bei ner 17" felge würde ich gerne vorne 7j und hinten 7,5j fahren.
evtl aber auch 7,5 rundherum.
was für eine ET ist am besten?
17x7,5 ET?
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Zitat
Original von steve hislop
bei ner 17" felge würde ich gerne vorne 7j und hinten 7,5j fahren.
evtl aber auch 7,5 rundherum.
was für eine ET ist am besten?Ab 45+
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Kommt auf die Reifengrösse an.
Warum fährst nicht Serie 17er oder Mugen/Volk/SSR also was Edles ?
Grüße
Walter
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ich will mir ja welche von rota.com bestellen und wollte daher erst mal wissen was da so am besten ist von der ET her.
wie breit ist denn die original 17" felge und welche ET haben die denn vo&hi und sind die vo&hi gleich breit?
mein s hat noch die 16" drauf,daher weiss ich es nicht.
wieviel wiegen denn eigentlich die o-felgen?
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Die ET soll wenn möglich nicht gross von der originalen abweichen. Ich würde auf 7.5 und 8.5 gehen.. oder 8 und 9, wobei das für die Originalreifen vorne fast zu breit ist...
Hinten ist die ET nicht so wichtig, ich fahr bei meinen 5 Zigen 48.
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Originaldaten der 17" OEM-Felgen (BJ 05):
Vorne: 7 x 17 ET 55
Hinten: 8,5 x 17 ET 65 -
Hallo
Fahre die OZ Superleggera: vorne 17x7 ET 45 hinten 17x8 ET 55
Mit HR Federn, kein bördeln - keine Probleme
Mit sportlichen Grüssen
Guy
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danke schon mal für die info´s soweit und wie hoch ist das gewicht der o-felgen?
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Keine Ahnung.
Muss ich mal im wiegen, wenn ich die Felgen im Frühling wieder umrüste.
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Zitat
Original von guy
HalloFahre die OZ Superleggera: vorne 17x7 ET 45 hinten 17x8 ET 55
Mit HR Federn, kein bördeln - keine Probleme
Mit sportlichen Grüssen
Guy
Sind die Hinteren nicht ET48 ?
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Zitat
Original von guy
HalloFahre die OZ Superleggera: vorne 17x7 ET 45 hinten 17x8 ET 55
Mit HR Federn, kein bördeln - keine Probleme
Mit sportlichen Grüssen
Guy
Optimale Werte nur hinten etwas schmal die Felge
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Ja, die 17er Superleggera hat man aber bis anhin nicht in Europa bekommen.
Die 18" sind je ein Zoll breiter, bei den gleichen ET's...
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Zitat
Original von michi k
Ja, die 17er Superleggera hat man aber bis anhin nicht in Europa bekommen.Die 18" sind je ein Zoll breiter, bei den gleichen ET's...
Zitat aus dem s2ki, auch bei Tirerack waren die Superleggs mit diesen ET's gelistet.
-------------True, but I see reports of people running all kinds of very incompatable wheels on S2000's.
I just checked, the Superleggera offsets are:
17 " 7 " 15.2lbs 45 offset
17 " 8 " 15.4lbs 48 offsetA better fit than some wheels I've seen, but if you plan to run the car hard I'd suggest spending a little extra and getting wheels that fit. Both the Mugen MF-10's and Volk Racing CE28N's are custom designed especially for the S2000.
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Grüße
Walter
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Wieso sollten die nicht "fitten"
Ob 48 oder 55 spielt keine grosse Rolle bei 8 Zoll Breite
Die 48er 8 Zoeller ist naeher an OEM als die 55er 9 Zoeller.
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Ich schätze die stehen für die Amis zu wenig aus der Karosse raus...
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Ne Michi, für die US Boys haben die ja extra die Ce28n in 9Jx17 Et63 aufgelegt.
Für Ampelrennen brauchts ja kei breite Spur, Hauptsach es schleift nixKlar passt 8Jx17 Et48 hinten, bin ja selber 8Jx18 Et45 mit 235/40-18 hinten gefahren.
Grüße
Walter
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hatte bei meinem 5zigen laut beiblatt
VA ET 48
HA ET / 50und keine probleme.. wobei ich die 5zigens nirgends zum kaufen finde mit et 50?? egal.. hat gepasst und war gemäss beiblatt so eingetragen
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Ja, die Felgen müssen hinten 50 haben, sonst kann man sie nicht eintragen. Der Importeur dreht da einfach 2mm ab. Da der S ja nicht soo schwer ist schätz ich mal das die Felgen das aushalten...
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cool danke!! gut zu wissen auch wenn die jetzt verkauft sind.. hauptsache eintragbar.. wie geht das wohl mit den rotas?
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Ja, 48 geht einfach nicht... Ausser mit DTC Gutachten. Man kann naürlich einfach 50 ins Beiblatt schreiben aber 48er Felgen drauf schrauben. Das ginge, beim Nachmessen würden sie das bei einem Auto das tiefer ist nicht merken.