Im Winter Gewicht in den Kofferraum

  • ...ok, street ist ganz klar im Vorteil, weil er nämlich im Winter garnix in den Kofferrau packen muss. :twisted: Da kommen auch keine Kratzer ans Auto :D Habe so gegen Ende des Studiums kein Geld mehr gehabt und bin deshalb alte schrottige Granadas gefahren (das war ein großartiges Auto). Hab im Winter generell was im Kofferraum gehabt. Leider ist mir nie einer in die Karre gefahren. :roll:

    Aber: Das übt und lernt im Winter!

    L-X: Den Ars.. fängst Du mit träger Masse tausend mal besser wieder ein als ohne.

    Gruß
    Andreas

  • ...na rattenscharf! Ich hab ihn aber mehr als rollendes Wohnzimmer gern gehabt. Wenn Du den zum Driften nehmen willst, muss der tiefer und härter, sonst sieht das komisch aus, wenn er sich in die Kurve legt. Der hat halt die Maschine vorn, den Antrieb hinten und ist sehr lang. Drum hast Du "leichtes Spiel" beim driften.

    Es gab mal so etwas wie "pimp my ride" auf deutsch. Da haben sie einen Kombi tiefergelegt und mit Kreuzsternfelgen vom Mercedes versehen. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass sie da gelbe Konis eingebaut haben, die Federn gekürzt und das war's.

    Der sah so cool aus; ich hätte am liebsten sofort wieder einen gekauft...

  • Zitat

    Original von Texelrunner
    ...oh Mann, ein Ghia Coupé (Königsklasse). Selbst der hatte Kofferraum ohne Ende. Übrigens hat auch Steffan Raab beim stockcar auf Granada gesetzt! :lol:

    Fuer 300 Euro bei eBay gekauft :nod:



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • ...gut, also wieder zum Thema (und damit L-X nicht im gleichen Thread zweimal berechtigten Grund zum "MeckernüberAbdriftenvomThema" hat): Das spannennde Thema (und das will ich auch nur ergänzen) bei der Achslast ist am Ende das gefühlte richtige Gewicht auf der Hinterachse in Verbindung mit dem Grip der entsprechenden Winterreifen. Der Lars aus Braunschweig kann das bestimmt exakt berechnen. :) Ich habe festgestellt, dass, wenn man's dann hat, der Schnee ohnehin wieder weg ist. So ist das jedenfalls in Hannover. :lol: Beim ersten Schnee liegt das Hundefutter sofort im Auto!!! :twisted:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Lars aus Braunschweig kann das bestimmt exakt berechnen.


    Was willst Du mir sagen? :roll: Bin ich Dein spezieller Freund, oder was?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (30. Dezember 2006 um 03:07)

  • Zitat

    Was willst Du mir sagen? Bin ich Dein spezieller Freund, oder was?


    ...au weia, ich fürchte da gibt's ein Missverständnis. :? Du hast mich vor einiger Zeit nachhaltig beeindruckt. Da ging es um die Frage, warum man mit dem Motorrad auf der kurvigen Landstraße dem S2000 nicht so gut wegfahren kann. Daran musste ich denken, als es um Gewicht im Kofferraum ging.

    Das war also keine Spitze, sondern eine tiefe Verneigung vor Deinen Rechenkünsten. Alles wieder gut? :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Alles wieder gut?


    Klaaaar :nod:

    Ansonsten:
    Kritik immer frei raus, wenn ich Scheiß labere. Muss ich ja wissen!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++