Kann mir jemand sagen wie und wo ich zu diesem Stecker komme?
vielen dank
Tags: #hotinfo #kabel #verdecksteuergerät #verdeck #fahrt #öffnen
Kann mir jemand sagen wie und wo ich zu diesem Stecker komme?
vielen dank
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beifahrerseite! da wo normal das handschuhfach ist! da kannst du die blende rausklipsen! am besten mit nem schraubenzieher (schlitz) und darum ein tuch! dann in die schlitze rein und raushebeln! aufpassen, die klippse brechen gerne
danke für die rasche Antwort
So hab's jetzt auch endlich gemacht; tolle Sache!
Hätte ich schon viel früher machen sollen.
Fallen Angel
kann man den pin auch aus dem stecker ausclipsen oder muss man unbedingt den draht kappen? könnt ja selber nachsehen aber vielei weiß es ja jemand
hai
ich habe den pin mit einem entriegelungswerkzeug aus dem stecker gezogen .
könnte aber auch mit geduld mit einer nadel zu bewältigen sein .
Hey
Ich hab das nun an meinem S auch gemacht (Bj. 09)
Aber es mach genau kein Unterschied. Ich muss die Handbremse immernoch anziehen.
Im Gegensatz zu der Grafik von Snipe, hat es links neben dem B6 noch ein Kabel. Aber sonst stimmen die Farben alle!
Was hab ich da nun genau getrennt?
Was muss ich noch machen, damit es trotzdem funktioniert?
Danke schon mal!
Gruss Sebi
Ja, sicher musst Du die Handbremse noch ziehen, sonst funktioniert das ganze auch bei 250 auf der Autobahn wenn der Beifahrer den Knop drückt. Aber ich hoffe Du schaffste es die Bremse so anziziehen das nur die Lampe leuchtet und noch nichts bremst....
Du hast das Geschwindigkeistsignal getrennt, das ist die 2. Sicherheit.
Kann man das "Handbremse gezogen" Signal auch überbrücken? Find ich fast genauso nervig wie stehen bleiben...
ZitatOriginal von michi k
Ja, sicher musst Du die Handbremse noch ziehen, sonst funktioniert das ganze auch bei 250 auf der Autobahn wenn der Beifahrer den Knop drückt. Aber ich hoffe Du schaffste es die Bremse so anziziehen das nur die Lampe leuchtet und noch nichts bremst....
Du hast das Geschwindigkeistsignal getrennt, das ist die 2. Sicherheit.
ahhh ok.
aber auch wenn der beifahrer bei 250km/h denn hebl zieht, geht das ding ja noch nicht auf, weil ja vorne die zwei haltehebel zum lösen sind...
Seltsam, bei meinem S befindet sich neben dem besagten Kabel B6 links nochmal eines (hellgrün oder türkis) ! Auf der Skizze war bei diesem Anschluss ein Strich durch ! Weiss jemand wofür dieses Kabel ist ?
joe4349
ZitatOriginal von sebi88
ahhh ok.
aber auch wenn der beifahrer bei 250km/h denn hebl zieht, geht das ding ja noch nicht auf, weil ja vorne die zwei haltehebel zum lösen sind...
aber wenn er den hebel drückt fährt dein verdeck bei 250 hoch und das ist auch nicht lustiger
deshalb die masse mit nem taster überbrücken. das geht genauso komfortabel einhändig, ist sicher und die oem-handbremshebel-lösung bleibt unangetastet (geht also per taster oder handbremse)
Frage an die Profis.
Wie genau sieht das Tachosignal aus was hier ankommt? Ist das je Geschwindigkeit ein unterschiedlicher mAh Wert oder mehr oder weniger nur 0 und 1?
Und welcher Anschluß am Steuergerät überwacht die Masse der Handbremse?
Meine Idee:
Die Handbremse wird von der Überwachung komplett ausgenommen und der Widerstand des Tachosignals so verändert, dass sagen wir mal bis 20 km/h das Verdeck öffnet und ab dann das Öffnen wegen des vorhandenen Tachosignals verhindert wird.
Machbar?
Grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal von PowerOfDreams
Frage an die Profis.
Wie genau sieht das Tachosignal aus was hier ankommt? Ist das je Geschwindigkeit ein unterschiedlicher mAh Wert oder mehr oder weniger nur 0 und 1?
Und welcher Anschluß am Steuergerät überwacht die Masse der Handbremse?
Meine Idee:
Die Handbremse wird von der Überwachung komplett ausgenommen und der Widerstand des Tachosignals so verändert, dass sagen wir mal bis 20 km/h das Verdeck öffnet und ab dann das Öffnen wegen des vorhandenen Tachosignals verhindert wird.
Machbar?
Grüße
hab den oben markierten draht gekappt, wenn ich nun wärend der fahrt auf / zu machen will, zieh ich die handbremse 1-klick hoch und mach das teil zu... handbremse auch noch aus zu schließen ist (meiner meinung nach) unnötig.
habe es bis max 35kmh bisher wärend der fahrt auf und zu gemacht, keine probleme what so ever
ZitatOriginal von Sash2000
hab den oben markierten draht gekappt, wenn ich nun wärend der fahrt auf / zu machen will, zieh ich die handbremse 1-klick hoch und mach das teil zu... handbremse auch noch aus zu schließen ist (meiner meinung nach) unnötig.
habe es bis max 35kmh bisher wärend der fahrt auf und zu gemacht, keine probleme what so ever
Und ich will eben die handbremse nicht ziehen müssen aber trotzdem nicht Gefahr laufen das es sich während dem fahren öffnet oder schließt. Wenn es nicht geht mache ich es natürlich auch so, aber ohne handbremse wäre schöner
kein problem...
trenn' das tachosignal und leg' dir die masse einfach über einen taster an der handbremse vorbei. so kann nichts aus versehen oder mit nem unwissenden beifahrer passieren...
habe den taster in dem fach direkt am betätigungsmechanismus fürs dach
geht mit einer hand. taster gedrückt halten und hebel bewegen.
vorteil: im stehn gehts nach wie vor mit gezogener handbremse ohne taster
gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal von Diablo70
kein problem...
trenn' das tachosignal und leg' dir die masse einfach über einen taster an der handbremse vorbei. so kann nichts aus versehen oder mit nem unwissenden beifahrer passieren...
habe den taster in dem fach direkt am betätigungsmechanismus fürs dach
geht mit einer hand. taster gedrückt halten und hebel bewegen.
vorteil: im stehn gehts nach wie vor mit gezogener handbremse ohne taster
gruß
Haste mal ein Bild von deinem Taster? Das wäre für mich so auch die beste Lösung wenn meins nicht klappt