• Um noch einmal auf meine Frage von der vorletzten Seite zurückzukommen...


    Wann kann ich wem mein Auto vorbeibringen zwecks Wagenpflege? :D 8)
    Ihr hättet auch von November bis Februar Zeit dafür. :D :D

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • so, heute wars so weit :D


    heute früh um 9:00 gings los. den S feinsäuberlich abgewaschen und getrocknet. natürlich mit dem Car Bath von SwissÖl ;) Die ersten 1:30 waren somit auch schon vorbei...


    und dann schön nach handbuch alles behandelt und dann mit wachs verwöhnt und strahlend poliert :D
    Wahniss das zeug! Kaum polieren und extrem im verleich zu vorher (letztes Mal im April 2010 von der Firma AKS Thun gewachst worden)


    dann noch etwas lederpflege im innenraum und alles trocknen lassen. nach rund 6h arbeit und 3h trocknen gings nach hause. (hab das bei den eltern in der garage gemacht. ist viel praktischer ;) )


    und was passiert???
    logisch, so wie es mir immer geht, fängt es an zu regnen kaum hab ich den S mal sauber fängts draussen an zu pissen... und das schlimmste: es war lang lang trocken und die letzten 500m vor meiner Garage lässts runter was es kann :x :x :x ahhhhh ich könnt heulen :cry: :cry: :cry:


    naja, wenigstens perlts absolut geil :thumbup: :]
    morgen solls ja schön werden. mal schauen wie er jetzt im sonnenlicht aussieht :)


    und die Liederpflege ist 1A 8o:thumbup:
    So schön sahen meine Sitze und Armaturen nicht mal bei der Übergabe als er neu war aus!


    Was das Wheel Kit kann werde ich dann morgen berichten. Dann gibts nämlich noch neue Gummis und so werd ich mich dann mit den Rädern beschäftigen :thumbup:


    Fotos gibts leider keine.
    1. Hab ich die Kamera zuhause vergessen :cry:
    2. Hat sich die Sonne nicht blicken lassen...


    vielleicht ja morgen :nod:



  • Wir haben es auch am NSX verwendet.Es ist zwar teuer,aber absolut sein Geld Wert!!Genial das Zeug!!Riecht auch sehr gut! :] Der S kommt als nächstes dran! ;)

  • Könnte ein moderator vlt den Titel anpassen? (swizöl statt swissöl wär korrekt)



    Da ich mich gerade nach Pflegeprodukten für den Neuwagen eines Freundes umschaue, bin ich als Eidgenosse natürlich auf swizöl gestossen :)


    Für Interessenten gibt's hier das Handbuch online.


    Man kann sich aber auch die Druckversion kostenlos zusenden lassen, zusammen mit einer kleinen Probierpackung. :thumbup:
    (siehe Handbuch-link auf der homepage von swizöl)



    Was mich interessieren würde:
    Ist die Waschlösung auch den hohen Preis wert?
    Und wie sieht's beim Felgenreiniger aus?



    Beim Wachs ist der Preis imho okay, wenn man den Wagen damit 10 mal versiegeln kann und den Prozess nur 2-3 mal jährlich wiederholen muss.



    Grüsse

  • Moin,


    klingt ja sehr gut, was Ihr so von Swisöl berichtet. Benutzt Ihr das mit der Poliermaschine (laut Handbuch CLEANER FLUID PROFESSIONAL) ohne alles per Hand (CLEANER FLUID MEDIUM)?


    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man mit der Hand bei einem 9 Jahre alten dunkelblauen S all die kleinen Kratzer von der Waschanlage wegbekommt. Zumindest nicht, ohne dass einem der Arm abfällt.


    Ich habe mir gleich zu Beginn, als ich den neuen Wagen (aus der uralten Bürstenwaschanlage des Händlers) abgeholt habe, Filler und Co. von Petzoldt's mit der Hand verwendet und war mit dem Eergebnis nicht zufrieden.


    Gruß
    Olaf

  • Die kleinen bzw leichten kratzer bekommst Du nur mit einem Lackreiniger und einer Polier-Maschiene rauspoliert. Da-nach eine Farbpolitur auftragen und auspolieren sowie nochmal versiegeln oder wachsen. Dafür braucht man kein Swisöl :roll:. Aber bitte drauf achten das sich die Komponenten untereinander vertragen ;).

  • Zitat

    Original von Olaf_2000
    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man mit der Hand bei einem 9 Jahre alten dunkelblauen S all die kleinen Kratzer von der Waschanlage wegbekommt. Zumindest nicht, ohne dass einem der Arm abfällt.


    Auch wenn der Honda-Lack recht weich ist, für ein perfektes Finish wird es kaum ohne Maschine gehen. Zudem ist die Vorarbeit das wichtigste, das Wachs kann keine Kratzer vertuschen.


    Das Prof-Fluid soll mit der 4000er-Menzerna identsich sein. Da also ruhig mal Preise vergleichen. Und für die Handarbeit ist das sicher nicht gemacht. Die Investition in einen Excenter wie "DAS-6" oder "6100 Pro" lohnt sich meiner Meinung nach. Gerade wenn man nicht regelmäßig in die Mukkibude rennt.

  • bilder kann man total vergessen!


    mein S hat auch feine kratzer im lack, sieht man auf der haube bei manchen sonneneinstrahlwinkeln.
    er war nie in der waschstraße. kommt halt auch vom putzen von hand.
    weiß auch nicht, wie die vorbesitzer händisch so gewaschen haben.
    auch egal.


    poliert wird erst, wenn es mich stört. tuts bisher nicht.
    man verliert ja nix durch das "nicht-polieren".
    man spart sich dafür lack :P


    auf bildern sieht ein guter lack, auch meiner, sogar nach einer pflege mit weniger teuren produkten so gut aus.
    ich verwende eher produkte aus dem mittleren preissegment, wie surfcity garage, finish kare oder chemical guys detailler zb.


    muss man einfach in echt vergleichen

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000