Luftdruck höher oder niedriger ?

• Zitat

Original von Micha B
    So, nach knapp 120km Testfahrt heute und Stop an jeder Tanke auf dem Weg hab ich meine Einstellung gefunden:

Vorne (6mm): 2,4
    Hinten(neu): 2,3

Passt für mich und meine Lieblingsstrecken perfekt :D

Werd diese Einstellungen jetzt mal beibehalten und schauen wie die Räder ablaufen. Ich werde auch - danke Üffes für den Tipp - wieder mehr quer fahren (mit Winterpneus bei 17° kein Problem) und meld mich in 2 Monaten wieder wenn sie runter sind.

Ach ja.... mit 2,1 hinten bin ich zweimal fast abgeflogen ... so ein Gelommel ... ist nix für mich. :roll:

Ja dann ist ja auch 2,4 und 2,3 warm, kann man ja nich tmit dmeinen Angaben vergleichen weil das ist kalt d.h. beim losfahren!!!

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von stockyJa dann ist ja auch 2,4 und 2,3 warm, kann man ja nich tmit dmeinen Angaben vergleichen weil das ist kalt d.h. beim losfahren!!!

Ne, das ist schon wieder kalt, vor ner halben Stunde gemessen, also nach 8 Stunden Standzeit + 600m zur Tanke.

Ich weiß ... aber ich fahr eben gern etwas "härter" als du ! :twisted::P

• das ist aber viel!
    bin allerdings aufm S noch nie Winterpneus gefahren...

wieviel faehrst du denn im Sommer?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von Micha B
    Daily Driving: 2,4 - 2,5

Touren: 2,3 - 2,4

jeweils S02 , kalt gemessen.

8o
    das ist krass viel!

me driving: 2,1 - 2,0 - ultra-heizing: 1,9! (alles kalt)

EDIT:
    egal ob S02, S03, RE050A

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Einmal editiert, zuletzt von McHeizer (9. Januar 2007 um 08:23)

• Ja, habs mit mehr probiert:
    schwer zu beschreiben...also was man halt als Schmieren im Rennsport bezeichnet - ziemliches Scheiss-Gefühl. :?
    Finde auch es raubt dem S Potenzial (Griffnivieau einiges niedriger)
    Und naja letztendlich finde ich es besser zu kontrollieren mit meinen o.a. Werten. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von McHeizer (9. Januar 2007 um 08:39)

• Man muß das Ganze als Gesamtpaket sehen, nicht nur den Luftdruck allein betrachten....

FW-Einstellung, Sturz....

Ich fahre z.B. hinten 2,1° Sturz, da "addieren" sich wahrscheinlich "rundgepumpte" Reifen und starker Sturz zu einer recht großen Kontaktfläche (Vermutung).

Zumindest hatte ich noch nie Probs damit.
    Fahre allerdings auch keine NS o.ä. wo man es direkt vergleichen könnte, welche Kombi schneller ist.

• na da bin ich ja mal gespannt, wie die Brückensteiner sind, die einzigen, die bis jetzt als echt tauglich durch gingen, waren die Pirelli Snowsport 240. Aber man lernt ja nie aus, bin also echt gespannt, ohne bösen Hintergedanken :nod: