So eine Wildsau

  • Hi,

    schon etwas länger her, aber auch ne nette Story - eine Schulfreundin hatte während ihrer Fahrstunden (Nachtfahrt) auch ein nettes Erlebnis. Sie sollte auf freier ansonsten nicht befahrener Strecke eine Notbremsung machen, als sie stand rumste es nur in die Beifahrerseite - sowas nenne ich einen Wildunfall - die Saau hatte bestimmt eine heftige Beule.
    So kann's passieren

    Gruß

    Schubi

  • QP schrieb am Mon, 02 June 2003 12:59

    Mit dem Motorrad reicht:
    a) ein Reh



    Falsch!
    Habe vor kurzem ein "ADAC"-Bericht gesehn. In dem Motorradfahrern geraten wurde auf Wild, Hunde, Katzen, usw. drauf zu halten, den Lenker fest halten und NICHT Ausweichen.
    Der darauf Folgende Test bei Tempo 75 mit einem Stuntman und einem Reh (war schon tot) war dann selbst erklärend. Mehr als einen kurzen Rucker hat es nicht gemacht Surprised
    Konnte es selsbt kaum glauben Shocked

    Bei Pferden und Kühen sieht das natürlich anders aus Confused

  • "Falsch" gilt nur, wenn du den Nerv dazu hast, NICHT zu bremsen!
    Also ich möchte diese Erfahrung nicht machen!
    Mir ist ein Reh hinter einer absolut uneinsehbaren Kurve vors Motorrad gerannt, hatte meine Freundin als Sozia aber irgendwie fuhr ich (Dämmerung) an jenem Abend und an jenem Waldrand eben nur knapp 60. Aus diesem Grund konnte ich anhalten.
    Hab mich aber ziemlich erschrocken, deshalb bin ich froh war ich nicht schneller unterwegs.

  • Klar, der erste Reflex ist ausweichen und/oder bremsen.

    Sowas sollte vielleicht in einem Fahrsicherheitstraining trainiert werden....

    Ich kann nur wieder geben, was der Test geraten hat. Selbst kam ich auch noch nicht in solch eine Situation.

  • Mir ist mal vor Jahren ein Rudel Rehe entgegen gekommen. War aber zu schnell um komplett abzubremsen. Das letzte der Viecher hat's nicht mehr geschafft. Hat sich dreimal gedreht und blieb liegen. Scheiße denk ich und steig aus. Plötzlich rafft es sich auf und läuft weg als wär nix gewesen. Naja mit den Haaren an der Stoßstange hätte ich locker nen Rasierpinsel basteln können... Rolling

  • Mir ist ein Reh bei etwa 90 km/h vors Auto gesprungen. Ich hatte wirklich null Möglichkeit auszuweichen (erstens war es ein Feldweg: also nur ein Auto breit; zweitens ist das Reh aus dem Gebüsch laufend vors Auto gesprungen) und konnte nur minimal bremsen. Hat auf dem Schotter auch keinen Unterschied mehr gemacht. Confused
    Hab es dann am rechten Kotflügen erwischt; wie ich dann endlich einmal stehengeblieben bin, habe ich es 20 Minuten mit einer Taschenlampe gesucht, aber nirgends gefunden. Der Blinker hing herausen, war aber wieder heinzubekommen. 2 Tage später hat er sich bei meinem Vater auf der Autobahn bei 160 gelöst und den ganzen Kotflügel und die Motorhaube demoliert. Confused Wurde aber von der Versicherung bezahlt. Smile

    Also in der Nacht mit Aufblendlicht und Nebelscheinwerfer Feldwegfahren kann ich nicht wirklich empfehlen. Sad
    Wobei es in der Nacht viel mehr Spaß machen würde... Rolling Eyes



    Mfg Hubi

  • marki schrieb am Thu, 05 June 2003 23:56

    ShockedShocked schotter-feldweg nachts mit büschen, also auch noch unübersichtlich

    ich find das ziemlich dämlich Confused

    marki



    Das ist nicht ziemlich dämlich...das ist absolut bescheuert. Embarassed
    Ein zweites mal wird es in dieser Art aber nicht mehr vorkommen.


    Mfg Hubi

  • Gestern Abend, ca. 22:00 Uhr A10 (aus Richtung Hamburg nach Berlin) kurz hinter der Abfahrt Velten:
    Ein Reh nahm unliebsamen Kontakt mit einem GolfIV auf.... ich habe nur das tote Tier auf der Straße liegen gesehen und den zerstörten Golf , lag auf dem Dach, ist wohl erst links in die Leitplanke rein (aus den sandigen Spuren auf der Piste zu schließen) und dann in die rechte Seite reingekracht und hat sich überschlagen . es waren mehrere Krankenwagen vor Ort und nur die linke Spur war befahrbar -> 20 min. habe ich im Stau gestanden... mal schauen was dazu die regionalen zeitungen schreiben...