inspektion bei honda fugel ffm

  • @ Beate: Ne da musste dich verlesen haben, oder was falsch interpretiert haben, zum (zusammengestrichenen) Händlernetz hab ich nix geschrieben.
    Was muss man den am S erklären können was ein Verkäufer nicht kann / kennt ? Mhhh.... wende dich besser an Herrn Weingärtner, der
    kennt den Wagen (scheint zumindest so).
    Derzeit gehe ich davon aus das in in 2 Wochen mal wieder da bin, ausser es kommt jetzt noch Schnee...


    Gruß
    Peter

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Peter, kann sein (es war ja sooo viel zum lesen). Keine Ahnung, was man da erklären muß - mir zumindest nichts mehr, nach 2 S. Ich wollte ja auch nur ein Angebot für den neuen haben - das war aber offenbar an dem Tag nicht möglich :roll:


    Ach, der Herr W. ist jetzt bei Fugel?? So so, wie lustig. Bei ihm habe ich meinen ersten S gekauft, damals noch bei Honda Schuh in Ffm, in der Mönchhofstraße (gibt´s nicht mehr, war eines der Opfer der Honda-"Händleroptimierung"), dann begegneten wir ihm wieder beim Erwerb des 2. in Offenbach. Stimmt, der war nicht da (hätte ich ja sonst sofort gesehen), vermutlich ist er DER Kollege, der sich mit dem S auskennt ;) Naja, ich hoffe mal, dass das jetzt der Fall ist (mit dem Auskennen), bei meinem ersten S hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Mir ist nach 6 Wochen ein Sharan ins neue Auto gefahren und er wollte mir erzählen, die Reparatur dürften nur sie machen und sonst niemand, sonst würden wir die Garantie verlieren. Häää??? Repariert hat´s die Fachwerkstatt meines Vertrauens und die Garantie ist selbstverständlich nicht verfallen. So ein Humbug.

  • Versuchte Kundenbindung nenn ich das...
    Mal sehen was mich mit dem Laden noch alles erwartet, um ehrlich zu sein hoffe ich das ich nach dem Kauf wenig mit nem' H-Händler zu tun habe, den ein Neuwagen sollte sollte ja frei von unliebsamen Überraschungen sein. ( Auch wenn ich da mit Peugeot und ner unfähigen Werkstatt schon negative Erfahrung satt machen musste )


    Ach ich hab ja jetzt ne Digi-Cam, da könnte ich ja mal n Bild von meinem Ex- 306er hochladen, mal sehen in welches Thema das passt.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Zitat

    Versuchte Kundenbindung nenn ich das...


    Verarschung nenne ich das. Man kann durchaus mit offenen Karten spielen und so das Vertrauen der Kunden gewinnen, anstatt mit irgendwelchen Ammenmärchen den Kunden zu linken. Also wie man das noch tolerieren kann... :roll:


    Ich hätte gern einen Kopfschüttel-Smilie! :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Peter64
    Versuchte Kundenbindung nenn ich das...


    für mich ist das nen betrugsversuch und unlauterer wettbewerb :evil:
    ich würde das nicht persönlich nehmen...aber damit hätte der verkäufer seine deckung bei mir soweit geöffnet das ich da mit meinem anwalt voll reingehalten hätte.da wäre sicher nen guter preiß bei rausgekommen 8)


    passt für mich in die verkäuferlandschaft in ffm :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Aber Media Markt und Geiz ist Geil ist fairer?
    Heute geht es doch eh nur noch drum das Geld der anderen zu bekommen, einen guten fairen Händler (egal was) zu finden ist
    schwer, und ein Händler hats heute doch auch nicht mehr leicht über
    die Runden zu kommen. Hinter jedem Kaufinteressenten im Laden steckt doch einer der dir erst die Löcher in den Bauch fragt, aber dann
    fleissig mit dem Internet Preis wedelt... und wehe der Händler macht das Spiel nicht mit, dann ist der doch Scheisse und in den Foren wird drüber hergezogen.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • mein grinsen bekommt mir heute keiner versaut...morgen hole ich meinen s ab nach 3 monaten unplanmässiger wartezeit :D
    und zum teufel mit allen verkäufern 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    mein grinsen bekommt mir heute keiner versaut...morgen hole ich meinen s ab nach 3 monaten unplanmässiger wartezeit :D
    und zum teufel mit allen verkäufern 8)


    Na, dann herzlichen Glückwunsch. Und der Wettergott meint es auch noch gut mit Dir - es soll das ganze Wochenende die Sonne scheinen.

