Liquid Glass

  • Moin MOin Alerseits,

    gestern hab' ich den nachmittag genutzt, um meinen S2000 das erste Mal mit Liquid Glass zu pflegen... Very

    Das Zeug (Liquid Glass Shampoo, Liquid Glass Pre Cleaner und das Liquid Glass selbst) hab' ich bei Petzoldt's bestellt; ich muß schon sagen, die Lieferzeiten bei Petzolds sind klasse: Per Internet bestellt, zwei Werktage später ist die Lieferung da! Hut ab! Cool

    Dann ging's ans Eingemachte: Ersteinmal mit Liquid Glass Shampoo gewaschen, abgeledert. So weit, so gut. Dann kam - wie empfohlen - der Pre Cleaner zum Einsatz. Mein Eindruck: Schwer zu verarbeiten (ziemlich schmierige Konsistenz, schwer zu verteilen). Nach dem Trocknen abwischen; so soll dieser Arbeitsgang lt. Anleitung heißen... Artete aber doch in Arbeit aus, da durch das nicht einfache Verteilen auf dem Lack tw. dickere Schichten antrocknen, die nur durch polieren (nicht nur durch wischen wegzukriegen sind...

    Na ja, nach ca 1 Stunde war ich denn damit fertig, dann kam das Liquid Glass an die Reihe: Auftragen ähnlich schwierig wie beim Pre Cleaner; es ist schwer, eine gleichmäßig dünne Schicht auf den Lack zu bekommen. Nach dem Trocknen ging's ans Auspolieren: Mit dem Mikrofaser-Tuch (ich hab' das Tuch von Meguiars benutzt) ist es in der Tat relativ einfach, die angetrocknete Schicht abzubekommen, aber auch hier gilt: Sobald etwas dickere Reste vorzufinden sind, ist es mit dem nur wischen vorbei. Alles in allem eine doch schweißtreibende Arbeit (auch wenn die Anleitung sagt: Wer ins Schwitzen kommt, macht etwas falsch... Crying )

    ABER: Das Ergebnis überzeugt total!!! Solch ein Glanz! Keine Schlieren! GEIL! VeryLaughingVery

    In den nächsten Tagen ist die zweite Schicht Liquid Glass 'dran; 'mal sehen, wie es dann mit der Langzeithaltbarkeit aussieht. Ich werde weiter berichten...

    Gruß aus dem sonnigen Cool Norden, Ace.

  • Moin Moin Allerseits!

    @ augustinus: Ja, ich! Ich hab' die serienmäßigen polierten S2000-Felgen des 2003-Jahrgangs auch gleich mit Liquid Glass behandelt mit dem Erfolg, daß bei der nächsten Wäsche der Bremsstaub überraschend leicht abging... Und daß es schon beeindruckend glänzt! Very


    Ich hoffe, das bleibt so!

    Gruß, Ace.

  • Bei mir ist gestern auch der Vorratskoffer mit allem drum und dran für 70 Euro Shocked angekommen..... Very Happy

    Naja, ist eigentlich ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin.
    Muss mich deshlab noch bis zum 03-07 gedulden...Aber dann frag ich mal ganz lieb ob ich auch etwas von ihrem tollen Wundermittel abhaben kann Very HappyRolling Eyes

    Nicht denken, dass ich ihr das schenke nur um es selbst zu benutzen...sie hat sich wirklich sowas gewünscht Smile

    Bin echt mal gespannt ob das Zeugs was bringt.

  • Moin Moin Allerseits,

    letztes Wochenende war die zweite Schicht fällig; diesesmal hab' ich sehr darauf geachtet, daß die aufgetragene Schicht schön dünn und sparsam bleibt --> leichtes Abwischen!

    Und: Vogelschiß und platte Mücken gehen unglaublich gut wieder ab! Ein feuchter Lappen, und zack! ab ist das Zeug! Das kenne ich von normalen Wachsen und meinem alten Wagen so nicht! Mücken & Co. gingen selbst mit Autoshampoo nur schwer wieder ab... Surprised

    Da scheint Liquid Glass doch eine gut schützende Schicht zu produzieren! Cool

    Gruß, Ace.

  • Moin Moin @ marco_w,

    'schulligung! War mir so nicht klar!

    Aber: Beim Auspuff (garantiert nicht lackiert) funktioniert es ebenso gut... Der Ruß geht auch ganz leicht mit einem Lappen abzuwischen... (wie ja schon öfters im Forum gepostet)! Smile

    Gruß, Ace.

  • So, habe Liquid Glass gestern beim Neuwagen meiner Frau ausprobiert.... Fliegenreste gingen top ab, auch der Geruch des Pre-Cleaners ist angenehm (sticht nicht so in der Nase Laughing ), Lack sieht toll aus und fühlt sich noch besser an. Werde heute die 2 Schicht in Angriff nehmen...

    Habe das Gefühl, dass der Wagen mehr glänzt als bei Abholung... coole Sache das LG! Cool

    Am Wochenende werde ich meinen "alten" Civic (Bj. 1998) aufpolieren, da müsste das Resultat dann richtig auffällig sein... Rolling Eyes

  • Hab eben mal bei Petzold's reingeschaut.... fast 100 Mack für's set????? Shocked

    Ist das nicht ein wenig teuer? oder bringt's das wirklich dermassen????

    Kann man nicht den anderen Kram durch was ersetzen, oder sollte man doch das ganze set kaufen???

    Thanx!

  • Mr.Preisvergleich hat's mal wieder keine Ruhe gelassen... Very

    Also der beste ist bisher:
    Rieger Tuning - 473 ml kosten da 21.-, der Reiniger 11.-
    Versand: 4,76.

