Winterpause

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Nun... beim Golf 4, der ja immer als sehr stabil beworben wurde...


    :thumbdown:
    enough said

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hallo Leute,


    *Thread rauskram*
    (ich bin mir nicht sicher, ob hierfür ein neuer Thread sinnvoll wäre, ich häng's erstmal hier dran)


    So langsam aber sicher kribbelt's bei mir. Es sind nur noch 8 Tage, bis ich meinen S wieder zum Leben erwecken darf. :)
    Und das ist auch das Stichwort: "ZUM LEBEN ERWECKEN".


    Hier wurden ja nun diverse Meinungen, Tips und Tricks zusammengetragen, die der eine oder andere "Vor oder während der Winterruhe" für wichtig hält.


    Wie sieht's nun bei Euch aus mit "Nach der Winterruhe"?
    Gibt es irgendwelche Sachen, die man beachten sollte, bevor man den Motor des S zum ersten Mal startet? :roll:
    Okay, spontan fällt mir ein: Batterie aufladen und einbauen. Aber das ist ja das einfachste und offensichtlichste.
    Sonst irgendwas? Irgendwelche Maßnahmen, um den S mit Beatmungs-Spray, Defibrillator, Ölpipette oder ähnlichem wieder zurück ins Leben zu rufen?
    Oder einfach nur: Reinsetzen, Schlüssel drehen, Startknopf drücken und weider geht die gude Faaahrt eeeyyy...?!? :D


    Ich mein, beim Motorrad mach ich mir weniger Sorgen. Batterie rein, Benzinhahn aufdrehen, Starter drücken und rödeln lassen, bis das Teil irgendwann anspringt.
    Aber der S ist ja ein bissel teurer gewesen und da ist man ja schon ein bissel vorsichtiger... :roll: :?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ich fand die Idee, die Benzinpumpensicherung zu ziehen net schlecht, damit erstmal der Motor durchgeölt wird, bevor er anspringt und dann ja kalt gleich auf 1500-2000 Touren geht. Das kann man mal bringen. Ansonsten... was willste denn noch machen? Dreimal im Kreis laufen und einen okkulten Spruch sprechen? :lol:


    Nu bin ich gespannt... :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Erwache, Du geile Sau!



    :blush: :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich fand die Idee, die Benzinpumpensicherung zu ziehen net schlecht, damit erstmal der Motor durchgeölt wird, bevor er anspringt und dann ja kalt gleich auf 1500-2000 Touren geht...


    Genau das würde ich auch machen - scheint mit vertretbarem Aufwand machbar und kann sicher nicht schaden.
    Nur: WO SITZT DIESES RELAIS ??


    Ansonsten sehne ich auch schon den Tag der "Enthüllung" entgegen. Wenn dann endlich mein "Mood Booster" wieder lebendig wird :thumbup:


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von Sönke
    Na ja, man kann ja alles übertreiben. ;)


    Einsteigen, starten, Luftdruck prüfen, warmfahren, ggf. Ölwechsel machen - Und Spaß haben. :] 8)



    Denk ich auch.


    Der Motor wirds schon überleben wenn er einmal im Jahr mit "abgestandenem"
    Öl gestartet wird.


    Ansonsten mach ich halt gleich ein Ölwechsel und Luftdruck einstellen und ab gehts am Samstag den 31.3 um 0Uhr ;)

  • nur zur korrektur, samstag ist der 31. ,sonntag dann schon der 01.04. ;) hatte mir das auch so gedacht mit 0 uhr und dann los, aber da das wetter jetzt überhaupt nicht nach winter aussieht hab ich mir heut gedacht ich melde meinen kleinen schon ab 01.03. an. is zwar wieder rennerei zum straßenverkehrsamt und nummernschild von 04/11 auf 03/11 machen lassen aber dafür kann ich meinen s nächste woche endlich wieder aufwecken *freu*

  • Hab ich doch Samstag :lol: :lol:


    Hab ich mir auch schon öffters überlegt allerdings denk ich mal das dieser Winter eine Ausnahme ist und sich die ganze Geschichte sowieso langsam nach hinten verschiebt. Deswegen lass ich es jetzt!


    Ausserdem Vorfreude ist die schönste..... 8)


  • ist kein relais einfach die sicherung im fussraum fuelpump ziehen .
    mach ich auch immer
    habe mal im werkstatthandbuch nachgeschaut ohne gewähr
    ist die sicherung nr 2
    15 amp benzinpumpe und srs steuereinheit

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Den Motor mit Anlasserdrehzahl (ca. 300rpm) erstmal ein paar Sek. drehen und Öldruck aufbauen lassen ist sicher eine Wohltat für den Motor.
    In meinen Augen auch viel sinnvoller als gleich zu Beginn einen Ölwechsel zu machen. Warum eigendlich??
    Was passiert denn mit dem Öl wenn es ein paar Monate so friedlich in der Ölwanne herumlungert?


    Bis dann


    Markus

  • Hallo zusammen,


    Die Sicherung der Benzinpumpe zu ziehen ist gut. Ich möchte nur auch meinen Senf mal dazu geben :P :


    Die Sicherung muss VOR dem Einschalten der Zündung gezogen werden da er sonst schon anspringt. Es dauert sehr lange bis nach dem Anlassen nach so langer Standzeit alle Stellen die nötige Ölmenge und -druck haben. Ich mache es auch hin und wieder während der Standzeit so.


    Dann brauche ich nur noch alle Lappen entfernen, Luftdruck korrigieren,... und los gehts. Ganz langsam aber mit riesigem Spass. 8)


    J.

  • Wo hast Du denn Lappen deponiert?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Mal 'ne ganz dämliche Frage zum Thema Batterie: Sollte mein S nicht anspringen, weil die Batterie alle ist, ich hab nur ein Ladegerät für Motorrad-Batterien. Kann ich damit auch Autobatterien, also die vom S auch aufladen? Ich mein, sind ja beides 12V.
    Oder sollte ich mir da 'nen extra Auto-Ladegerät besorgen? Oder kann mir mal einer eins für 'nen Tag ausleihen? :?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Mal 'ne ganz dämliche Frage zum Thema Batterie: Sollte mein S nicht anspringen, weil die Batterie alle ist, ich hab nur ein Ladegerät für Motorrad-Batterien. Kann ich damit auch Autobatterien, also die vom S auch aufladen? Ich mein, sind ja beides 12V.
    Oder sollte ich mir da 'nen extra Auto-Ladegerät besorgen? Oder kann mir mal einer eins für 'nen Tag ausleihen? :?


    Überbrücke die Batterie von einem anderen Auto aus. Starte den S und fahre eine Runde ohne eingeschaltete Verbraucher. Damit lädst du die Batterie wieder.


    Aber auch das Laden mit dem Motorradladegerät sollte funktionieren :)

  • Wenn das Ladegerät weniger Strom zur Verfügung stellt, als die Batterie ziehen würde, wird die Batterie nur etwas langsamer voll als mit einem stärkeren Ladegerät.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++