Der neue Alfa Spider

• Heck finde ich super.
    Front ist gut.
    Alles dazwischen ist nicht so mein Fall. Und ganz schlimm sind die Fotos vom geschlossenen Spider. Hoffentlich kommt der in echt dann besser rüber. Wäre schade, wenn die Italiener jetzt auch noch im Design daneben hauen... 8o

Roboduck

• Das ist doch der offene Brera, da hab ich im November schon dringesessen.
    Ich finde die Preise für einen Italiener recht happig, und allzu groß solltest du nicht sein, sonst macht dein Kopf ne Delle ins Verdeck. Mit meinen 1,86 hab ich in dem Wagen so meine Probleme gehabt. Und unübersichtlich finde ich ihn. Gefahren bin ich ihn nicht.
    Ums vorweg zu nehmen, beim S ist es "einfach reinsetzen und wohlfühlen"
    das wirst du woanders länger suchen.

Peter64

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Also ich finde den optisch ganz gelungen. Habe den schon mehrmals live gesehen. Allerdings auch nur offen. Wie der geschlossen aussieht weiß ich auch nicht.
    Nur bei dem Gewicht sind die Jungs etwas übers Ziel hinausgeschossen finde ich.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Also, ich persönlich würde sagen: Finger weg.

Aus langjähriger einschlägiger Erfahrung kann ich sagen, dass die Italiener wie immer schöne Autos bauen. Leider hapert es, wie bereits vor Jahrzenten, immer noch an der Qualität. Und damit meine ich nicht nur die Verarbeitungsqualität.

Außen hui, Innen pfui sozusagen.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Ich finde den Brera ganz gut, habe den letztens bei mediamarkt auf nem Parkplatz gesehen! Mir gefällt der, den Spyder find ich nicht so schön wie den Brera, aber trotzdem nicht schlecht. Ist ähnlich wie beim 350Z Roadster...

Gruß Marius

• Zitat

Original von Reptiel
    Also, ich persönlich würde sagen: Finger weg.

Aus langjähriger einschlägiger Erfahrung kann ich sagen, dass die Italiener wie immer schöne Autos bauen. Leider hapert es, wie bereits vor Jahrzenten, immer noch an der Qualität. Und damit meine ich nicht nur die Verarbeitungsqualität.

Außen hui, Innen pfui sozusagen.

Kann ich so nicht bestätigen!
    Ich hatte vor dem S2k auch einen Spider. OK. Ich bin den nur etwa 1,5 Jahre gefahren. Aber ich hatte keine Probleme mit ihm. Die Qualität ist im allgemeinen it Sicherheit nicht die beste, aber sooo schlecht wie die Italiener immer gemacht werden sind die nun auch wieder nicht! ;)

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Bin selbst 6,5 Jahre einen 156 V6 gefahren - klar hatte der Macken, viele davon aber Werkstatt-gemacht. War trotzdem ein tollen und m.E. recht robustes Auto mit viel Fahrspass und Seele. Hervorhebenswert auch die tolle Innenraum-Langzeitqualität, da viele andere Autos - speziell das Leder - bei der Sonneneinstrahlung hier schnell sehr alt aussehen.

Aber, Brera und Spider sind m.E. viel zu schwere und fette Autos geworden, zumal die Benzinmotoren - und ich rede speziell von den aus dem GM Regal kommenden V6ern - im Vergleich zu den alten V6ern schwerfällig drehen und angeblich noch mehr saufen sollen, als die alten (was ich übrigens nicht bestätigen kann). Es fehlt m.E. das filigrane Etwas. Man hat versucht, den Teutonen in Sachen Wertigkeitsanmutung die Stirn zu bieten. Zusammen mit den GM Genen wurden dabei italienische (Fahrspaß)tugenden vergessen und ich werde das Gefühl nicht los, daß die Ingenieure einfach nicht so durften wie sie wollten. Daß Alfa es auch anders kann beweist der 8C...

Oliver

• denn allradantrieb möchte ich auch nicht
    der rest wäre ok

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• JA wieviel Sek hat der gute Teil den auf 100 .... :?:

mit dem grössten Motor

...life is short, drive fast....
    ...........................................................................

:arrow: Honda S2000 :arrow: Honda Prelude BB9 :arrow: Kawasaki ZX9R :arrow:

• :D :D

Na da habe ich ja as angestossen, wußte gar nicht das id Meinungen hier so weit auseinander gehen.

Werde mir das gute Stück wohl mal im Frühling anschauen und fahren, ich weiß zwar das nichts über unseren "S" geht. Man kann sich aber trotzdem mal umschauen!

Weiß einer vielleicht was das gute Stück mit der großen Mascheine von 0 auf 100 macht, finde da irgendwie nichts auf der Hompage!

• ... die ein oder andere Zehntelsekunde von Null auf 100 ist doch egal.
    Es kommt doch auf die Querdynamik an.

Weiter oben hat jemand eine passende Signatur:

leben und leben lassen!!!!!

Es muss doch nicht immer alles und jeder andere schlecht gemacht werden...., oder?

Viele Grüsse

Kojak

..der selbst vor 10 Jahren einen Spider fuhr, und damit sehr zufrieden war...