Gibt es hier einen Werkstatt-Qualität Thread ?

  • Hallo Leute,


    über die Suche Funktion bin ich nicht recht weitergekommen. Gibt es einen Beitrag wo die Werkstätten beurteilt werden? Ich gehe schon mal davon aus das es hier qualitative oder/und fachliche unterschiede gibt (obwohl es die bei Fachwerkstätten ja nicht geben sollte). Letztlich stellt sich für jeden S Besitzer die Frage wohin mit dem Wagen wenn die Werkstatt ruft.
    Ich hab z.B. später das Problem, fahr ich nach FFM wenn der Service ruft, da wo mein Wagen auch her kommt, oder bleib ich ich in Wi wenn's soweit ist.
    Ich hab zwar hier um die Ecke direkt n Honda Händler, aber der war noch vor 2 Jahren ne Opel Werkstatt, und da werde ich den S mit Sicherheit nicht hinbringen... Wie siehts eigentlich mit den Werkstatt Preisen aus, sind die unterschiedlich?


    Gruß
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Ach du kommst aus Wi-Biebrich/Dotzheim. Kannst dich ja mal melden wen du ein Bierchen Trinken willst und etwas klöhnen möchtest.


    Das können wir auch gerne in dem Bistro bei meiner Werkstatt des Vertrauens machen.


    Ach ja in der Linkliste haben einige schon ihre Werkstätten eingetragen und da kann man diese dann auch bewerten wenn man es will (es hat dafür extra eine eigene Funktion).


    Oliver :)

  • Ne Oliver, ich wohn schon in der City, aber nach Biebrich sind nur ca. 5 min. fahrt. Hab deinen weissen S aber bisher noch nie in Wi gesehen. (oder ist das nicht deiner im Bild?)


    Peter64


    Linkliste? Ach, eben entdeckt !

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Doch der weisse ist meiner aber den nutze ich ja seit 3 Jahren nicht mehr täglich sondern nur noch für Touren. Und die führen mich sehr selten in die Stadt sondern eher in den Taunus oder in den Rheingau.


    Für die Tägliche fahrt ist er mir inzwischen zu schade. Hab ja auch schon über 100000km damit zurückgelegt und nach meinen Umbauten ist er auch nicht mehr 100% altagstauglich ... nunja eigentlich schon, aber halt etwas umständlicher.


    Oliver :)


    PS: Bei so vielen 'neuen' in Wi/F/HB/HU/... werde ich wohl bald mal wieder einen Stammtisch in WI einberufen! :)
    Setze den Termin die Tage in EVENTS ein! :nod:

  • Zitat

    Original von oliver f
    und nach meinen Umbauten ist er auch nicht mehr 100% altagstauglich ... nunja eigentlich schon, aber halt etwas umständlicher.


    erzähl das mal losti :lol: :lol:


    soviel wie ich weiß fährt er jeden Tag damit zur Arbeit und am WE zu Treffen :nod:

  • Das hab ich auch 90000km gemacht! :)


    Aber alleine schon wenn ich mir meinen S2000 mit den 6-Punktgurte anziehen dauert schon eine weile ... Schalensitze beschleunigen zudem auch nicht gerade das aus und einsteigen.
    ... also ist nicht mal irgendwo kurz rausspringen und was erledigen.


    Dann hab ich auch keinen Rückspiegel mehr, denn der mußte dem Käfig ebenso weichen wie die freie sicht auf Ampeln.
    ... zumindest bei geschlossenem Verdeck.


    Ansonsten ist mein Wagen warscheinlich altagstauglicher als die meisten anderen Tiefergelegten S2000 mit einem Bodykit, denn meines hat einen recht steilen Böschungswinkel.


    Oliver :)

  • Zitat

    Original von Peter64
    Ist das nicht n bisschen pervers ? N Cabrio und dann n Überrollkäfig ?
    Hab ich da nicht schon irgendwo schon Hochzeitsbilder mit dem Wagen gesehen ?


    Peter64


    Wieso, ist doch genau richtig!

  • Zitat

    Original von Peter64
    Ist das nicht n bisschen pervers ? N Cabrio und dann n Überrollkäfig ?
    Hab ich da nicht schon irgendwo schon Hochzeitsbilder mit dem Wagen gesehen ?


    Peter64


    Sind wir nicht alle ein bischen pervers :lol: :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Naja ob ich noch alle hab ... das kann jeder für sich entscheiden!


    Ich hatte die Möglichkeit einen extremeren Umbau zu machen und auch auf die Gefahr das es mir selber nicht gefallen hätte hab ich es riskiert.


    Für mich hat es sich gelohnt und ich würde es wieder machen!


    Und wenn du diesen Hochzeitswagen meinst .... ja der ist uns! :D



    Anderen anscheinend auch den er ist ja in den Kalender gewählt worden ... DANKE!



    Und der orignale Überollbügen fällt bei meiner Lösung weg ... aber für alle interesierten ... Cardiff hat inzwischen eine Schraubkäfig für den S2000 entwickelt. Einen sonder Clubpreis für diesen wird es auch bald geben, die Verhandlungen sind voll im Gange. :)


    Oliver :)

  • Ich hab ja auch nix gegen den S als solches gesagt, der ist schön (weiß find ich ok, mein Civic ist auch weiß), Hosenträgergurte sind ok, aber der Überrollbügel...
    Was haben die Leute über's Erdbeerkörbchen gelästert (Golf Cabrio)
    und dann macht man sich in einen S n' Käfig rein.
    Ne das passt nicht in meinen Kopf rein.
    Wer weis wie Oliver fährt das er den zur Sicherheit mit drin haben will...


    Gruß
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Der S von Oliver ist wirklich schön. Irgendwie wirken die Umbauten auch schön dezent und nicht zu aggressiv. Das mit dem fehlenden Innenrückspiegel ist mir beim Jahrestreffen auch schon aufgefallen ...


    Rhein-Main-Stammtisch wär super! :thumbup:


    PS: Mein S durfte auch schon als Hochzeitskutsche herhalten (ein Freund von mir hat geheiratet und ich durfte als Trauzeuge die Braut chauffieren) 8) :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()