S2k-Training in Boxberg

• Hi allerseits,

nachdem von stocky das Thema Bitburg gefallen ist, habe ich mir gedacht ich könnte für die Leute hier aus dem Süden evtl was organisieren.

Ich habe selber schon bei den Drift-Trainings von Harry Müller mitgemacht und würde, falls Interesse besteht, mit ihm in Kontakt treten und schauen ob er nicht auch mal eins für die S2k Fahrer machen würde. Bisher war ich immer allein im S, ausser der Gabor aus der Schweiz, der war immer dabei allerdings ist er wohl auch Mitveranstalter.

Ich will jetzt nicht das hier irgendwie ein Konkurrenzkampf gegen Bitburg entfacht, ich schmeisse das einfach mal so in den Raum. Organisationstechnisch sollte man sowieso schauen, dass das dann an unterschiedlichen WE's statt findet. Einige möchten vielleicht bei beidem mit machen.

Zum Training von Harry ist zu sagen: es geht zu 90% ums driften! 10% sind Sicherheit. Allerdings hängt das Ganze ziemlich eng beieinander, da da das Driften eine Kontrolle des Fahrzeugs in einer Grenzsituation darstellt.

Anyway, wer sein Auto einwenig besser kennenlernen und dabei Spaß haben möchte ist hier genau richtig.

Die Trainings kosten um die 200 Euro. Reifenverschleiss geht fast gegen 0, da sämtliche Übungen auf bewässerten Flächen stattfinden. 1 Lastwechselübung findet im trockenen statt, wer aber seine Reifen schonen möchte muss das ja nicht sooo heftig machen.

Ich bitte auch erstmal NUR um Rückmeldung OB überhaupt hier im Süden Interesse bestehen würde.

So long aus Filderstadt

• Hab auch Interesse! Auch wenn ich für Bitburg eigentlich schon zugesagt habe. Man kann ja beides machen! :D

War auch schon viermal in Boxberg, 3 x in der Gruppe bei Harry. Ist echt gut.

Markus

• Blödsinn zu weit. Das ist ein Training, was sich wirklich lohnt. Auch für schweizer ist das in einer wie ich finde tragbaren Reichweite. Allerdings würde ich einen Tag vorher anreisen und einen Tag später abfahren. Das lohnt sich, da das Training doch recht anstrengend sein kann.

Also für mich steht fest, dass ich dieses Jahr wieder nach Boxberg gehen werde. Allerdings erst ab April...

@S_Driver: Ich habe Interesse!

Grüsse,
    Roboduck

-- the green one -- **SOLD**

... leben und leben lassen ...

• Also ich bekunde hiermit auch mein Interesse!!! Hängt vom Termin ab; ab April wäre möglich.

Bevorzugt natürlich am Wochenende (ohne Urlaub nehmen zu müssen) - Mittags gemeinsame Anreise, Übernachtung mit Essen. Nächster Tag Training und dann Heimfahrt oder nochmal Übernachtung.

Letztes Jahr bin ich nach dem Training heimgefahren weils an einem Sonntag war. Ich war zwar ganz schön KO aber das geht schon.

• Tee also Boxberg ist "relativ" schnell zu erreichen. Bei den Trainings sind immer etliche Schweizer dabei. Boxberg liegt in Richtung Würzburg (die Strecke ab Heilbronn ist übrigens immer leer, unbegrenzt und ganz nett mal den S einwenig aus zu fahren) :-).

Da hier ja einige sind, die da Interesse daran haben, werde ich den Harry mal kontaktieren und schauen was sich machen lässt.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten und ein paar Termine in Erwägung ziehen. Wir nehmen dann den, bei dem die meisten kommen können.

Micha B: Hey Nachbar, ja das seh ich auch so. Deswegen mache ich die Trainings bei ihm ja immer mit :-). Und Harry hats schon übel gut drauf. (egal welches Auto).

Übrigens, für die die meinen es ist zu weit: 1. Es lohnt sich 2. Nehmt einen Beifahrer mit, so mache ich das immer. Der tuckert mich dann hin und auch wieder zurück. Da kannst Dich dann die vollen 6 Std auf das Training konzentrieren.
    Denn wie schon hier erwähnt, ist das Ganze anstrengend und danach hat man auch nicht wirklich Lust dann noch auf der Autobahn vor sich hin zu gurken.

Micha B: Ich trainier hier immer in Plattenhard am Kreisverkehr :-)))))

P.S.: Was ich total vergessen hatte: Die Trainings sind natürlich immer am WE. In der Regel Sonntags.

Just my 50 Cents

Einmal editiert, zuletzt von S Drifter (25. Januar 2007 um 19:01)