KOtflügel abbauen

• So, nun auch nochmal hier !

Ist es denn ein großer Akt den linken vorderen Kotflügelk auszutauschen und hat jemand ne Ahnung, woher man günstig Teile für das Schätzchen bekommt ?

Wie macht man das denn am besten mit dem hinteren Kotflügel ? Ab dem Tankeinfüllstutzen ist das Ding seit dem Unfall doch ein wenig außer Form !!!

Danke euch im Vorfeld für eure Hilfe !!!

LG
    Oggi

• Vorderer Kotflügel kein Problem.

Hinter Kotflügel Problem --> das Teil ist verschweisst, also austauschen kann nur ein Karroseriebauer. Ausbeulen ist auch möglich. Kommt drauf an, wie groß der Schaden ist.

Poste mal ein Pic, dann kann ich Dir mehr sagen.

MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,

---> Sold :cry:

• Cool J ist eben nicht nur nen cooler Rapper, sondern auch noch sehr behilflich :-)

Das Problem ist, dass mir das Ganze heute Morgen auf dem Weg zu nem Lehrgang passiert ist, sodass ich erst Ende der Woche dazu kommen würde nen Foto zu machen ! Hast du ne Idee, wo ich nen neuen Kotflügel für vorne bekomme ??

Also ich denke schon, dass man den hinten noch ausbeulen könnte !

Stellt sich nur noch die Frage, wo ich nen Rücklicht herbekomme - hast du ne Idee ??? Bin schon die ganze Zeit am googlen, finde aber nichts ! Wäre es auch möglich gleich die beiden Leuchten gegen die LED Leuchten auszutauschen ?

Danke dir Cool J :D

Gruss

Oggi

• Erstmal mein Beileid zu der Sache.

Rücklichter bei Honda Orginal kosten 307€ pro Seite !!! :x

Ab ´04 haben die alle mit LED. Glaub / weiß aber nicht ob nur die rückleuchten reichen dazu. Eher nicht.. ??? ( Jemand ne Info drüber? )

Gebrauchte jedenfalls wirst du kaum finden. Genauso sieht es mit welche für vorne aus. Alle suchen, keiner bietet . :(

Den hinteren Kotflügel wieder hin zu bekommen wird schwer + teuer (bei Honda) da steckt ne Menge Arbeit hinter, wenn du nicht sogar einen Neuen brauchst

• Danke dir erstmal Erni - oh scheisse 307 Euronen ? Das ist mal nen Brett - nen Gebrauchten zu finden halte ich auch mittlerweile für sehr unwahrscheinlich, aber ich hab so nen Typen bei Ebay angeschrieben, der nen S 2000 schlachtet < dafür müsste man ihn ja eigentlich auch schlachten ! Mal schauen, ober er noch einen hat !

Tja, das mit dem hinteren Kotflügel muss ich mal nen Freund checken lassen, der guckt sich die Karre am Freitag an und ich hoffe, dass er mir was einigermaßen erfreuliches sagt, sonst dreh ich durch !!!

So ne Scheisse echt, aber Gott sei Dank ist niemandem was passiert und die vorderen Leuchten sind auch noch heil - nur der Kotflügel eben und die Frontstossstange, aber das ist ja nicht soooo das Problem !!!

• Das kann ich dir so gar nicht sagen, denn ich habe gerade nochmal geschaut ! Der Typ hat ingesamt nen Unfaller eingestellt und hat in die Beschreibung geschrieben, dass er noch mehr Teile hätte !!

Ebay Nr.: 190049442019

Kannst ja mal schauen !!

• Also die Rücklichter bekommt man ab und zu günstigsig über Ebay.com (USA)

Z.B HIER 260051507739
    Aber sehr oft schicken die leiden nicht mach Deutschland :(

Wenn du aber etwas warten kannst, dann hab ich welche für dich. Allerdings nur im kompletten Satz. Einen der beiden könntest du dann ja wieder weiterverkaufen.
    Ich muß nur noch klären ob die frei sind und was die kosten sollen, dann kannst du auch Fotos haben.

Oliver :)

• Nee eher platz schaffen! Hab halt noch einen Satz zu hause rumliegen, die ich mal innen lackieren wollte. Aber die Zeit... :roll:

An den 04er gefällt mir nicht das der Rückscheinwerfer auf der einen und die Nebelschlußleuchte auf der anderen Seite ist! Ist so unsymetrisch.

