So Jungs,
nachdem ich gestern meinen S abgeholt habe, muß ich mal einen ersten schnellen Zwischenbericht zu den Ergebnissen abhalten:
Der S dreht definitiv über das gesamte Drehzahlband mit wesentlich mehr Schub hoch, kommt sicherlich durch die Erweiterung des Querschnitts auf 70mm von 50mm kommend in der Mugen.
Die Verarbeitung der Mugen soll wohl erstklassisch sein (wenn auch mit industriellen Schweissnähten) und auch komplett auf die maximale Leistung eines Sauger S ausgerichtet sein (Aussage Peter Meier, Auspuffspezialist), jedoch beseitigt der neue Auspuff jetzt definitiv dieses Problem.
Sound hat sich zum Glück nicht geändert, durch sehr große Endtöpfe die aber wunderbar verborgen liegen hinter den Edelstahlendrohren wird auch die TüV Norm eingehalten.
Wie es sich gehört, wird die Anlage aber im oberen Drehzahlbereich wenn der VTEC einsetzt wunderbar laut
Bevor Ihr mich jetzt nach Bilder, Videos und Soundfiles fragt, war noch keine Gelegenheit. Einzig einen kleinen Beschleunigungstest haben wir gestern gemacht, wie bei dem ursprünglich in meiner Signatur gemachten Test mit Eva auf dem Beifahrersitz, um eine perfekte Balance zwischen links und rechts zu erreichen
Ergebnis ist angehängt, fast eine Sekunde schneller auf der Viertelmeile spricht schon eine deutliche Sprache, obwohl ich den 1.Gang bereits bei 8500 geschaltet habe. Ab 180 läßt der Vortrieb allerdings ein wenig nach, ist beim Luftwiderstand auch verständlich.
Expect more to come ....
Andreas