Ruhe in Frieden, mein geliebter S2000 ...

  • Zitat

    Original von Crimo
    Ich kann zwar noch nichts genaueres zur Unfallursache sagen, aber der Wagen hat sich definitv über eine Leitplanke überschlagen und ist abseits der Straße, wo es circa 1,5 - 2 Meter runter geht, dem Dach gelandet. Wenn man nur die Bilder sehen würde, könnte man sich nicht vorstellen, dass dort jemand, nahezu unverletzt, aussteigen konnte.


    Heiliger die passive Sicherheit des S beeindruckt mich immer wieder......


    Ansonsten sorry für Dich, beschissenes Gefühl wenn jemand anders einem das Auto schrottet.


    Grüße


    Walter

  • Hab eben mit dem Gutachter, den übrigens nicht ich beauftragt hatte, gesprochen, der nun das Gutachten fertig hatte. Reparaturkosten wären ca. 42.500,- Euro, was also ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Der errechnete Wiederbeschaffungswert liegt innerhalb meiner Vorstellung, wenn auch am unteren Ende. Letztendlich kann ich mich mit dem errechneten Wiederbeschaffungswert abfinden, es wäre auch ein recht realistischer Verkaufspreis gewesen. Nun liegt es an der Versicherung des Unfallverursachers dieses Gutachten zu akzeptieren.

  • Kommt alles zu seiner Zeit, werd das dann auch noch mal in den Thread posten, wo es eh schon um das Thema geht. Erstmal muss ich aber abwarten, was die Versicherung sagt, weil die das Gutachten ja nicht akzeptieren muss. Wenn die sich dazu geäussert haben, werd ich das danach auch hier posten.

  • gibts denn jetzt schon brauchbare news crimo?


    ich meine man weiss wer der fahrer ist, wahrscheinlich langsam auch was passiert ist, der gutachter war da...


    bald mal zeit fürne aufklärung :lol:


    (nicht so.. das mit den blümchen und maja kenne ich ;) )

  • Damit hält er sich dezent zurück wie er hier des öfteren geschrieben hat


    Er wird das Geheimnis also erst nach Gerichtsende bekannt geben ( falls es dazu kommt ) und das kann noch dauern. Also spekulieren wir bis dahin noch ein bisschen und vielleicht haben wir es bis dahin selber raus ;)
    *wart*

  • Hmm, ich dachte zwischen den Zeilen kann man schon lesen, was passiert ist. Die Kurzversion ist:


    Werkstatt -> Probefahrt (k.A. wer und warum) -> Totalschaden


    Mehr weiß ich selbst nicht, bzw. kann ich nicht wirklich bestätigen, weil ich weder am Unfall beteiligt war, noch ein Polizeiprotokoll oder sonst was kenne. Und bevor die Schuldfrage nicht offiziell bestätigt oder anerkannt wurde, möchte ich hier auch niemanden in ein schlechtes Licht rücken.

  • na wenigstens nicht diebstahl.. :-|


    hmmm... trotzdem sehr sehr ärgerlich... wie gesagt.. wohl ein mech oder was auch immer dem das auto sehr sehr sehr gut gefallen hat..


    war er wenigstens alleine unterwegs?


    hab mal meinen type-s civic in nen service gebracht.. ölwechsel.. mehr nicht.. kiste zurückerhalten und über 300km mehr auf der uhr 8o

  • Zitat

    Original von Street


    hab mal meinen type-s civic in nen service gebracht.. ölwechsel.. mehr nicht.. kiste zurückerhalten und über 300km mehr auf der uhr 8o



    Was? 8o
    Wenn du deinen Wagen abgibst bekommst du immer eine Auftragsbestätigung. In dem Auftrag steht immer noch dein aktueller Kilometerstand. Denn SOLLTE der Meister mit dir durchgehen ( dazu noch: Vorbeschädigungen,...)


    Aber sein Auto so zu verlieren wie Crimo ist echt hart. :cry:
    Ich kann mir denken das du die Werkstatt nicht nennen willst, aber handelt es sich dabei um ein Honda-Vertragshändler oder freie Werkstatt? :?
    Für den Hinweis wäre ich dir sehr dankbar

  • es gibt in berlin keien überschuss an honda vertragshändlern, daher wäre es interessant welche man eindeutig meiden sollte... letzendlich ist es ja egal wo es passiert ist, da hast du recht, aber ich würde gerne wissen wo ich nicht hin sollte...


    PS: ich will nicht glauben dass es ein honda vertragshändler war ...
    PPS: insgesammt kommt es mir schon surreal vor, und wenn an dem betrieb noch honda steht .... :?

  • Das kann auch eine Vertragswerkstatt sein. Spielt wirklich keine Rolle; wichtig ist nur, wer denn Schlussendlich gefahren ist. Lehrling, Meister, Praktikant, Freund vom Chef, anderer Kunde, ...


    Crimo: Hast PM


    cu,
    Roboduck

  • Zitat

    Original von Crimo
    Weiß ich nicht. Der Tag war nicht verregnet, kann aber sein, dass es vielleicht durch Nieselregen etwas feucht war. Temperaturen lagen vielleicht zwischen 8 und 10°C.


    Also wenn du nur noch 2mm Profil hattest und es tatsächlich feucht war, dann ist ja alles klar. :? Welche Reifen waren drauf?

  • Na wenigstens kommen die S2000 aufgrund dieses Artikels nicht in Verruf. Es war ja ein Mazda :roll:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Sönke


    Also wenn du nur noch 2mm Profil hattest und es tatsächlich feucht war, dann ist ja alles klar. :? Welche Reifen waren drauf?


    Naja so würde ich es nicht unbedingt ausdrücken. Mir wäre das zu 100% nicht passiert. Letztendlich sehe ich das immer noch als nicht angepasste Fahrweise.