Hallo alle zusammen!
Es geht um folgendes.....
mein Vater fährt einen roten S2000 und ich einen Schwarzen. Ist soweit ganz gut aber der Rote ist deutlich langsamer als meiner . Meiner Schätzung nach fehlen ca 10 km/h Spitze. Der Rote S hat allerdings den Orginal Honda Heckspoiler und einen Sportluftfilter. Sonst ist alles gleich.
Beide haben 255 er Reifen hinten und 225 er Reifen vorne. Glaubt ihr das es wirklich am Spoiler und Luftfilter liegt? Oder hat sonst jemand eine Idee wie man das ändern kann??
Danke euer Dirk
2 S2000 doch einer schneller als der andere??
-
-
Welche Bj. ?
-
Sind die verschieden Eingefahren worden?
Wird vielleicht einer mehr im Stadtverkehr gefahren?
Sind 2 seeeehr wichtige Faktoren.
Greetz! -
Beide sind Bj 2003. also noch ganz jung. eingefahren sind sie gleich nehme ich an mein Vater ist da sehr penibel.
-
...wie ist der jeweilige Kilometerstand?
-
also meiner hat ca 3700 km gelaufen und der andere ca 2200 km.
oder denkt ihr das liegt am Spoiler? -
Vielleicht geht der rote nicht so schnell, weil er eben ZU penibel eingefahren wurde?!
Wenn das Ding nie ausgedreht wird, weiß es ja gar nicht, wo die Musik spielt.
Mfg Hubi -
Gib beiden Wagen erst mal die Chance über 7000km zu kommen.
-
Haben beide die gleichen Felgen (Grösse, Gewicht)?
-
Denke nicht das es am orig. Heckspoiler liegt. Den habe ich auch. Und trotz 255 auf 18" schon 260 erreicht. Aber das ging erst als ich weit über 10000 km drauf hatte. Und ich war auch ab 1500km schon ein Freund der Drehzahl
Thomas -
also es handelt sich bei beiden um Anterra Felgen. meine sind 10,5 mal 18 hinten und 8,5 vorne. Beim Roten 9,5 mal 18 hinten und auch 8,5 vorne. ich denke mal das Gewicht ist fast Gleich (ähnliches Design)... die vom roten müssten sogar wegen der Größe noch etwas leichter sein.
-
meiner erreicht übrigens 263 km/h (laut Tacho) und der Rote ca 240 bis 245 km/h. krasser unterschied finde ich. Kein Wunder das mein Vater sich darüber ärgert.
-
*kopfschüttel*
Jungs wieviel Kilometer haben die beiden Wagen? Manche "kommen" früher und manche später...
Nick -
3700 km der Schwarze und ca 2200 km der Rote @ Nick.
Denkst du echt das der Rote noch "kommt"? -
Also mein Silberner (vielleicht liegt's an der Farbe? ) ist mit 12.000 Kilometern nochmal kräftiger geworden (gerade auf der Autobahn).
Hab den Wagen sehr vorsichtig die ersten 1000 Kilometer bewegt (wie im Handbuch) und danach die alten Forenregeln zum Einfahren beachtet.
Allerdings bin ich selten auf der Autobahn unterwegs (zumindest mit Höchstgeschwindigkeit). Wenn Dein Vater eher der Cruiser ist, wundern mich die Ergebnisse nicht.
Zudem gibt es auch noch ne normale Streuung - mit solch breiten 18ern ist die Endgeschwindigkeite von Dir sehr gut, von Deinem Vater etwas unter Durchschnitt, aber noch normal für den Kilometerstand.
Also meldet Euch wieder, wenn Ihr beide 20.000 Kilometer habt .
Keine Sorge,
Nick -
Das liegt garantiert am Intake, wenn er warme Luft ansaugt.
-
hi nick.
also ich möchte glatt behaupten das mein Vater ein größerer Raser ist als ich. also ganz gewiss kein cruiser. beide S2000 werden bei uns sehr schnell bewegt. meinst du es hat vielleicht was mit dem Luftfilter zu tun?? -
Ist es ein direkter Luftfilter, also ein offener im Motorraum?
-
ja ein offner von k&n. sollte der nicht eigentlich leistung bringen?
-
Hängt der Luftfilter einfach im Motorraum ohne den serienmäßigen Luftfilterkasten oder ist es nur ein Austausch des Serienluftfilters im Luftfilterkasten?
Stimmt Variante 1, kostet es Leistung!
Nick