    Geht glaub nicht billiger. Den Reiniger hab ich auch schon für 10.- gefunden. Da ist die Politur aber wieder teurer... Very

    Jetzt meine Frage:

    Bei Petzolds
    das komplette set für 49,75 + 3,70 (Fracht) kaufen?

    Oder den unnötigen Schnickschnack weglassen und
    bei Rieger
    nur die Politur & Reiniger für 32,00 + 4,76 kaufen???

    Was meint ihr?!

    Thanx!

  • Na ja, die Produkte sollen ja auf einander abgestimmt sein !? Habe den neuen meiner Frau ohne Shampoo behandelt (da ich in der Self-Waschanlage war)- Ergebnis war mit Precleaner und Politur TOP - aber wie gesagt auch ein Neuwagen...

    Werde kommenden Montag meinen CIVIC (Bj. 98) "behandeln" incl. Shampoo, schaun wir mal ob es nennenswerte Unterschiede gibt.

    Allerdings sind in dem Set auch noch Auftrag- und Poliertüchen enthalten - und die sind absolut wichtig! (Kommen nocheinmal so um die 10 EUR dazu)

  • Moin Moin Allerseits,

    man muß ja auch bei Petzoldt's nicht unbedingt das Set kaufen (da sind doch meines Wissnes auch noch die Kunststoffplegeprodukte mit 'drin...)!

    Ich hab' mir auch erst einmal die kleinste Dose Liquid Glass gekauft (reicht nach meiner Schätzung für mind. 4 x Behandlung), den Pre Cleaner und das Liquid Glass-Shampoo. Das hält dann auch erstmal den Preis niedrig!

    Es gibt in der Tat bei Petzoldt's (in diesem Jahr --> Sonderaktion!) noch zu jeder Liquid Glass-Bestellung die weißen (Papier-)Auftragstücher und ein blaues Mikrofasertuch dazu; die Auftragstücher sind klasse zum Auftragen, man bekommt damit am besten dünne Schichten zustande (die sind wichtig, damit man das Zeug auch leicht wieder vom Lack abkriegt), wenn sie zu sehr zugekleistert (gesättigt) sind, wirft man sie einfach weg! Mit einem Auftragsschwämmchen z.B. funktioniert das bei weitem nicht so gut/dünn!

    Gruß, Ace.

  • speedfreak schrieb am Wed, 18 June 2003 23:26

    Mr.Preisvergleich hat's mal wieder keine Ruhe gelassen... Very

    Also der beste ist bisher:
    Rieger Tuning - 473 ml kosten da 21.-, der Reiniger 11.-
    Versand: 4,76.

    Geht glaub nicht billiger. Den Reiniger hab ich auch schon für 10.- gefunden. Da ist die Politur aber wieder teurer... Very

    Was meint ihr?!

    Thanx!



    meinst du Rieger Tuning in Eggenfelden ?

    Ist bei mir um die Ecke !!!


    hubbs

  • Habe mir das Set von Liquid Glass bei Petzolds besorgt, Internet Bestellung Lieferung 2 Tage später Smile Habe auch den Reiniger für den Innenraum und das Pflegemittel dazu bekommen. Das habe ich dann sofort am Fahrersitz ausprobiert, der hatte schon ein dunklere Stellen, da ich meist mit schwarzen Jeans fahre und siehe da, der Sitz war nach 10 Minuten wieder rot. Kann das Mittelchen nur empfehlen. Falls Liquid Glass genauso gut ist, kann nichts mehr schief laufen.

    Gruß aus München
    Manne;)

  • Hi,

    ich habe jetzt auch mal etwas Liquid Glass verwendet.
    Hola! Wirklich überzeugend das Zeug Very Happy

    Wenn man beim abpolieren nur nicht dauernd mit der Hand abrutschen würde und sich dabei fast auf die Nase legt Laughing
    Der Lack ist jetzt sowas von glatt Shocked
    Hat schon jemand Erfahrungswerte wie sich das auf die Vmax auswirkt Very Happy

    Allerdings 6 Schichten Confused Das ist mir dann doch zuviel.

    Wieviele habt ihr den so drauf ? und wann wiederholt Ihr eure Liquid Glass aktion ? Brauch man eigentlich kein Wax aufzutragen ???

    Gruß

  • Hi Tyler,

    BITTE KEIN WACHS auftragen!!! Damit machst Du alles kaputt. Das Liquid-Glass ist kein Wachs sondern eine Kunststoffversiegelung und verträgt kein Wachs. Ich habe zur Zeit zwei Schichten drauf (im Abstand von drei Wochen draufgemacht) und werde erst wieder im September vor dem Einmotten eine weitere Schicht auftragen. Der Abperleffekt und der Glanz sind auch nach zwei Monaten noch hervorragend.

    Also ich nehm nix anderes mehr. Wichtig ist nur, dass Du nur das spezielle LG-Shampoo verwendest. Das andere Zeugs zerstört die Schutzschicht und Du musst häufiger Liquid Glass draufmachen.

    Saubere Grüße,
    Nick

  • So, gestern Abend die 2. Schicht LG aufgetragen, nachdem ich am Montag das ganze Auto

    gewaschen
    geledert
    2 mal mit Pre-Cleaner
    1 mal mit LG

    bearbeitet habe.

    Heute ist der innenraum dran:

    Fenster putzen
    Sitze mit Lederreiniger bearbeiten
    Mit dem Staubsauger rumfuchteln
    usw.

    Aber mal ehrlich:

    "Was ein Aufwand"



    Mittlerweile habe ich in den letzten 3 Tagen bestimmt 8 Stunden damit zugebracht. Aber Ende ist in Sicht wenn die 3te Lage LG drauf ist (übermorgen)

    Mit gewienerten Grüssen