Porsche 911 Turbo

• Boah Leute zu geil durfte dieses WE nenn Porsche 911 Turbos fahren, so heftig das Ding, habe mich zwar noch nicht mehr als halbgas getraut, aber übelstgeiles Gerät, obwohl ich eigentlich immer Porsche feind war, weil ich die DInger scheisse fand, aber der ist echt der Hammer, seit gestern verstehe ich warum ältere Herren die Geld haben sich so einen Wagen kaufen:
    - Geiler Sortwagen
    - Super Luxus
    - Super Leicht zu fahren bei normaler Farhweise, wie es aussieht wenn man den richtig tritt weiß ich nicht, werde ich auch nicht testen dafür bin ich mir zu unerfahren, ausserdem hätte ich dann ein kleines Problem, wenn das Ding danach putt ist.

Aber wer die möglichkeit hat den einmal fahren zu können von euch, dem kann ich nur empfehlen es zu tun, richtig Schönes Auto.

mfg Marc

• welcher multimillionär ist denn so leichtsinnig und gibt nem 19jährigen nen 911 turbo in die hand?
    wenn ich mit 19 so ne karre geliehen bekommen hätte,dann wäre die mühle spätestens nach ner stunde nur noch nen klumpen altmetall gewesen :lol:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• erstens bin erst 18 ^^
    zweitens muss man ein auto nicht kaputt fahren nur weil es schnell ist.

das auto ist von nem Porsche Händler, der hat den Wagen meinem Bruder gegeben zum Probefahren und dementsprechend habe ich dann gefleht den mal fahren zu dürfen ^^ wenn ein kratzer rein kommt ist meine "S"üße weg, also imemr vorsichtig sein ^^

mfg marc

• [quote]Original von Glaetter
    erstens bin erst 18 ^^
    zweitens muss man ein auto nicht kaputt fahren nur weil es schnell ist.[quote]

du bist ja nen ganz schlauer-hut ab einstein :lol:
    denk an meine worte wenn du aus deinem ersten wrack steigst 8)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

• Mir hat mein Stiefvater mit 18 einen 315PS M5 anvertraut. Obwohl ich selbst nen Ford Fiesta mit 60PS hatte. Den M5 bin ich regelmäßig gefahren. Und den darauf folenden 340PS M5 und später den 850CSI mit 380 PS auch. Und die Autos kamen immer heil nach Hause, obwohl ich da nicht viel anders gefahren bin als heute mit meinem S.

Man muss nicht immer meinen, wenn man das selbst nicht auf den Schirm bekommen hätte, dass sich andere da genauso dämlich anstellen. :blush:

Im Umkehrschluss:
    Leider gibts genug talentfreie junge Individuen, denen man solche Autos vielleicht besser nicht gibt. Sind wir wieder beim "eingeschalteten Verstand", nicht wahr?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• ok ihr unfehlbaren perfekten übermenschen-vergesst was ich vorher geschrieben habe...ich fange nochmal neu an:

oh wie schön für dich das du einen porsche turbo fahren konntest.
    ich gratuliere dir dazu das du ihn ganz gelassen hast.

da ihr ja alle so schlau seid und ich so dämlich,erklärt mir dann doch mal wieso selbst ein michael schuhmacher hin und wieder nen crash baut?hat er etwa vergessen wo an dem ferrari der "verstands-schalter"war?oder ist der etwa zu dämlich?
    selbst valentino rossi liegt schon mal auf der fresse-letztes jahr sogar beim weltmeisterschaftsentscheidungs-rennen...wette der hat auch vergessen den "verstand" einzuschalten.

gebt es endlich zu und hört auf euch was vorzulügen:ihr habt einfach mehr glück gehabt als verstand :!:
    wenn ihr mehr verstand hättet dann würdet ihr nie so nen auto fahren,damit ihr erst gar nicht in eine gefährliche situation kommen könntet.

auf eure antworten bin ich mal gespannt 8)

