal suchen.

Abgesehn davon, ist ein Fahrwerk immer das optimalere. Viel mehr Kompfort, aber trotzdem super Straff und mehr Leistung was die Haftung angeht, um es mal grob zu sagen.

Gruß Marius

• Zitat

Original von Marko
    Mein S ist ´2004. Ich fahr mit H & R super gut! Jedenfalls viel besser als mit OEM-s.

Gruß,

Marko

Besser als OEM auf jedenfall... Müßtest mal den vergleich zu einem Fahrwerk haben, aber es muß natürlich auch vernünftig eingestellt sein, wenn es verstellbar ist.

Kann auch sein, daß es von Eibach zu H&R noch unterschiede gibt, wie groß das Manko wird sozusagen. Ich weiß es so genau nicht. Man kann es ja probieren, wenn man nichts anderes kannte, wird man sicher auch nicht gerade unzufrieden sein, es sei denn der Anspruch ist sehr hoch.

War bis zu meinem 2005er auchs ehr mit den Eibachs zufrieden, obwohl die Federn sogar auf einem 2002er abgestimmt waren, muß ich sagen, daß es mit dem Fahrwerk Welten sind. Das sind meine Erfahrungen.

Gruß Marius

• Zitat

Original von Marko
    Mein S ist ´2004. Ich fahr mit H & R super gut! Jedenfalls viel besser als mit OEM-s.

Gruß,

Marko

bin etwas überrascht, du bist der erste, der das sagt. Ich kenne 4 2004er Fahrer, die mit den Federn nicht mehr zufrieden waren. Aber man lernt ja nie aus ;) :D

• Zitat

Original von jimmy_a

bin etwas überrascht, du bist der erste, der das sagt. Ich kenne 4 2004er Fahrer, die mit den Federn nicht mehr zufrieden waren. Aber man lernt ja nie aus ;) :D

Sag ich ja... Ist natürlich auch ne Preisfrage... und je nachdem was man sich davon verspricht...