• und was ist mit der "E"-Kennung?

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Sooo, hier bin ich wieder, euer Crash Driver vom Dienst :-)
    Also zu dir OLLI, wann wäre denn "ein wenig warten" vorbei und was willst du denn für den Spass haben ?
    Ich sag mal so, wenn ich weiter so beschissen Auto fahre, kann ich den anderen ja evtl auch gebrauchen, nur sollte ich beim nächsten Crash in die andere Richtung lenken :-)

Das mit Ebay USA werde ich mal abchecken und was die E-Kennung angeht .... who cares :-)

• Zitat

Original von oliver f
    Nee eher platz schaffen! Hab halt noch einen Satz zu hause rumliegen, die ich mal innen lackieren wollte. Aber die Zeit... :roll:

An den 04er gefällt mir nicht das der Rückscheinwerfer auf der einen und die Nebelschlußleuchte auf der anderen Seite ist! Ist so unsymetrisch.

:?:

also darf ich daraus schließen das du ´03 meinst :?

• Es gibt zahlreiche Schlachter im Internet. Auch hier im Forum haben wir ein paar (z.B. "Steffen"). Da kriegste sicherlich die Teile, die Du brauchst. Also, als ich bei Ebay mal gesucht habe, da habe ich min. 5-6 verschiedene Leute gefunden, die die Autos schlachten.

Auch bei www.autoscout24.de oder www.mobile.de kannst Du unter "Ersatzteile" evtl. ne Menge Schlachter finden.

MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,

---> Sold :cry:

• Zitat

Original von Oggi
    Danke dir erstmal Erni - oh scheisse 307 Euronen ? Das ist mal nen Brett - nen Gebrauchten zu finden halte ich auch mittlerweile für sehr unwahrscheinlich, aber ich hab so nen Typen bei Ebay angeschrieben, der nen S 2000 schlachtet < dafür müsste man ihn ja eigentlich auch schlachten ! Mal schauen, ober er noch einen hat !

Tja, das mit dem hinteren Kotflügel muss ich mal nen Freund checken lassen, der guckt sich die Karre am Freitag an und ich hoffe, dass er mir was einigermaßen erfreuliches sagt, sonst dreh ich durch !!!

So ne Scheisse echt, aber Gott sei Dank ist niemandem was passiert und die vorderen Leuchten sind auch noch heil - nur der Kotflügel eben und die Frontstossstange, aber das ist ja nicht soooo das Problem !!!

Was ist eigentlich genau passiert??? Irgendwo draufgerutscht? :?

• Nun ja, ich Vollidiot bin bei Regen ein wenig zu dicht auf so nen doofen Jeep, der mit 100 Sachen oder so, da wo die Bahn offen wahr, auf der linken SPur geparkt hat und ich von hinten ankam, ich runtergeschaltet, aber war erst bei ca 5000 U/min, Strasse war nass, Heck ist weg, ich in den Jeep, anschließend hab ich ein wenig mit der Leitplanke gekuschelt :-)
    Ich stell mal Fotos von dem Kaputten Schätzchen rein, sobald ich wieder zu Hause bin ! Soviel ist nicht passiert und es gab keinen Personenschaden, dass ist die Hauptsache, Blech kann man reparieren !

Jetzt hab ich nen Grund mehr für ne neue Front :D An dieser Stelle - also wer noch eine zum Verkauf hat - sagt mir Bescheid :D

• Na das nenne ich doch mal nen qualifizierten Kommentar :-)

Ist halt nen teueres Lehrgeld, das ich zahlen muss, aber glaub mir, man lernt in der Tat drauß :D

Das nächste mal fahre ich einfach noch schneller, dann bin ich an den Leuten vorbei, ehe sie vor der Karre landen können :-)

• Ja, entschuldige mal, aber es ist doch wohl hinlänglich bekannt, dass der S bei so einem Wetter etwas zickig ist.

Das Lehrgeld hättest Du Dir IMHO halt sparen können.

Ich frage mich, warum es so schwierig ist, die Fahrweise den äußeren Begebenheiten anzupassen.

Wolltest wohl den Jeep nass machen, was. :lol::lol:

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o