• Ich würde sagen das liegt bei denen daran, dass die das Maximum rausholen muss aus ihren Geräten und indemfall spreche ich jetzt für mich, wenn schumi eine Kurve mit 120 fährt bin ich die mit dem porsche nicht schneller als wie 50 gefahren ^^

mfg Marc

• steve:

Naja, der Vergleich mit einem Profi-Rennfahrer bei Ausübung seines Job hinkt ja wohl, musst Du ja zugeben, oder? Wer mit den Maßstäben einer Rennstrecke im Straßenverkehr unterwegs ist, mit dem selben Risikoeinsatz, der hat so einiges noch nicht verstanden. Meine Meinung. Im Umkehrschluss muss nicht gemäß StVO fahren, wenn man so argumentiert wie ich.

Du hast mich damals auch noch nicht verstanden gehabt, oder?

Wieso soll ein junger Mensch ein Auto nicht sportlich bewegen können, OHNE den gleich in den nächsten Graben zu werfen. Wenn man seinen Verstand benutzt (und nicht zwingend den Intellekt!), um eine richtige Entscheidung dahingehend zu treffen, ob man in der aktuellen Verkehrssituation die Leistung ausspielen kann oder nicht, dann hat man viel dazu getan, eben dabei keinen Haufen Schrott oder gar Personenschaden zu verursachen. Wenn man den Verstand ausschaltet, hat man nicht nachgedacht und das kann eben Folgen haben. Egal ob 60 PS oder über 300. Ich habe ja nie gesagt, dass man durch Schlauheit alle Unfälle verhindern kann. Das wäre der Superlativ. Und Superlative sind irreal. Natürlich gehört auch immer Glück dazu, denn wenn man 100% Sicherheit wollte, würde man ein Auto nicht fahren dürfen. Dämlich über sowas zu diskutieren.

Steve, Du sagst ja, Du hättest den Wagen mit großer Wahrscheinlichkeit geschrottet. Und das projizierst Du nun auf alle anderen. Ich finde es zeugt in der Tat von Dämlichkeit, wenn man nicht mal genug Beherrschung und Selbsteinschätzung besitzt, ein Auto (und habe es 1001 PS), sicher von A nach B zu bekommen.

Weiß nicht, was Du da noch dran rumdiskutieren willst.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Jetzt mal bitte wieder alle schön einen Gang runter schalten.

Ich weiß gar nicht warum ihr wieder solche Diskussionen anzettelt, Glaetter hat doch schon alles treffende geschrieben. ;)

Zitat

Original von Glaetter
    - Geiler Sortwagen
    - Super Luxus
    - Super Leicht zu fahren bei normaler Farhweise, wie es aussieht wenn man den richtig tritt weiß ich nicht, werde ich auch nicht testen dafür bin ich mir zu unerfahren, ausserdem hätte ich dann ein kleines Problem, wenn das Ding danach putt ist.

mfg Marc

• Ach... Steve und ich diskutieren doch ganz ruhig... also nicht Streit da hinein lesen... der ist meinethalben jedenfalls nicht da. Steve hat mich früher für die Aussage, dass man mit eingeschaltetem Verstand so manche Bügelfalte verhindern kann, angegriffen. Inzwischen begrinst er das wohl nur... wir haben auch PN-Kontakt, ist also für mich kein Streit... nur sollte das mal ausdisktiert werden, das das per Definition mit nem jungen Menschen in dem schnellen Auto durchaus gut gehen kann.

Könnte auch sagen:
    Ist doch doof, dass jemand, der begeistert von einer Probefahrt berichtet, hier unterstellt bekommt, dass das ja pures Glück war, dass er das Teil nicht geschrottet hat. :roll: Nein? Na gut, dann nur noch per PN.

