Ich bin neu :)

  • Hallo ihr Lieben!


    Wollte mich hier nur kurz vorstellen :)


    Nachdem ich vor einigen Tage in dem Wagen von "Sunrider", der hier wahrscheinlich bekannt ist, auf dem Beifahrersitz Platz nehmen durfte und dann in die Stadt gefahren bin, weil mein guter alter Z3 einen kleinen Elektronikschaden erlitten hat, heißt es für mich:


    ICH WILL AUCH EINEN S 2000 HABEN!


    Leider bekomme ich für meinen Z3 maximal 10.000,-EURO und über die Bank möchte ich maximal 5000,-EURO aufnehmen...dann kommt noch das eigene Geld (knapp 2000,-EURO) dazu. Mit 23 hat man halt noch nicht so viel Geld :P


    Ich würde gerne einen silbernen oder roten haben und bitte nicht mit Glasheckscheibe, dass ist etwas für weiche Mädels und Jungs :)

  • Na dann ein HERZLICH WILLKOMMEN :D


    Kann verstehen das du den Virus erlegen bist. Ging uns nicht andere und dafür braucht man sich ... auch Frau nicht zu schämen.


    Dein Finanzplan für die Finanzierung ist ja ok und dafür solltest du auch einen bekommen. ABER der Unterhalt von S ist das eigentlich teure ich hoffe du hast dir da auch schon gedanken gemacht so günstig wie der Z3 ist der S nämlich nicht, auch wegen der VK-Versicherung! Und die ist eigentlich pflicht beim S, zu leicht ist der Wagen dort wo man ihn nicht sehen möchte.


    Viel Spass hier im Forum


    Oliver :)

  • Willkommen ;-)


    Das höre ich auch zum ersten Mal, dass jemand extra keine Glasscheibe haben will. :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Willkommen ;-)


    Das höre ich auch zum ersten Mal, dass jemand extra keine Glasscheibe haben will. :lol:


    Leistungsgewicht? :roll:


    S2000 Babe: Herzlich Willkommen! :D
    Viel Spaß mit deiner neuen Passion .... sie wird dein Leben verändern!


    Aber lass dir eines vom "alten Haa>S<en" gesagt sein:


    Nicht ohne Vollkasko! Die S ist etwas ganz anderes als dein BMW, sie hat einen ewig weiten Grenzbereich, der beim kleinsten Fehler umschlägt in Übersteuern, den Wagen dann noch zu fangen (Konterschwung) muß geübt und wieder geübt werden. Bitte mach so schnell wie möglich ein oder zwei Fahrtrainings damit, und zwar nicht das "ADAC-Hausfrauen-Training", sondern ein Funtraining bei dem du auch lernst den Wagen in eben diesen Grenzbereichen wo er am meisten Spaß macht zu bewegen. Auch wenn du nicht vorhast durch die Kurven zu heizen , schaden die antrainierten Reflexe nicht. Zudem macht so ein Training tierisch Spaß. Demnächst findet eins in Bitburg statt, aauch mit einer S-Anfängergruppe, vielleicht hast du Lust gleich mitzumachen. Schau mal unter "Trainings"



    Ich selbst habe meine Kleine letztes Jahr nach 90.000 gefahrenen km abfliegen lassen, weil ich die Achtung vor diesem Sportwagen verloren hatte. Mach nicht den selben Fehler! ;)


    Genug mit Panikmache... genieß den Wagen, er ist ein Traum! Gute Entscheidung!!! :thumbup:

  • Zitat

    Original von Micha B


    Leistungsgewicht? :roll:


    Sicher. Nur deswegen hab ich das dennoch noch nicht gehört. :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von walter_s


    Das macht aber Sinn, die Glasscheibe ist ja grad mal halb so gross........


    Das wär aber unlogisch. Denn wenn das der Grund wäre, dann wär ja die Plastikheckscheibe was für Weicheier, weil die ja größer ist und einen besseren Blick nach hinten bietet. Also ich versteh das auch nicht. :? :roll:


    Trotzdem auch von mir: Herzlich willkommen im Forum! :D :)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und immer schön die Handtasche farblich drauf abstimmen! :D


    Silber geht immer. Dezent. Rot ist was für Frauen... geht bei Dir also auch. :nod:


    Jetzt kriege ichbestimmt von ein paar Kerlen mit roten S2000 was zu hören... haben wir solche?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Willkommen S2000 Babe


    Was besser passt kann ich nicht sagen, rot ist auf jedenfall selten, steht dem Auto. Silber ist halt wirklich 0815, fast jedes Auto ist heutzutage silbern, von daher würd ich rot kaufen... ich schätz das wird auch ein bisschen günstiger sein.


    Auf jedenfall würd ich eins mit Glasheckscheibe kaufen, das Auto ist ausgewogener, ausserdem musst Du dann die scheiss Plastikheckscheibe nicht polieren (von innen echt mühsam)...

  • Naja polieren....das mag ich eigentlich.
    Mein Z3 ist schwarz und dass ist wirklich die langweiligste Farbe, die ich mir an einem Auto vorstellen kann. Musste aber schwarz nehmen, da ich das Auto von meiner Mum zum 20. Geb. bekommen hatte.


    Und kaum eine Frau dreht sich nach einem schwarzen Auto um, ist nicht ansprechend meiner Meinung nach.
    Ich habe das mal mit meinen Freundinnen in der Innenstadt gemacht und nach Cabrios ausschau gehalten im Straßencafe....


    ...die hübschesten Männer in ihren Cabrios fuhren entweder ein silbernen oder blauen.

  • Zitat

    Original von S2000 Babe
    ...die hübschesten Männer in ihren Cabrios fuhren entweder ein silbernen oder blauen.


    Soso... so ist das also! :nod::lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich stricke mal ne völlig logische Strategie drum herum... pass auf... jetzt kommts... wer schwarz oder silber kauft, hat keinen Mut zur Farbe. Keinen Mut, auszubrechen... Und wer keinen Mut bei sowas hat, hat mangelndes Selbstwertgefühl... dem ist es unangenehm, aufzufallen... ins Auge zu stechen... und wer mit sich selbst nicht im Reinen ist, sieht auch nicht attraktiv aus. Weil NULL positive Ausstrahlung.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Is doch klar oder? :nod:


    Und bevor jetzt der Gegenwind einsetzt (meine Wetterstation piept schon ihre Sturmwarnung!)... das war Spaß! :blush:


    Viel wichtiger als die Farbe ist doch, dass der S nen echtes Skalpell ist, dass einen tagtäglich fordert. Welchen staunenden Passanten am Straßenrand interessiert da schon die Abstimmung von Haarfarbe und Autolack, wenn der Fahrer (respektive die Fahrerin) da mit völlig wahnsinnigem Blick an ihm vorbei pfeifft.


    :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()