  • Also ich finde, Peter64 hat mal ne Medaille verdient...
    so anständig wie er sich immer und immer wieder für das Autohaus einsetzt!


    Klar ist das alles nicht leicht am Markt. Und es sei auch ochmal gesgat... Scheiße passiert sicher überall mal. Dass hier nun gerade Fugel im Visier ist, ist dann halt mal so. Wird ja auch genug zufriedene Kunden geben, da bin ich sicher. Dennoch finde ich, dass sich Ehrlichkeit auszahlt. Und wenn ich mich ehrlich und kooperativ beraten und bedient fühle, baut sich auch sowas wie Vertrauen und Kundenbindung auf. Wenn mir ne Werkstatt falsche Sachen erzählt, nur um n Geschäft zu machen, dann handelt die nicht auch nur annähernd in meinem Sinne. Da ist der Kunde nicht König. Klar muss man das abwägen. Eine gute Dienstleistung darf auch mal etwas mehr kosten. Denn auch wenn z.B. ATU billiger ist, man dort aber Nummer 277 von 472 Kunden am Tag ist und Kulanz sowie kleine nette Dinge einfach nicht drin sind, dann ist mir vieleicht der individuelle und persönlichere Service des Händlers auch ein paar gerechtfertigte Euro wert.


    Beispiel: Meine freie Werkstatt des Vertrauens setzte mir eine Abblendlichtbirne (früher beim Golf 4... Fummelei pur) kostenlos ein, ohne Termin und ohne Murren, ja sogar ohne dass ich überhaupt gefragt hätte. Und als die selbe Birne dann 6 Wochen später wieder kaputt war, gabs kostenlos nochmal ne neue. Probier das mal bei so Massenbutzen wie Atu. Mein Honda-Händler Hegner in Helmstedt übernahm auf Kulanz die Kosten der Achsvermessung und Einstellung. Das hätte der der nette Meister auch nie im Leben machen müssen. Und der ganze Service war ehrlich und kompetent und freundlich. Wo werde ich also meine nächste Inspektion machen lassen? Wieder da! Obwohl der eigentliche Plan war, nächstes Mal zum Moritz in H zu fahren, um den auszuprobieren. Und wenn sich ein Händler dann komische Marketing-Attacken ausdenkt, wie diese Ammenmärchen da, dann kann der im Normalfall einmal noch mein Heck sehen, wie ich vom Hof rolle.


    Egal wie schwer das Geschäft durch Internet und Co geworden ist. Starker Wettbewerb ist kein Grund, den Service schleifen zu lassen oder abzuzocken. Dann verliert man nämlich schnell mal den einen oder anderen Kunden. Und wenn man exquisiten Service bietet, der sich in Problemsituationen auch auszahlt, dann kann man damit auch einen Mehrpreis begründen. Wem dass dann dennoch nciht gefällt, der kann ja anderso hingehen. Nein?


    :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • iiiiiissssssschhhhhhhhhhhh haaaabbb mmmeeiiiinnnnen ssssssss wwwwwwwwiiiieeedddeeeeerrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    und es ist einfach ein fantastisches feeling :lol:
    nachdem ich wochen und monate-lang in diversen hotelzimmern auf die foto´s meines s gestarrt habe und in gedanken mehrere tausend kilometer gefahren bin....habe ich heute endlich wieder drin gesessen :nod: :thumbup:


    also ich bin heute mit meiner freundin 330km in den schwarzwald gefahren und habe meinen s den fängen der autohändlermafia entrissen :lol:


    DIE URSACHE der vibrationen waaaar:


    in einem der inneren gelenke der antriebswellen war die härteschicht nicht dick genug in einer der taschen in denen die "kugeln" laufen.
    (hab leider keine bilder-jeder der weiss wie ne antriebswelle von innen aussieht-weiss was ich meine)
    es gab ein richtiggehendes pitting wie auf ner nockenwelle-d.h. als die gehärtete schicht durch war,hat sich eine! kugel etwas eingegraben in der tasche.daher waren die vibrationen schwer zu diagnostizieren,denn es gab quasi keinerlei spiel festzustellen.


