Federwege - [OT aus "Heute ist ein scheiß Tag"]

  • Heute ist echt nicht mein Tag, ich könnte kotzen. Erst fahre ich zu schnell bei uns in die Einfahrt (abgeflachter Bordstein) was passiert? rechtes Vorderad haut in den Kotflügel ca 3 cm breite Beule nach aussen. Dann treff ich mich mit nem Weib, suche mit der nenn ruhigen Ort und was ist? Kuhle inner Straße denk mir, wenn gaaanz langsam drüber fährst geht das, was ist? scheißdreck mit beiden Endrohren aufgesetz und beider haben jetzt nenn 2 cm breiten Ratscher. Verdammte scheiße!!!!!!!!!!


    Sorry musste das schreiben um meine Wut über mich selber rauszulassen.
    Gut das ich wenigstens die Felgen heile gelassen habe.

  • Ach Du scheiße! Mein Beileid! Wars denn wenigstens am ruhigen Örtchen noch nett? ;)


    Aber krass! Dir federt das Rad so weit ein, dass es den Kotflügel knittert? Alle Achtung. :?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • habe nenn K&W Gewindefahrwerk drin habe nicht viel federweg vielleicht 3-4 cm würde ich jetzt so aussem Gedächnis sagen.


    kann man rein theoretisch gesehn oberhalb der Feder eine Art Distanzscheibe einbauen, dann würde die feder zwar noch härter werden, aber ich würde mir nich den Kotflügel kaputtfahren, wenn sowas nochmal passiert, ich kriech normalerweise mit schritttempo in unsere einfahrt, aber heute waren es vllt 15-20 km/h war eindeutig zu viel. *heul*

  • und was machst du bei einem schlagloch? kannst ja fast von glück reden das es nur ne beule ist, da hätte mehr passieren können. ich würd mal schauen ob du sowas wie federwegsbegrenzer reinmachen kannst, das nächste schlagloch kommt bestimmt. tja die sache mit der autonummer im S, recht unpraktisch :D (sorry, wer den schaden hat spottet jeder beschreibung)
    war das nun ein klassischer rohrkrepirer...


    -duck und weg-
    peter64

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    2 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • schlaglöcher =Slalom fahrt ^^ Wundere mich das meine Grünen Freunde mich noch nie angehalten haben mit dem S ^^ so wie ich bei uns fahre ^^ ok einmal haben die grünen mich nciht bekommen ^^ war mein glück ^^, naja ein VW Passat kommt halt nicht gegen meine S üße an ^^.


    Und was die Autonummer angeht im S ^^ Es geht auch wenns umständlich ist ^^


    Hatte beim erstenmal vor vier Tagen erstmal nenn übelsten Krampf ^^


    mfg Marc

  • Zitat

    Original von Glaetter
    habe nenn K&W Gewindefahrwerk drin habe nicht viel federweg vielleicht 3-4 cm würde ich jetzt so aussem Gedächnis sagen.


    kann man rein theoretisch gesehn oberhalb der Feder eine Art Distanzscheibe einbauen, dann würde die feder zwar noch härter werden, aber ich würde mir nich den Kotflügel kaputtfahren, wenn sowas nochmal passiert, ich kriech normalerweise mit schritttempo in unsere einfahrt, aber heute waren es vllt 15-20 km/h war eindeutig zu viel. *heul*


    Na DU bist lustig, wieso glaubst Du heisst das Gewindefahrwerk ?!


    Damit man es hoeher schrauben kann!!!

  • also meiner ist ja auch recht tief, und ich hab noch nicht ein einziges mal den kotflügel gestreift.. auch wenn ich mal rasant in ein schlagloch oder so gefahren bin.. kann doch nicht sein, dass dir bei 15km/h das rad so weit nach oben geschlagen wird??

  • Zitat

    Original von Glaetter
    Ich habe das Gewindefahrwerk nicht eingebaut, dass war vom Händler aus schon drin und wenn ich es höherschraube, dann wird er wzar höher, aber die Federung auch weicher oder nicht?


    mfg Marc


    Nein es wird nicht weicher!

  • Zitat

    Original von Tee
    @stocky
    wieso nicht? geringfügig müsste es weicher werden, da die feder weniger gedehnt ist... ist zwar wohl nicht z spüren aber wenn mans genau nimmt ist es minim weicher? *g*


    Die Härte der Feder verändert sich doch nicht, sondern der Weg wie weit die Feder einfedert.

  • Zitat

    Original von Tee
    @stocky
    wieso nicht? geringfügig müsste es weicher werden, da die feder weniger gedehnt ist... ist zwar wohl nicht z spüren aber wenn mans genau nimmt ist es minim weicher? *g*


    Nein! :roll: ;)


    An de rFeder aendert nix, nur der Arbeitsbereich des Daempfers andert udn wenns ein gutes Fahrwerk ist aendert das nix an der haerte.


    Die Feder hat immer die gleiche Laenge udn die haengt von de rHAerte der Feder und vom Gewicht auf der Achse ab udn nicht von der Hoehe auf die mans schraubt.


    Der Weg der Feder anedert auch nicht! ;)

  • eben das mein ich ja auch, also muss man dafür sorgen, dass das Rad wenn es Federt nicht an den kotflügel kommt, also müsste man doch einfach nur oberhalb der Feder ne Distanzscheibe oder sowas einbauen, damit die Feder härter wird(weniger Federt) aber ohne das der Reifen näher an den cotflügel kommt.


    mfg Marc

  • Zitat

    Original von Tee
    du meinst einen federwegbegrenzer?


    bei mir wird eben die feder nicht beeinflusst wenn man das fahrwerk verstellt, die bleibt immer genau gleich.


    Du wiedersprichst Dir ;) aber DAS ist richtig