Artega GT - schon mal gehört?

  • Das Ding als Roadster, noch etwas sparen, und wir haben einen potentiellen S-Nachfolger. Naja, nicht wirklich wenn der Motor keine Drehzahl bringt - aber schön leicht soll der Wagen werden, und die Leistungsdaten klingen auch gut.

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

    • Offizieller Beitrag

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (7. März 2007 um 11:29)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    noch etwas sparen, und wir haben einen potentiellen S-Nachfolger.

    Zitat

    Original von stocky
    Hat aber leider Audi/VW Technik

    Und genau darum... im Leben nicht. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also ich hab den am Samstag auf der IAA gesehen und war sofort fasziniert!!!
    (by the way: ich kannte diesen Thread hier nicht, hatte also bis dato nichts von diesem Auto gehört)

    Ich dachte auch sofort: "Wenn's keinen S2000 gäbe, dann den!"

    Hab gleich mal ein paar Fotos gemacht (leider ein bissel zu dunkel geworden).

    • Offizieller Beitrag

    Sieht schon geil aus. Erinnert mich sehr an einen Exige. Schade, dass der da nicht drunter steckt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (17. September 2007 um 12:47)

  • Jep, das dachte ich auch.
    Sieht irgendwie aus wie ein Zwischending zwischen Lotus und Porsche.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ooch, Du warst auch am Samstag auf der IAA? Hätte man wissen müssen...

    Also mich hat die Front viel zu sehr an an einen Porsche erinnert und das Heck (von der Seite aus betrachtet) irgendwie an einen Z4. Und das Emblem sah auch irgendwie aus, wie von Porsche abgekupfert. Weiß nicht, sah mir persönlich zu sehr geklaut aus, hatte irgendwie nichts eigenes, einzigartiges (ich spreche jetzt nur vom Äußeren). Die technischen Details habe ich mir nicht durchgelesen, da war mir dann doch die Menschentraube zu groß.

  • genau die bilder hab ich auch gemacht ... war sonntag dort!

    also ich finde ihn ganz fein. vorne etwas boxster, hinten etwas lotus - ist schon okay! rein optisch hat er mich erstmal gefesselt ...

    aber dann wieder 75kEUR für 280ps /3.6l v6 von VW ... das dacht geht auch nicht auf?!? hm ... ich weiß nicht ... :roll: ... vergleicht mal mit aktuellen m3 ... kostet so um die 65kEUR wenn ich mich recht erinnere ... klar, kein gesicht in der menge - aber rein technisch ...

    also 20kEUR weniger beim artega und ich würde drüber nachdenken :D ...

    alternative: corvette cabrio - sorry - >400ps für ca. 80kEUR oder als targa coupe sogar günstiger und aus den usa importiert bei dem dollar - eine versuchung! stocky: bring doch mal bitte zwei hier rüber ;) ...

    ... und innen geht das teil auch endlich mal und die ganzen spielerchen mit den sitzverstellungen, head-updisplay, lederbezogene amaturentafel (endlich) ... super sache das ... also die corvette wär was für mich ;) ... brontales teil ...

    aber ich find den S auch immernoch völlig zufriedenstellend ... :twisted:

    hey: und was ich top fand -> im nissan 350z roadster ... die sitze mit rand leder und in der mittenbahn so "luftiges" zeugs wo man im sommer nicht dran festklebt ... das war mal was neues ... machte nen top eindruck ...

  • Das Ding wird bei mir vor der Haustür gebaut.
    Hatte schon mal im Frühjahr was dazu gepostet.

    VW/Audi Technik stimmt nicht ganz. Ist nur der Motor. Und der ist nigel nagel neu. Kommt aus USA.

    Ich habe mal mit den Leuten gesprochen. Der Chef ist der Chef der Paragon AG. (Sensorik-Firma) Und er fährt GT3 RSR bein den 24h-Rennen.
    Die wollten einfach was sportliches auf die Beine stellen, was auch bezahlbar ist und den Ansprüchen eines Rennfahrers genügt.
    Das da ein paar gute Ideen übernommen werden, bleibt nicht aus und ist hier (denke ich) sogar gewünscht.
    Es ist eben nicht DER Wagen mit einer Sonderstellung im Aussehen sodern ein Auto für die Rennstrecke mit Boulevard-Fähigkeit.

    Ich find den toll und hoffe ihn mal Probefahren zu dürfen. zugesagt wurde es mir. :)

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Sieht schon geil aus. Erinnert mich sehr an einen Exige. Schade, dass der da nicht drunter steckt.

    Das Auto das wie ne Exige aussieht und wo ne Exige drunter steckt gibts ja schon ;)



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Offizieller Beitrag

    Beim Exige oder was? :roll: Du brennst doch! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (19. September 2007 um 00:20)

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    hey: und was ich top fand -> im nissan 350z roadster ... die sitze mit rand leder und in der mittenbahn so "luftiges" zeugs wo man im sommer nicht dran festklebt ... das war mal was neues ... machte nen top eindruck ...

    was ist Randleder?
    und was bringts?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ne :p ... damit meine ich "leder nur am rand" in der mittleren fläche (der sitze) war so ein wabenmäßiger zäher und luftiger synthetikstoff wie ein dick gestricktes spinnennetz ... sehr elastisch ... sah vielversprechend aus um im sommer nicht festzukleben ... verstehste? ;)

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    ne :p ... damit meine ich "leder nur am rand" in der mittleren fläche (der sitze) war so ein wabenmäßiger zäher und luftiger synthetikstoff wie ein dick gestricktes spinnennetz ... sehr elastisch ... sah vielversprechend aus um im sommer nicht festzukleben ... verstehste? ;)

    Sollst dich ja nicht nakisch draufsetzen... :D

    Aber ich versteh schon, fuer die Beifahrerinnen ohne ..... .ists bestimmt manchmal unangenehm :roll: :D



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stocky

    Sollst dich ja nicht nakisch draufsetzen... :D

    Aber ich versteh schon, fuer die Beifahrerinnen ohne ..... .ists bestimmt manchmal unangenehm :roll: :D


    Da kann man aber bei Leder schneller mal "was" wegwischen. :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++