Ruhe in Frieden, mein geliebter S2000 ...

  • Crimo!


    Mein herzliches Beileid!!! :?


    Die Frage die ich mir stelle ist einfach nur, ob er wirklich geheitzt ist!


    Denn eins ist mit dem S klar! Man muß nicht unbedingt heitzen um mir dem S und ein bißchen weniger Profil von der Straße zu fliegen!!!


    Ich erinnere nur an den Boxster fahrer, der sich nen S gekauft hat und bei Näße nach bereits keinen 700km in den Graben legte! :?


    Seine Aussage damals war einfach ur " mit dem porsche wäre das nie passiert!


    Der Fall ist ca. 2-3Jahre her!


    Ich drücke Dir die Daumen, das alle klappt!!!


    UncleHo ;)

  • Tschuldigung, aber ganz sauber ist ein Teil von uns wohl auch nicht, oder ?


    Unfallhergang nicht wirklich bekannt, aber der Fahrer (ja er hat wahrscheinlich heftig Mist gebaut) gehört am Besten zusammengefaltet weil der geile Spoilerkit mehr Wert ist wie ein Menschenleben......
    Und dann am Besten noch arbeitslos werden, toll vielleicht hat der Typ auch ne Familie usw.....


    Wacht mal auf es geht hier um ein Auto, Kopfschüttel :?


    Grüße


    Walter

  • Deshalb sag ich ja, dass ich, wenn ich den Unfallhergang selbst nicht kenne, dem Fahrer auch keinen Vorwurf machen kann.


    Ich bin mir zwar sicher, dass mir das nicht passiert wäre, aber auch nur, weil ich aufgrund jahrelanger Erfahrung weiß, dass man bei bei etwas schlechterer Witterung auch entsprechend langsam fährt. Oder am besten gar nicht ...

  • Menschenleben paperlapapp....


    Wenn dieser Mensch einen Funken von Verstand und Selbstverantwortung hätte, wäre so etwas nie passiert. .... wenn es sein eigener Wagen gewesen wäre..... ok, sein Problem. Aber mit dem fremden Sportwagen vom Kunden auf Jimmy-lässig bei schlechter Witterung Kurven zu heizen..... für dieses Verhalten gibt meiner Meinung nach einfach kein Verständnis. Wenn der Fahrer ums Leben gekommen wäre, ... Katastrofe...... hätte trotzdem nix geändert, dass es eine verdammt schlechte Idee war, in Crimos S2000 einzusteigen.

  • Igor, Dein Kommentar könnte wirklich aus dem Munde eines puertierenden kleinen trozigen Jungen kommen. Ich muß dem Water recht geben.


    Jeder der hier über die arme Sau lästert, der jetzt wahrscheinlich ein richtiges Problem mit sich und seinem Chef hat, weil er ein Kundenauto zusammen gelegt hat, der soll sich mal überlegen, ob er nicht selber mal auf der Arbeit einen Fehler gemacht hat.


    Hat ein Maurer noch nie eine Wand falsch gemauert, ein Metaller eine Passung an einem teuren Teil versäbelt, ein Koch die Suppe versalzen etc.??


    Da ist keiner von uns Fehlerfrei. Fehler können dabei schwerwiegend oder weniger schwerwiegend sein. Das kommt bei gleichen Fehler auch noch aufs Umfeld an.


    Wäre der S ein halbes Jahr auf Halde gestanden und er hätte ihn mit Vollkasko zusammen gelegt, wäre er der beste Freund seines Chefs.


    Und wer von Euch Lästermäulern hat noch nie einen Fahrfehler begangen?


    Last mal ab von diesen Halbstarkenparolen und bleibt sachlich, so wie der Hauptbetroffene bei der ganzen Geschichte! Respekt Crimo, das zeugt von echtem Charakter :thumbup:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Igor
    Aber mit dem fremden Sportwagen vom Kunden auf Jimmy-lässig bei schlechter Witterung Kurven zu heizen..... für dieses Verhalten gibt meiner Meinung nach einfach kein Verständnis.


    An der Unfallstelle geht es nur geradeaus, Kurven gibt's da keine.

  • @ Igor


    Dieses ist eine Gemeinschaft von MENSCHEN die ein gemeinsammes Interesse haben.


    Ich weis nicht ob du unter diesen MENSCHEN richtig aufgehoben bist, wenn dir ein Menschenleben nichts bedeutet!
    Denn hier geht es nicht nur um ein Auto sondern auch oder gerade um die menschlichen Aspekte die ein gemeinsammes Hobby verbinden und die Freude die es bringt mit anderen Menschen umzugehen.
    Wie möchtest du mit Menschen umgehen wenn diese dir so egal sind das sie ruhig ihr Leben lassen können.


