1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-05 - Jan b
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. ALLGEMEIN
  4. Bistro

Tuning in Gefahr!

  • lost-in-emotions
  • 15. November 2006 um 17:04
  • lost-in-emotions
    KING of S2K
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.539
    • 15. November 2006 um 17:04
    • #1

    http://www.fight-4-tuning.de/

    Für alle die es noch nicht wissen was die EU mit uns vorhat...
    Ich finds ne Sauereri und ne fette "Verschwörung"..

    Ich "fighte" mit!!!

    (Weitergeben!)

    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.de/web/signatur.png]

    • Zitieren
  • liberation
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.402
    • 15. November 2006 um 17:26
    • #2

    Endlich hat der Tuningwahn ein ende.
    :lol: :lol: :lol:

    Grip suxx, keep it sidewayz!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.lfs-status.de/usersig/1252/sig.gif]

    • Zitieren
  • Bro
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    679
    • 15. November 2006 um 17:44
    • #3

    Find´s echt unter aller Sau was da abgeht :evil: :thumbdown: :thumbdown:

    Ich bin auch dabei!


    Gruß Bro

    • Zitieren
  • Sönke
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.033
    • 15. November 2006 um 17:56
    • #4

    Und wie sollen die zukünftigen EU-Beschlüsse aussehen???


    Fuchsschwanz = verboten!

    Hutablagentuning = verboten!

    Lenkradfell = verboten!

    Heckspoiler = verboten!


    :lol: :lol: :lol:

    Gruß
    Sönke

    2 Mal editiert, zuletzt von Sönke (15. November 2006 um 19:07)

    • Zitieren
  • Erni
    Meister
    Beiträge
    1.881
    • 15. November 2006 um 19:03
    • #5
    Zitat

    Original von liberation
    Endlich hat der Tuningwahn ein ende.
    :lol: :lol: :lol:


    :evil: :evil:

    Performance ist die beste Optik

    • Zitieren
  • pat911
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    266
    • 15. November 2006 um 23:23
    • #6

    geile fotos!! :lol: :lol: :lol:

    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/3075/mvi0083avidg8crop2ow8.gif]

    • Zitieren
  • Mr. Schweiz
    Profi
    Beiträge
    837
    • 17. November 2006 um 10:20
    • #7

    Zum Glück gehören wir Schweizer nicht zur EU :D

    • Zitieren
  • GRS2K
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    440
    • 18. November 2006 um 08:54
    • #8

    Zum Glück gehören wir Schweizer nicht zur EU

    Ja zum Glück, denn wir haben solche Richtlinien ja schon.

    Am Anfang war ich auch dagegen. Aber als ich Fotos von gewissen Anbauten gesehen habe und was für ein GEBASTEL das war, so muss ich heute sagen, dass ich die neuen Richtlinien nicht mal so schlecht finde.
    Im Prinzip hat sich ja nichts verändert, ausser dass ohne ein Gutachten nichts mehr zu machen ist.
    Und das ist eingentlich gut, denn so verschwinden billige Kopien vom Markt.

    Gruss GRS2K

    • Zitieren
  • Wolfermann
    Häufig
    Beiträge
    36
    • 18. November 2006 um 10:01
    • #9

    …………Die neue ECE-Regelunge gilt nur für Nachrüsträder in serienmäßigen Größen. Das heißt Felgendurchmesser, Maulweite, Einpresstiefe und auch die Reifengröße müssen der Vorgabe des Autoherstellers entsprechen. Spurweitenvergrößerung mittels Tuningrad? Fehlanzeige! Breitere Reifen als der Autohersteller anbietet oder kleinere Querschnittverhältnis? Nicht mehr nach der ECE-Regelung! Nur noch die Autohersteller entscheiden künftig darüber, welche Radgrößen an ihren Autos genehmigt sein werden – jedenfalls für ECE-geprüfte Nachrüsträder…………………

    Mal ganz im Ernst. Die Spurverbreiterung und der extreme Niederquerschnitt bei 18 oder sogar 19“ (meine jetzt den S2K) tut weder dem Fahrverhalten, dem Reifenverschleiß, dem Verbrauch, dem Komfort noch der Fahrsicherheit gut. ;)

    Natürlich sollte der Wunsch nach Individualität weiterhin erfüllbar sein und bleiben. Wenn die Autohersteller dementsprechend reagieren und die Rad-Reifenfreigaben in den Fahrzeugpapieren im Rahmen des Sinnvollen erlauben ist es doch gar nicht so schlimm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfermann (18. November 2006 um 10:02)

    • Zitieren
  • Erni
    Meister
    Beiträge
    1.881
    • 18. November 2006 um 11:30
    • #10

    Zu wann soll der Mist denn gelten ? :evil:

    Performance ist die beste Optik

    • Zitieren

Benutzer online

  • 2 Mitglieder und 27 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • 9000-rpm
  • messi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8