    der honda-händler grossmann hat nen dicken bericht für die versicherung/garantie geschrieben und das kaputte gelenk gereinigt und aufgehoben.


    der fugel hatte denen einfach nur nen KVA geschickt und sich dann gewundert das sich die garantie geweigert hat die 5200€ mal eben zu überweisen für ihre fehldiagnose.
    hr grossmann(eigentümer und geschäftsführer-beim fugel in ffm hab ich den nie gesehen)hat trotzdem versucht den fugel in schutz zu nehmen,weil er meinte das die sich eben noch einspielen müssen-fand ich ok,aber was hätte er auch anderes sagen sollen.


    der sohn vom hr grossmann hat übrigens letztes jahr die europameisterschaft in der FERRARIE-CHALLENGE gewonnen 8o 8o 8o
    und so wie meine reifen aussahen habe ich den verdacht das der auch mal ne runde gedreht hat mit meinem s :lol:
    der typ(bild auf d hp)saß ganz locker hinter der theke und hat ausgesehen als wenn er nur bei obi die dübel zählen würde-hihi :lol:und ich weis das der mich noch mit nem fiat barchetta bügeln würde.
    aber war nicht wirklich schlimm und die 16" kommen jetzt eh auf nimmerwiedersehen runter 8)


    auf dem heimweg hab ich nen 911 c4 cabrio mit tiptronic gebügelt.....das hat den tag neben dem offenfahren noch nen bischen abgerundet 8)


    MfG

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gratulazioni!


    Zitat

    und so wie meine reifen aussahen habe ich den verdacht das der auch mal ne runde gedreht hat mit meinem s Lachen


    Oh oh... hötte der Fugel das gemacht... da hätts aber sicher dann Streß gegeben :P :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • der hat ja auch noch nicht mal das zeug dazu nen ferrari zu putzen-geschweige denn auch nur ein rennen zu gewinnen 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • @flash:danke danke :)


    Los Eblos:
    an dem heutigen tage konnte mir keiner so leicht mein lächeln rauben 8)...da war das mit den 16" reifen auch kein titel-aspirant-die hatte der vorbesitzer neu drauf gemacht und die kommen ja eh weg.
    noch mehr beruhigt hat mich das mein s "nur" 400km mehr auf dem tacho hatte-und davon waren 300km transit vom fugel in den schwarzwald-damit konnte ich leben.


    morgen mache ich ne schöne tour :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • au ja-dann drehen wir mal ne runde über den engländerpass zur bambergermühle :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    wenn dir das jetzt nichts sagt-dann wird es erst recht zeit das wir ne runde drehen :nod:


    jederzeit :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ne sagt mir jetzt echt nichts, darf aber erst wieder im März. Melde dich doch mal bei mir und schreib mir mal was in mein Postfach. Können da ja auch Marcus oder Marco mitnehmen. Vielleicht kommst du aber auch zur meiner Spessar Ausfahrt die ich dieses Jahr wieder machen werde!

  • also als quasi letzten beitrag:


    heute war ich nochmal beim fugel,weil ich die stopfen bestellt hatte um die löcher in der vorderen stoßstange zu schliessen die vom kennzeichenhalter übrigbleiben.
    hatte die beim teile-meister bestellt und auch gleich bezahlt=6€.
    das war irgendwann im dezember-hatte die ganze zeit keine zeit da mal vorbeizufahren und auch aus verständlichen gründen keine besondere lust.


    als ich das letzte mal mein auto beim fugel abgab hatte ich auch gesagt das ich gerne nen neuen schaltknauf hätte und zwar den aus titan für 100€.
    offensichtlich hatten die den auch bestellt und ins lager gelegt.


    jetzt war ich da heute so um 13:00 mit meinem beleg für die stopfen über 6€ und an der teileausgabe war keiner-war wohl mittagessen.
    da war dann nur so ne geile schnecke(kannte ich nicht) am empfang und die hat sich der sache angenommen-hat im lager nach dem teil gesucht.
    dann kam sie wieder mit dem titanschaltknauf-natürlich in der original-verpackung.


    da war ich mal ein richtiges arschloch und hab dankend den schaltknauf angenommen und bin mich im auto halbkranklachend nach hause gefahren,denn den hab ich ja nie bezahlt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:sondern nur die stopfen für 6€ 8)


    damit bin ich jetzt mit dem fugel quit :]

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."