Wildunfall
-
-
einmal mit einem nassen lapen drüber und das ding sieht wieder aus wie neu
-
nur mal um das zu klären, ab einen FUCHS, "darf" man ausweichen.
Es gibt schon X Urteile, die das klar gestellt haben, weil die Versicherung gerne sagen, das man Grundsätzlich NICHT ausweichen darf. Nur, ist das GEGEN unsere Natur, auf was zu zu halten, und NICHT auszuweichen.
Aber wie gesagt, ab einen (großen) Fuchs, darf man ausweichen. -
Zitat
Original von jimmy a
nur mal um das zu klären, ab einen FUCHS, "darf" man ausweichen.Es gibt schon X Urteile, die das klar gestellt haben, weil die Versicherung gerne sagen, das man Grundsätzlich NICHT ausweichen darf. Nur, ist das GEGEN unsere Natur, auf was zu zu halten, und NICHT auszuweichen.
Aber wie gesagt, ab einen (großen) Fuchs, darf man ausweichen.Na ja, ob man das in der Hundertstelsekunde dann so im Hirn abrufbereit hat, Ausweichen oder Draufhalten....
-
Und wenn der Fuchs nachher weg ist?? Wenn man keine Voll-Kasko hat? Die TK bezahlt nur wenn man beweisen kann das es ein Tier war....
-
am besten vollkasko und man hat am weigsten probleme.
-
nein, auch die Vollkasko zahlt nicht, bei einem Hasen Katze, wenn man ausweicht, das ist dann grob Fahrlässig
Ich weiß, das es alles blöd ist, ich gebe nur wieder, wie es ist. Hatte vor Ewigkeiten einen "Reh" Schaden, dem ich durch ausweichen entgangen bin. Da hat die Versicherung beim Förster nachgefragt, ob es dort auch Rehe gibt, und hat dann bezahlt. Bei einem Hasen Katze hätte sie das nicht gemacht, da hätte sie verlangt, das ich draufhalte.
P.S. ich habe schon Feldhasen gesehen, die größer sind als ein Fuchs, denn hätte ich aber überfahren müssen
-
ich finde ja das wildschwein krass, welches ein auto so zerbeulen tut. hat wohl den fahrer nicht gemocht. stell ich mir jedenfalls lustig vor, wie so ein wildschwein ums und übers auto rennt und es dabei so bearbeitet!
von nem überschlag hat er ja nix geschrieben!
grüsse,
olli -
Das mit dem Wild ist so ne Sache, wenn's klein ist würd ich schon drüberfahren, bei nem ausgewachsenen Reh oder Hirsch wüsste ich das schon nicht mehr was ich machen würde, oder stellt euch mal vor ihr kommt um ne Kurve und da steht ne Kuh auf der Strasse, au weia... (Ist ne Kuh eigentlich n Wildschaden?) Habt ihr die Storry mal weitergelesen? Der Junge hat ja voll in die S... gegriffen, keine TK, alles erspartes reingehängt, kurz vor dem Ende der Lehre die ihm nix nutzt weil er den Job nicht mehr ausüben kann...
Das alles auf einmal, das ist echt heftig. Kann man nur hoffen das er gute Freunde hat die Ihn hochhalten.Gruß
Peter64 -
Ich hab mal zu Ostern vor 4 Jahren eien Hasen überfahren
Hoffentlich war das nicht der Osterhase
-
Die Kasko zahlt nur bei Borstenvieh, nicht bei Federvieh!!!
-
offtopic:
habt ihr die mädels in der signatur gesehen?! also mädel und honda kombiniert.
meine freundin würd mir wahrsch den vogel zeigen...........
gruss pat
-
Zitat
Original von Sönke
Die Kasko zahlt nur bei Borstenvieh, nicht bei Federvieh!!!und was ist denn dann ne Kuh?
Milch- und "Burger"-Vieh oder? -
Zitat
Original von pat911
offtopic:habt ihr die mädels in der signatur gesehen?! also mädel und honda kombiniert.
meine freundin würd mir wahrsch den vogel zeigen...........
gruss pat
also was die im Kofferraum macht habe ich mich auch gefragt...
aber die andere - warum nicht -
Zitat
Original von McHeizer
und was ist denn dann ne Kuh?
Milch- und "Burger"-Vieh oder?Borsten