    Ich persönlich jedenfalls sehe es nicht als erstrebenswert an diese Menschenleben verachtende Art auch noch hier im Forum zu erleben! Es reicht und ist bedauernswert genug, wenn dieses täglich tausendfach auf der Welt geschied.


    Mach dir bitte mal Gedanken darüber und überlege dir wie du in Zukunft in dieser Gemeinschaft gegenüber den anderen Menschen hier auftreten möchtest.


    Oliver

  • :thumbup:


    wartets einfach mal ab was genau passiert ist, dann kann man sich ein Urteil bilden. :nod:
    Der Verursacher wird momentan schon Probleme genug haben. Gut der Crimo auch. :? Aber wie gesagt et is nur Blech (und bischen GFK u Carbon u Alu, etc)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • naja für mich pers. ists mehr als "nur" alu und carbon und und und.. aber das muss jeder für sich entscheiden...


    Jan_B:


    gute idee mit den beispielen.. aber die relationen möchte ich doch noch etwas anpassen...


    klar mauert der maurer mal krum, klar gibt der koch mal zuviel salz in die suppe... und klar vergisst ein mech mal ne schraube anzuziehen etc.


    aber selten reisst der maurer das ganze haus ab das er gebaut hat und selten brennt der koch die küche ab.. und selben verschrottet der mech ein auto..


    schlussendlich sollte hier niemand jemand anderem das wort verbieten oder darauf bestehen das seine meinung die einzig richtige ist...


    das hat auch mit menschlichkeit zu tun..


  • Das tut auch keiner, aber wir sollten allesamt etwas realistischer sein und die Emotionen dabei aus dem Spiel lassen, auch wenn sie natürlich vorhanden sind. Der S ist nur ein Auto, für uns mehr als für andere. Ein Fehler kann jedem passieren. Das es uns besonders trifft wenn ein S dabei über die Wupper geht ist klar. Aber es war halt ein Fehler und Fehler sind menschlich. Nobody is perfect, und nur weil der Typ einen Fehler gemacht hat, muß man nicht gleich eine Hetzjagd veranstalten.


    Die einen mauern krumm, andere kochen schlecht, andere spekulieren mit fremden Geldern bescheiden und andere fahren schlecht Auto. Will man die alle verfolgen, verprügeln und beschimpfen? Wo landen wir denn da? Jeder hat in einem solchen Fall einen Grund, denjenigen der Fehler gemacht hat zu beschimpfen und ihm die Pest zu wünschen, aber ist das wirklich in Ordnung?


    Ich denke aus dem Zeitalter der Verfolgung für Verfehlungen sind wir raus. Das regeln meist ausreichend die Richter für uns, Emotionen sind dabei nicht zweckdienlich, auch wenn es schmerzt

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • das artet jetzt doch mal wieder aus. :x muss doch echt nicht sein, was hier gerade diskutiert wird.


    manchmal schreibt man aus verärgerung oder aus spontanität heraus etwas, was im nachhinein anders ausgelegt wird bzw. gar nicht so gemeint war. lasst es doch gut sein! wir trauern alle mit crimo und seinem s. und jeder kann seine meinung dazu vertreten, aber sich gegenseitig "angreifen" oder "runtermachen" hat doch keinen sinn.


    also: f r e u n d e :D

  • So, jetzt haben wir uns gegenseitig die Meinung gesagt und haben uns alle wieder lieb. :nod:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014



  • Sorry Oliver,


    aber das ist jetzt deutlich übertrieben, so eine Rede hier rein zu schreiben.


    Igor hat nirgends gesagt, dass ihm ein Menschenleben nichts wert ist. Und ich bin mir gaaanz sicher, das meint er auch nicht, und das steht nirgends zwischen den Zeilen.
    Er hat mit "papperlapapp" ganz sicher die Wort von Walter gemeint, die ihm hier nicht angemessenen erschienen. [Und diese Meinung möchte ich hier völlig unkommentiert stehen lassen.]


    Und im Übrigen gebe ich der :thumbup: Konni :thumbup: 100%ig Recht. :] :]


    Grüsse,
    Roboduck


  • OK! Hast recht!
    Mir ist es heute nacht auch noch mal durch den Kopf gegangen. Mich hat halt der verächtliche Unterton gestört den ich in den 'papperlapapp' reininterpretiert habe. Wenn man sieht oft sich abfällig über ein Menschenleben geäußert wird, macht mich das schon nachdenklich und ich ärgere mich einfach darüber.


    Igor hat es bestimmt einfach nur so dahingesagt und nicht damit gerechnet wie es ein so alter Typ wie ich das auffassen könnte.
    Von daher habe ich bestimmt überreagiert!



    Ich Entschuldige mich daher für meine Rede an Igor oben, die so absolut übertrieben war.


    Oliver :)