Ergebnisse Swiss Dynoday

  • Bei mir Fenster unten!!! Da haben wir die 10km/h!!! Very

    Ach ja Kappe ist nicht weg, ABER ist ja auch eine S2000 Kappe, die wurde bestimmt im Windkanal auf den nötigen Abtrieb entwickelt!!! Noch ein Grund für die geringere Topspeed und das ich nicht über ein 'schwamiges'Heck klagen kann! Laughing

    Das schreit nach einem GB, aber leider wird sie nicht mehr produziert!!! LaughingLaughing

  • Pech für uns... Sad

    Aber ein schwammiges Heck habe ich auch nicht. Trotz Originalfahrwerk. Obwohl man natürlich schon merkt, dass es hinten leichter wird, wenn man schneller fährt...

  • ...wer sagt denn, dass 'Fenster unten' einen besseren cw-Wert bedeuten?

    Ich habe zwar keine Ahnung, ob es tatsächlich so ist, aber der S hat schon so heftige Kühlschrank-Werte, dass es gut sein kann, dass offene Fenster keine grosse Beeinträchtigung bedeuten könnten (positiv, wie negativ).

    Leichtes Heck finde ich geil!

    Da habe ich das richtige Autofahrgefühl -> ich muss was dafür tun, dass er sauber in der Spur bleibt. Wenn ich sattes Autobahnfahren will, nehm ich den A6. Der ist wesentlich ruhiger, aber auch langweiliger!

  • wenn man nicht alles selbst macht ...

    naja HD, ist ja nicht soooo schlimm, wenn dir bei 200km/h das hinterrad abfällt ... ShockedShocked

    ich hoffe, du hast den typ rund gemacht ... ! MadMad

    ne, echt ... das geht nicht an ...

    ich sollte gestern abend auf der rückfahrt von einer feier auf der AB bei 232 vom gas gehen (wurde höflich darum gebeten, vom ausgleichsgewicht Wink) ... fenster unten und vpower im tank.

    btw. vpower -> also, wenn ich jetzt noch unter meinen normalverbrauch komme, dann taugt das zeugt echt was ... wir sind schon saumäßig geheizt gestern. das hat mir jetzt meinen 08/15 test versaut Wink ...

    muß ich wohl nochmal vpowern ...

  • venes_c schrieb am Sun, 08 June 2003 11:57

    ...wer sagt denn, dass 'Fenster unten' einen besseren cw-Wert bedeuten?
    ...



    Gut im Ernst: Ich schätze das Fenster unten einen etwas schlechteren CW-Wert bedeutet, aber es sich effektiv wenig äußert.

    Übrigens die Klima und Gebläse war gestern bei mir auch auf VOLL an!

  • Hallo Zusammen

    Ich habe mir auch mal wieder ein paar Gedanken über den Leistungsprüfstand gemacht.... Smile

    Um einen Vergleich zu anderen Automarken zu haben, schlage ich vor, dass wir bein nächsten
    CH-Dynoday je einen Vertreter von z.B. Z4, Boxter S und SLK 320 dabei haben.... Very Happy

    Adrenalin puur...!!!

    Somit sehen wir was andere auf dem gleichen Prüfstand erziehlen Cool

    Ich klappere schon mal meine Kollegen ab, da wird doch sicher jemand zu finden sein... Laughing

    was meint ihr ??

    Gruss Markus

  • @ markus_re

    Ich finde das eine gute Idee! Verdammt gut sogar und ehrlich gesagt habe ich keine Angst das der S2000 schlechter abschneidet als seine Konkurenz! Thumbs Up

    Ev könnte ich einen CTR- und einen Bächtig Mösen Peugeot 306-Kollegen mitbringen... Habe auch noch einen mit einem 190PS Golf (1.8 Turbo mit Chip) und einen Lancia Delta HF Turbo (der einzige im Bunde der dem S2000 in sachen Fahrleistungen das Wasser reicht... Sind zwar keine Direkte Vergleichsmodelle aber dan wüssten wir was andere Fahrzeugeim algemeinen von ihren Nennleistungen so leisten...

  • Cool Very Happy

    Leider hatte ich ein schlechtes Erlebnis mit Turbo oder solche mit Allradantrieb.

    Das letzte mal schickte ich 2 Kollegen vorbei um ihr Auto zu testen (S3 und Leon) leider stimmte die Leistung überhaupt nicht, obwohl sie sogar gechipt waren Twisted Evil

    Naja, irgenwie wurde da wohl falsch gemessen, weiss nicht ob der Leistungsprüfstand Allrad unterstützt.

    Desshalb schlage ich vor nur Sauger mit Vorder oder Hinterradantrieb zu testen.....

    ich will einfach die Gewissheit, dass andere Hersteller auch nicht die volle Leistung haben Very HappyCoolVery Happy

    Gruss Markus

  • Ich denke der Delta hat seine leistung (sollten gemäss Tuner 208PS sein mit chip und 0.2bar mehr Ladedruck)!

    Wenn er auf jeden fall bei nur leicht feuchter (vom Nebel nicht vom Regen) Strasse im 2. Gang bei ca 20km/h und leichter Steigung vollgas gibt hat er auf allen vier Rädern Wheelspinn ohne ende... Und bei 220km/h und vier Personen im Auto und er lässt seinen rechten Fuss zum Bodenblech herabgleiten geht ein Ruck durch das ganze auto als ob es erst anfängt zu beschleunigen...! Der rennt richtung 240 (da ist der Tacho fertig) und weiter das konnte ich erst glauben als ich es erlebt hatte!

    Aber sonst bin ich ganz deiner meinung am besten nur 2radgetriebene Fahrzeuge!