Öldruck- Öltemperaturanzeigenhalter A- Säule

• Hallo Jungs,
    weiß jemand, wo ich eine A-Säulenverkleidung mit Halterung für zwei Anzeigen mit 52ziger Durchmesser herbekommen kann?
    Ich meine keinen Halter, der auf die A- Säule aufgesetzt und mit Schrauben angeschraubt wird, sondern eine ganze A- Säulenverkleidung mit eingearbeiteten Haltern, die gegen die Orginal A- Säulen Verkleidung getauscht wird. Habe ich mal irgendwo gesehen, sah sehr professionell aus.

Gruß Horst

• Hallo Horst,

schau mal hier:
    http://88.151.65.25/forum/thre…29&hilight=scienceofspeed

zum Bestellen:
    http://www.scienceofspeed.com/…ducts/S2000/pillar%5Fpod/

allderdings soll die Passform nicht sonderlich gut sein, die Farbe stimmt wohl auch nicht und die Instrumente stehen etwas zu weit raus. Evtl. meldet sich noch jemand, der das Teil verbaut hat.

Gruß
    Bernd

• Zitat

Original von Horst S2000
    Erstmal Danke für die Info und für die Adresse.
    Für entsprechende Erfahrung mit dem Teil bin ich natürlich sehr dankbar, vor allem, ob die Anzeigen da sauber reinpassen und ob man alle gänigen Anzeigen nehmen kann.
    Gruß

Die Anzeigenhalter von Science of Speed passen bestens. Kann sie aus eigener Erfahrung empfehlen. Die Belüftungschlitze für die Seitenscheibe fallen weg.

Die Halterung wird nicht mehr wie die Originale geklipst sonder oben verschraubt. Ein kleine Abdeckung würd die Schraube wird mitgeliefert, die kleine Schraube fällt somit kaum noch auf.

• Naja. Über die Passgenauigkeit läßt sich aber streiten! :roll:
    Ich finde die nicht so pralle. In meinen Augen recht billig gemacht das ganze.
    Aber leider gibt es keine großen Alternativen....

@ Horst
    Ich gehe stark davon aus, das die nach D liefern. Wir haben damals eine Sammelbestellung gemacht. Ich glaube es war in die Schweiz. Aber D sollte kein Thema sein. ;)

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

• Gestern ist die Halterung bei mir angekommen, hat sehr gut geklappt, Zollabfertigung in Deutschland hat allerdings etwas gedauert.
    Nun meine Frage, wird die Orginalverkleidung durch den Halter ersetzt, oder wird er einfach drüber gestüllpt?
    Muß ich erst die Orginalverkleidung ausbauen?
    Wie ist das mit der Lüftung, kann ich die nicht in den Halter einarbeiten?

Für ensprechende Tips aus Euren Erfahrungen bin ich sehr dankbar.
    Gruß Horst

• Ach so, vieleicht noch was für Nachahmer,
    das Ding kostet 69 USD, mit Versand nach Deutschland 105 USD , bezahlen läßt sich das ganze gebührenfrei per Pay Pal.

Für Zoll und MWS musste ich nochmal 18 EUR löhnen, das lässt sich aber wahrscheinlich reduzieren, wenn man ScienceofSpeed bittet, einem eine separate Rechnung über 69;95 USD inclusiv Transportfeed per Mail zu schicken, da der zuversteuerende Wert immer der Wert mit Transport ist, habe ich auch erst gestern gelernt.
    Gruß

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    Das ganze hätte ganz einfacher, schneller und billiger gehen können ;)

Wie denn?

Weil ansonsten werde ich dort morgen eine Mail hinschreiben und mir den Instrumentenhalter so bestellen...

• Habe auch die SoS Halterung kein Problem mit Liefeurng aus Amiland mit dem DOllarkurs sogar günstig....

Paßform leider mittelmäßig sowohl der 60 mm Anzeigen als auch an der A Säule direkt. Wird als Austausch zu der originalen Hlaterung montiert....

Werde aber bei Gelegenheit die originale bei einem Bastler abgeben und der soll mir 2 60 mm aufsätze drauf basteln und wenn man die originale und die von SoS kombiniert diese Lüftungsdinger sind nämlich bei feucht schwülen Wetter von nützen wenn die Seitenscheiben beschlagen

• Zitat

Original von Horst S2000
    Nun meine Frage, wird die Orginalverkleidung durch den Halter ersetzt, oder wird er einfach drüber gestüllpt?
    Muß ich erst die Orginalverkleidung ausbauen?
    Wie ist das mit der Lüftung, kann ich die nicht in den Halter einarbeiten?
    Gruß Horst

Hi Horst,

die Originalverkleidung wird durch die von Sience of Speed ersetzt. Die Originalverkleidung ist nur geclipst und lässt sich leicht demontieren.
    Habe Höchtöner und Lüftung in die neue Halterung einarbeiten lassen. Lässt sich also auch bewerkställigen :)

Grüße
    Timo

• Die SoS-Halterung gibt es für 52mm und 60mm Anzeigen.
    Habe selbst die 60mm Defi Anzeigen verbaut. Diese sind sehr tief, passen aber bestens in die Halterung. Mit anderen Anzeigen fehlt mit leider die Erfahrung.
    Alle Anzeigen welche nicht tiefer als die von Defi sind werden wohl passen.