• Zitat

Original von SiLvErFaSt
    ich denke en Hybriden käuft man sich nicht weil man günstig fahren möchte, da gibts unterm strich deutlich billigere möglichkeiten. Die Hybridtechnik is einfach recht teuer.
    Mit nur 1000€ Mehrpreis kann ich merhere Jahre den Spirtpreis für ein Auto das nur 2l mehr verbraucht ausgleichen.
    Ein Hybrid käuft man sich wenn man ein wenig technikverliebt ist, und sauber unterwegs sein möchte. IMO

Grüße AlexX!!
    (der auch mit nem Hybrid liebäugelt um die Zeit bis zum Loremo zu überbrücken :) )

Dem kann ich nur zustimmen, mir ging es auch nicht um die Kohle, sondern um die Technik und um mal ne Gute Sache zu unterstützen !

Andreas

PS: Gibt's hier bald ein Hybrid Treffen?

PPS: Silverfast, schon Hybrid gefahren?

• Zitat

Original von A4XRBJ1

PPS: Silverfast, schon Hybrid gefahren?

nee.. steht noch aus, werd mir aber prius&ima mal anschauen in den nächsten wochen.. wobei mir aber der Insight zum "ins Geschäft hoppeln" genügen würde.
    Mein Frauchen hat allerdings bischen bauchschmerzen wenn ich mir nen 2 Sitzer kauf. wegen unserer 2 Gören.. aber wenn wir zu viert unterwegs sind.. dann eigentlich eh nie mit dem Papamobil.. muss noch bischen überzeugungsarbeit leisen :) schau mer mal

AlexX!!

• Na dann unternimmt doch die Probefahrt auch zu viert, könnte ja schliesslich mal vorkommen, oder setzt Dich selber mal hinten rein. Auch was Kofferraum und Staufläche mit umgeklappten Sitzen angeht, wir beide haben schon im Prius wunderbar geschlafen, geht mit meinen 1,80m noch gut, komplett glatte Fläche.

Kann ja schliesslich doch mal vorkommen, das die 3 Frauen alle mit Daddy's coolem neuen Auto mit wollen :D

Andreas

• Zitat

Jetzt muesste ich nur noch den Pulse und Glide perfektionieren und natuerlich meine Schuhe ausziehen.

Tatsache ist, der Prius ist ein faszinierendes Auto, wuerde gerne mal den Insight kennenlernen.

Ciao,

Andreas

• Zitat

Original von M_Schecker
    Eigentlich würde ich mir ja gern einen S2000 als Nachfolger kaufen. Aber ich passe da mit meinen 1,98 m nicht rein. :(

So denke ich über einen BMW Z3 2.8 nach. :?

Hast du in dem Z3 schon mal gesessen? Ich habe mir vor Jahren mal überlegt einen Z3 3.0 zu holen. Allerdings ging das mit geschlossenem Verdeck gar nicht (bin "nur" 1,90 m). Außerdem war das riesige Lenkrad ziemlich im Weg. Habe nach der Probefahrt sofort Abstand von der Idee genommen. Ein Jahr später kam dann der S, in dem konnte ich vergleichsweise gut sitzen...

• Ja, meine Erzeuger hatten vor einigen Jahren den Z3 2.8. Da ich verhältnismäßig lange Beine und einen eher kurzen Oberkörper habe, ging das von der Sitzhöhe her (gerade so!). Das große Lenkrad ist mir auch negativ aufgefallen. Und auch, dass der Zündschlüssel fast seitlich im Knie steckt ... :x

Dank des guten Durchzugs kann man mit dem Z3 auf verwinkelten Straßen wirklich gut brennen. Die 225er/245er-Bereifung tut ihr Übriges. Nur die flatternde und knarzende Karrose nervt. Und das knarzende Kupplungspedal ... soll 'ne Z3-Krankheit sein.

Im S2000 stoßen meine Knie direkt ans Armaturenbrett. Keine Chance. Ich denke, da lässt sich auch nichts machen. :cry: