ZitatAlles anzeigenOriginal von S-enna_2000
Egal wie, Lars, so ein Schaden darf einfach nicht auftreten.
Überhaupt ist dieser Fall für mich sicher der tragischste beim Thema Motorschaden.
Es ist nicht einer der allerersten Generation, sondern schon ein 04er, nicht getuned, wie der Fahrer glaubhaft dargestellt hat auch nie überdreht, immer warmgefahren, gehegt und gepflegt.
Und dann ereilt ihn noch innerhalb der Garantiezeit (!) besagter Schaden und der Händler, dem er fast zwei Jahrzehnte (!) die Treue hält hat damit plötzlich nichts mehr zu tun!
Gleiches Verhalten bei Honda.
Hat mich echt erschüttert.
Hoffe auf jeden Fall dass das gut für Dirk ausgeht.
Gruß
Markus
Full agree! Keine Frage! Dennoch wüßt ich gern, wie das Auto genau genutzt wurde, denn schließlich war ja angeblich zu viel Wasser im Öl. Mal davon ab... dem Motor gestehe ich zu, dass das Öl absolut iO sein muss. Da ich aber selbst viel Kurzstrecke fahre... also oft gerade mal 10 Minuten, wo das Öl gerade so 70 Grad im Zulauf erreicht... da interessiert es mich einfach, ob ich da schon im kritischen Bereich bin. Ich fahre mindestens einmal pro Woche ne lange Runde... schon des Spaßes wegen... und natürlich auch, um alles warm zu fahren. Achte ich schon immer drauf. Wenn Dirk sagt, er hatte noch mehr Kurzstrecke, dazu eben in den Wochen vor dem Schaden keine längeren Fahrten, dann kann man das eigene Verhalten dazu in Relation setzen. Daher frage ich.