Für alle die es noch nicht wissen was die EU mit uns vorhat...
Ich finds ne Sauereri und ne fette "Verschwörung"..
Ich "fighte" mit!!!
(Weitergeben!)
Für alle die es noch nicht wissen was die EU mit uns vorhat...
Ich finds ne Sauereri und ne fette "Verschwörung"..
Ich "fighte" mit!!!
(Weitergeben!)
Endlich hat der Tuningwahn ein ende.
Find´s echt unter aller Sau was da abgeht
Ich bin auch dabei!
Gruß Bro
ZitatOriginal von liberation
Endlich hat der Tuningwahn ein ende.
geile fotos!!
Zum Glück gehören wir Schweizer nicht zur EU
Zum Glück gehören wir Schweizer nicht zur EU
Ja zum Glück, denn wir haben solche Richtlinien ja schon.
Am Anfang war ich auch dagegen. Aber als ich Fotos von gewissen Anbauten gesehen habe und was für ein GEBASTEL das war, so muss ich heute sagen, dass ich die neuen Richtlinien nicht mal so schlecht finde.
Im Prinzip hat sich ja nichts verändert, ausser dass ohne ein Gutachten nichts mehr zu machen ist.
Und das ist eingentlich gut, denn so verschwinden billige Kopien vom Markt.
Gruss GRS2K
…………Die neue ECE-Regelunge gilt nur für Nachrüsträder in serienmäßigen Größen. Das heißt Felgendurchmesser, Maulweite, Einpresstiefe und auch die Reifengröße müssen der Vorgabe des Autoherstellers entsprechen. Spurweitenvergrößerung mittels Tuningrad? Fehlanzeige! Breitere Reifen als der Autohersteller anbietet oder kleinere Querschnittverhältnis? Nicht mehr nach der ECE-Regelung! Nur noch die Autohersteller entscheiden künftig darüber, welche Radgrößen an ihren Autos genehmigt sein werden – jedenfalls für ECE-geprüfte Nachrüsträder…………………
Mal ganz im Ernst. Die Spurverbreiterung und der extreme Niederquerschnitt bei 18 oder sogar 19“ (meine jetzt den S2K) tut weder dem Fahrverhalten, dem Reifenverschleiß, dem Verbrauch, dem Komfort noch der Fahrsicherheit gut.
Natürlich sollte der Wunsch nach Individualität weiterhin erfüllbar sein und bleiben. Wenn die Autohersteller dementsprechend reagieren und die Rad-Reifenfreigaben in den Fahrzeugpapieren im Rahmen des Sinnvollen erlauben ist es doch gar nicht so schlimm.
Zu wann soll der Mist denn gelten ?