3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• also meine meinung:
    ich GLAUBE einfach nicht daran das ein mensch in der lage ist sich in einem kfz 100% zu beherrschen und somit alleine durch seine selbstbeherrschung dafür zu sorgen das er egal mit wieviel ps IMMER heil von a nach b kommt.
    und ich habe den eindruck das mir das hier vermittelt werden soll.

ihr seid natürlich alle sehr bescheiden und bodenständig und sagt selbst das ihr AUCH glück gehabt habt,aber irgendwie werde ich den eindruck nicht los als wolltet ihr unterschwellig mitteilen das es doch eher eurer selbstbeherrschung zu verdanken ist,das euch nie was passiert ist.
    und das GLAUBE ich nicht und wenn ihr mir das noch 200mal erzählt.

ich denke das das glück ist und davon haben die einen mehr und die anderen weniger-und das mit persönlichen fähigkeiten zu verwechseln,zeugt nicht gerade von intelligenz. 8)

ich will damit nicht sagen das es 100% glück war das er den 11er nicht geschrottet hat,aber 50/50 war es bestimmt.

mangelnde er"fahrung" hätten ihn in einer standardgefahrensituation mit dem ungewohnten auto sehr viel wahrscheinlicher in eine unfallsituation bringen können als das es sein verstand hätte ausgleichen können.
    von dem geltungsbedürfnis eines 18jährigen in einem 911erturbo wollen wir als einflußfaktor mal ganz schweigen.

ich gönne ihm die probefahrt und das königliche gefühl von ganzem herzen-denke aber das man sich immer demütig vor augen halten sollte das es nicht nur die eigenen fähigkeiten sind die einen immer wieder heil nach hause kommen lassen-so das man bescheiden bleibt.

aussagen wie:" man muß ein auto nicht kaputt fahren nur weil es schnell ist" zeugen von einer erfahrung von der ich einfach nicht GLAUBE das er die schon hat und ich wollte nur anregen das er glück nicht mit den eigenen fähigkeiten verwechselt.

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

• In dem Fall versteh ich die Disk. wirklich nicht. Nun gut Marc ist mal Porsche gefahren, was ist den da schon dabei? Nur weil das kein Allerwelts Karren ist muss man das noch längst nicht in den Stand des Heiligen hochheben. Und er selbst hat ja auch geschrieben das er das Gaspedal nur gestreichelt hat.
    Ihr unterstellt Ihm das er sofort Vollgas los ist, mit 300 die erstbeste Haarnadelkurve genommen hat und das es Glück war das er bei regennasser Strasse heimgekommen ist. Was ein Unsinn.
    Und um ein Auto zu schrotten da nutzt weder Erfahrung noch Glück was, wenn einer meint er müsste euch von links abschiessen dann tut er das auch, oder Ihr steht vor der roten Ampel, aber euer Hintermann nicht...
    Also lasst doch dem Marc sein Erlebnis und seine Freude.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• jupp :thumbup:
    friede auf erden...ich mache mir mal nen bier auf 8) :lol:

• Hey Marc,

Gratulation zu dem Erlebnis. Dein Empfinden kann ich mitfühlen. Ich bin zwar nur den normalen 911er ohne Turbo gefahren (auch 997), aber seit dem weiss auch ich, dass Porsche mehr zu bieten hat als nur viele PS auf relativ wenig Gewicht.

:thumbup:
    Roboduck

• Hallo!

glaetter,
    ich kann dir nur Recht geben! Das man einem aktuellen 911 Turbo mit Respekt behandeln soll versteht sich von sellbst. Und Leute die meinen einen 18 jährigen nicht ernst zu nehmen.... :thumbdown:

steve_hislop,
    erst denken, dann schreiben. Gelle. Und auch nicht von sich auf andere schließen. Das Forum ist dazu da um Erfahrungen auszutauschen und nicht um Mitglieder ins lächerliche zu ziehen. :idea: :?:

Viel Spaß noch
    champ8478

• Champ, es ist leider so, mit 18 denkt man man wüsste und könne alles... wir waren ja schliesslich auch mal so alt! Auch die Statistik sagt das gleiche...

Klar gibt es auch 18 jährige die wissen wo ihne Grenzen sind, das will ich ja auch nicht bestreiten....

Wenn Du mir einen Enzo geben würdest, dann wär die Versuchung da auch mal gross das Teil so richtig schnell zu bewegen, natürlich würd ich das Teil nie zerlegen... naja, aber woher soll ich wissen wie man sowas bewegt??