PDA & Smartphone: Was nehmen???

  • ich hab das hp rw6815...


    hammer teil...


    negatives:
    leider kein umts (dafür aber wlan)
    keine tastatur



    alles andere ist einfach genial an dem teil, wenn jemand anruft, wird einem sogar der name, der gerade anruft, vorgelesen... :D :D


    ebenso werden die termine vorgelesen.. :thumbup:

  • Ich hatte bis vor einem halben Jahr auch immer HTC Smartphones, damals noch mit dem alten Windows Mobile 2003 SE. Beim Vertragswechsel dachte ich auf ein Nokia N70 umsteigen zu müssen. Bisweilen meine grösste Fehlentscheidung in Sachen Handy.


    Das Nächste wird wieder ein HTC mit Windows Mobile, das steht fest. Meine Bedürfnisse werden durch diese Geräte sehr gut abgedeckt.

  • Ich halte es lieber mit getrenten Geräten:


    Händy: Motorola V3i - klein und Praktisch, passt in jede Hosentasche, damit es auch immer dabei sein kann auch wenn man mal keine Tasche tragen will.


    und


    PDA: ACER N311 - Mit allem was man braucht Bluetooth, WLAN, ..., kann daher mit dem V3i alles was ein MDA auch kann aber durch die 640x320 Auflösung kann man damit auch wirklich I-Net nuzen. Und klein ist es für seine Klasse sowieso.


    Und wenn ich es nicht brauche lasse ich es daheim. Und ein neues Händy kann ich mir auch jederzeit holen ohne gleich das Teil wegschmeißen zu müssen. Sprich die Investition hält länger.


    Oliver :)

  • Oli


    Das dachte ich mir auch. Aber mir gefällt die Idee irgendwie nicht immer 2 "Handys" dabei zu haben.
    Du weisst ja wie es ist. Wenn man den PDA dann braucht ist der gerade nicht bei Hand.


    Finanziell glaube ich aber auch dass 2 verschiedene Teile sich mehr lohnen denn die aktuellen smartphones wie nokia E61 und oder QTEK sind schon relativ teuer. Und wie du sagst, willst du halt mal den einen wechseln geht das ohne problem. :)


    Auf was muss man denn achten bei solchen PDA's??
    Wie gesagt, brauche es mehr um Termine oder so einzutragen ( die klassischen organizer vom Handy gefallen mir nicht ). I-Net ist auch nicht schlecht, Kamera wäre ein Luxus .


    Danke

  • Hi Pipo


    Habe den Threat erst jetzt gesehen da ich ein paar Tage nicht im Lande war und zudem jetzt erkrankt bin.
    Ich denke ich kann dich hier ein wenig beraten,da ich im Service und Einkauf des grössten Luxiland Netzanbieters arbeite und tagtäglich mit den Vor- und Nachteilen der Geräte beschäftigt bin.
    Ich persönlich schwöre auf PDA's.Seit ein paar Jahren besitze ich nichts anderes mehr.Begonnen hat es mit dem QTEK S100,dann das S110,das 8100, das S200 und jetzt aktuell das HTC 3300 mit GPS
    Wenn du willst kanns du mich gerne anrufen oder über Mail anschreiben,da kann ich dir näheres über die einzelnen Geräte sagen und dir event. auch einen Preis mitteilen.Schade dass du nicht vor 3 Wochen nachgefragt hast, da hätte ich dir ein super Angebot machen können , da eines dieser Gerät beim Verkauf preislich falsch und weit unter dem Einkaufspreis ausgeschildert war ;-)
    Nur als Vorabinfo : QTEK gibt es nicht mehr. Die Geräte wurden von jeher von HTC hergestellt und tragen auch jetzt diesen Namen.
    Achten brauchs du bei den Geräten auf nicht sonderlich viel,da sie alle mit Windows Mobile 5 funktionnieren und somit alle gleich sind.
    Einziger Unterschied sind die Austattungsmerkmale,wie GPS oder UMTS
    I-Net,oder Cam besitzen sie alle.
    Im Augenblick besitze ich das HTC 3300 (das von Mel so sehnsüchtig erwartete MDA Compact III ) und kann nur sagen, dass es mit Abstand das beste Gerät ist von denen die ich bisher hatte (aber auch recht teuer). (Freu dich Mel !)

  • :) Wenn der Fachmann das Gleiche hat, kann es ja nur gut sein ;)


    Mir ist es auch lieber, nur ein Gerät zu haben (gerade auch was die Verwaltung meiner Kontakte angeht) ... ob es nun etwas mehr Platz in der Handtasche braucht, ist schnuppe, weil ich es sowieso nicht in der Hosentasche trage. Display ist auf jeden Fall auch zum Surfen groß genug.


    Freu mich wirklich, hatte ihn bereits ein paar Tage zum Spielen daheim; nun ist bald das TomTom drauf und es kann losgehen. Ich hatte zum ersten Mal eine SD-Mirco-Karte mit 2 GB in der Hand, wahnsinn, was so alles möglich ist.


    Wichtig war mir bei dem compact III, dass eben das GPS integriert ist und ich somit nix mehr zusätzlich am Auto kleben habe und auch zum Radeln immer "den richtigen Weg" finde 8)


    Ähm, Joel ... kannst du mir dann einen Tipp geben, wie ich bei einem T-Mobile-gebrandeten MDA mein o2-Homezone-Häuschen auf dem Display einstellen kann? Hab schon ein bisschen gegoogelt, aber der 3-Stunden-Versuch war nicht so erfolgreich :blush:


    GUTE BESSERUNG an Dich!!! Kämpfe auch gerade mit den Viren *bäh*


    Grüßle


    Mel

  • Ja, so eine Micro SD mit 2 GB ist schon was erstaunliches.
    Habe 2 Disney Filme drauf für die Kleine, damit sie im Restaurant die Zeit besser umkriegt, ein paar Mp3 Dateien und die Karten von DE;FR und Benelux und es ist immer noch Speicherplatz frei.


    Also für dein O2 Häuschen bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt,da wir in Luxiland weder Geräte mit Branding vertreiben,noch ein System wie O2 mit Homezone haben,sorry....
    Wüsste aber so direkt auch nicht wo ich die Einstellung suchen sollte...
    (Mit den Themen hat das nichts zu tun,oder ?)

  • Joel, danke ... ich habe nun den Tonindikator eingestellt ... das reicht erst mal ;)


    Nach einem kurzen Praxistest gestern kann ich sagen: Der compact III mit TomTom ist echt ein tolles Allroundgerät und klein bzw. schmal noch dazu :thumbup: .



    Als Gag wurde mir noch die Stimme von Bully draufgespielt, so dass ich gestern vor Lachen fast eine Ampel überfahren habe :D


  • Hallo Mel,
    Funktioniert bei dieser TomTom Software denn die Navigation über Landesgrenzen oder ist das immer noch so umständlich mit Hauptverbindungen, Landwechsel usw. ???